Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: An die Ölzieherinnen - ein paar Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard An die Ölzieherinnen - ein paar Fragen

    Anzeige
    Hallo

    ich will das nun auch machen, da es ja so tolle Wirkung haben soll und ich momentan das Gefühl habe, daß mein Hals-Rachenraum nicht sonderlich gesund ist...

    hab es auch schon gestern und heute früh probiert, mit kaltgepreßtem Sesamöl von Aldi, hab 4 und heute 5 Minuten geschafft... länger ging einfach nicht

    Meine Fragen / Probleme :

    1) Habt ihr irgendeinen Tip / Trick, wie man das Ekelegefühl überwinden kann, daß sich einfach trotz Ablenkung vor dem PC bei mir immer wieder einstellt, inkl. Würgereiz...?

    2) Wie lange macht ihr es, würden 5 Minuten reichen?

    3) Ich nehme 1 knappen EL Öl, aber schon nach kurzer Zeit ist es viel mehr in meinem Mund, da ich offenbar sehr viel Speichel dabei absondere (eklig, sorry ), auch deshlab kann ich es irgendwie nicht länger als 5 Minuten, dann muß das einfach alles raus... ist das bei euch auch so?

    4) Meine Kiefermuskeln werden dabei bzw. sind danach ziemlich verspannt und tun fast weh, irgendwie ist das echt anstrengend... obwohl ich schon nicht wie irre "kaue" sondern eher so als ob ich mit Wasser den Mund spüle...
    da ich aber eh zu Verspannungen und Verhärtungen im Kiefermuskelbereich neige (auch in verbindung mit Kopfschmerzen), find ich das natürlich etwas kontraproduktiv
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    iiih, also ich hab das auch mal probiert, soll ja wirklich supergut sein, mir wurde aber jedes Mal so schlecht, dass ich mich fast übergeben hab und ich hab's dann auch nach ein paar Mal gelassen. Ich verstehe nicht, wie man so was jeden MOrgen durchhalten kann...
    Hab leider keine Tipps für dich...

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.05
    Beiträge
    79
    Hallo Katze

    Zu dem Ekelgefühl kann ich dir nicht viel sagen. Ich versuch mich eben auch immer abzulenken. Meistens mach ich das nebenbei. Beim Lesen oder so. Das lenkt mich ganz gut ab.
    Ich halte es dann auch ca. 10 Minuten aus. So lange mach ich es dann auch. Habs irgendwo mal gelesen und seitdem halte ich mich eigentlich daran.

    Vielleicht versuchst du es mit einem halben Löffel und einem Teelöffel. Am Anfang hab ich auch diese Menge genommen. Das hilft und man gewöhnt sich besser daran. Vorallem wenn du, wie du schreibst, ja auch viel Speichel in dieser Zeit im Mund hast.

    Wenn sich deine Muskeln verspannen, versuch einfach kurz Pause zu machen und vielleicht das Öl bisschen hin und her zu bewegen. Das klingt jetzt blöd, weiss nicht wie ich das genau erklären soll. Hoffe du kannst es ein bisschen nachvollziehen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Warum gerade Sesamöl? Ist doch ein recht geschmacks intensives Öl. Ich würde dir zu etwas neutralerem raten.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo,

    mir geht es da ähnlich wie Katze...ich habe auch nach ca 5 Min. das große Würgen gekriegt, obwohl ich recht hart im nehmen bin ...Ich habe es dann mit Sonnenblumenöl, das ja recht neutral schmeckt probiert, aber da ging es mir genauso.

    Kann man sich denn das Öl irgendwie "schmackhaft" machen, ohne das es an Wirkung verliert? Mir ist morgens nämlich gar nicht nach Öl zumute, eher nach etwas Frischem?

    Auch die drohende Kiefersperre empfinde ich sehr unangenehm.

    Ich würde das Ölziehen auch gerne in meinen Tagesablauf einbauen, aber wie?

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    vielleicht könnte man es ja mit ein bisschen Pfefferminzöl "anreichern"

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi

    @tabea: die Suche habe ich natürlich schon durch, da hab ich auf meine Fragen aber keine Antworten gefunden

    ich hab nun Sonnenblumenöl aus dem Budni mitgenommen... hoffe es kommen noch weitere Tips und Antworten
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nun, die Kaumuskeln müssen erst trainiert werden, deswegen ist es normal dass es am Anfang recht anstrengend ist.

    Zudem, wenn das Öl Ekel auslöst dann wechselt es, jedes kaltgepresstes Öl, am besten aus dem Reformmarkt ist gut! Und nur altes Öl stinkt ...

    Es ist empfehlenswert weniger zu nehmen, und dann langsam zu steigern, auch mit der Zeit. Jede Minute Öl ziehen bringt was, und bevor man was schluckt liebes ausspucken.

    Ich stehe dabei meistens im Bad und versuche mich auf die Sache zu konzentrieren, damit ich ja nichts schlucke. Manchmal habe ich auch Fernsehen geguckt.

    Übrigens, mache ich das nicht mehr regelmäßig ist eine Zeitfrage, allerdings reinige ich jeden Morgen meine Zunge, könnte nicht ohne.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Ich hab eben Sonnenblumenöl genommen (das von Alnatura) und finde das noch ekliger als das Sesamöl... urks. Irgendwie sind die kaltgepreßten Öle wohl alle so geschmacksntensiv
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •