Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: @ die Mütter hier im board

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard @ die Mütter hier im board

    Anzeige
    welche wundcreme verwendet ihr für die babies. welche sind besonders gut welche sind zum vergessen?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Miss B.,

    eines meiner Lieblingsthemen.

    die allerallerallerbeste ist die Multilind-Salbe. Die nehmen wir allerdings erst, wenn der Popo schon gefährlich rot ist. Kommt im Moment öfter vor, da unsere Tochter zahnt. Die wird in unserem Haushalt IMMER zu finden sein, sie macht alles wieder gut, Ausschläge, wunde Stellen, aufgerubbelte Knie. Ein ähnliches Allround-Talent wie die 8 Hour Cream.

    Direkt danach kommt die von Weleda und auch die von Bübchen ist nicht schlecht (die neue in der Standtube meine ich jetzt), allerdings etwas dünnflüssig, dafür gut aufzutragen.

    Schlecht fand ich die von bellybutton (obwohl ich sonst bellybutton-Fan bin), da konnte auch der schöne Name nichts mehr richten.

    Die Cicalfate von Avene war so lala und kam auch nur an Babies Popo zum Einsatz, weil sie bei mir im Gesicht rein gar nichts machte.

    Penaten kaufe ich für meine Tochter nicht (außer Shampoos).

    So, mehr fallen mir im Moment nicht ein. Meine Tochter wird nächsten Monat zwei und hatte noch NIE einen wunden Popo.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Für wunde Popos habe ich Mitosyl genommen. Gibts in der Apotheke und es wurde auch auf der Säuglingsstation genommen.

    Fürs Gesicht habe ich Sanosan genommen und später selbst gerührt.

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich nehme für meine vier Monate alte Tochter nur im Notfall was.
    Wenn sich Rötungen zeigen, nehme ich die Weleda Wundcreme.

    Ansonsten zum Reinigen nur Wasser oder Olivenöl. Ihr Po war auch noch nie wund.

    Weniger ist mehr!

    Multilind nimmt meine Schwägerin auch im Notfall soll wohl gut helfen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Bei uns ist auch weniger mehr.

    Wir haben die Salbe mit Calendula von Babylove (die kommt meistens beim Windelwechsel drauf). Bei einem roten Po kommt bei uns Bepanthensalbe bzw. die Billigversion von Ratiopharm zum Einsatz. die hilft bei allem und ist garantiert unschädlich.

    Die Kleine bekommt nur Mandelöl, falls sie einen roten Po bekommen sollte, gibt es dann auch Bepanthen. Waschen auch nur mit Wasser und nicht zu oft.

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    die grüne Multilind hilft garantiert wenn der kleine Popo schon gefährlich rot ist *aua*

    Du kannst den Po auch mit Kaliumpermanganat-Lösung einpinseln. Das ist eine lila Flüssigkeit, sie färbt wie Hund, aber hilft ganz großartig.
    Meine Tochter hatte früher mal einen ganz schlimmen, wunden Po, da hielt keine Salbe mehr drauf
    .
    Ich habe sie in einer Kaliumpermanganat-Lösung gebadet, man konnte bei der Heilung der Haut fast zusehen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Bei uns ist die Kinderzeit ja schon lange her, aber die Wundercreme war damals auch schon Multilind.

    Mein Kind hatte damal ein schwere Windeldermatitis, bei der nichts half. Als dann noch eine schwere Erkrankung dazukam, war die Haut im Windelbereich nicht mehr nur wund, sie bestand nur noch aus rohem Fleisch. Multilind hatte das in kürzester Zeit im Griff. Und ja, sie ist immer noch bei uns zu finden.

    Zur Pflege habe ich gerne Satina benutzt, aber die haben vor Urzeiten mal die Rezeptur geändert und da war es nur noch halb so gut.

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Sehr coole Frage!!
    Interessiert mich auch!

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Meinen großen hatte ich immer Wundschutzcreme aufgetragen - und er war oft wund. Mein kleiner wird gar nicht eingecremt, nur mit Pampers sensitive Feuchtüchern sauber geputzt und fertig. Er war ganz selten mal wund.

    Von der Multilind hab ich auch schon viel gutes gehört. Ich weiß jetzt gar nicht, wie unsere heißt- kann gerade nicht gucken gehen, weil mini schläft. Gut ist auch, wenn der Po leicht wund ist mit einem Fön warme Luft anfönen- da haben die damals bei meinem großen im Krankenhaus gemacht, da war der so wund , das es schon nässte! - geholfen hat das aber nur bei ersten Anzeichen von Wundsein.

    Im Moment creme ich gerade vorbeugend von Toys ar us die Wundschutzcreme mit Kakaobutter- zahnen nämlich auch und das ist auch meist mit etwas Durchfall verbunden.

    Mandy

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo,
    Multilind kannte ich vorher gar nicht, ist aber notiert


    Ich benutze die Weleda und finde sie auch recht gut, so richtig schlimm wund waren meine Beiden aber noch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Ich hab jetzt auch mal ne Frage an die Mütter hier
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 13:28:28
  2. An die Mütter hier im Board
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 13:44:09
  3. Gibts noch mehr späte Mütter hier?
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 22:24:37
  4. Gibt es hier sog. späte Mütter?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 22:11:08
  5. An die mütter hier
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 21:13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •