Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: KOSTENLOSER Virenschutz gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard KOSTENLOSER Virenschutz gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen kostenlosen Virenschutz zum downloaden. Auch ohne Anmeldung, einfach und unkompliziert soll das sein. Mir wurde www.antivir.de empfohlen, kann da aber nix kostenloses entdecken. Kann mir jmd helfen bitte?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Katja,

    doch, Antivir ist kostenlos für Privatanwender-ich hab das auch "umsonst".

    http://www.free-av.de/ dann unter "Download", da findest Du dann die entsprechenden Links.

    Hdh?

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    ja, AntiVir ist umsonst, aber ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht (hat sich immer deaktiviert und ich konnte es nicht mehr aktivieren; musste dann immer neu hochfahren.)

    Das hat mich irgendwann so genervt, dass ich mich für Ad-Aware entschieden habe, das finde ich wesentlich besser. Ist viel benutzerfreundlicher und hat auch gleich über 90 Viren gefunden, die AntiVir nicht gefunden hatte.

    Das Programm kannst Du Dir bei chip.de runterladen.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich habe mit antivir auch keine guten erfahrungen weil er wichtige viren übersehen hat.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo,

    Antivir war mein PC-Retter, als ein Trojaner meinen Rechner lahmgelegt hat. Hat mir ein EDVler empfohlen und ich habe als Laie dank Antivir meinen Rechner wieder zu laufen und "sauber" gekriegt.

    Ich habe aber noch zusätzlich Spybot auf meinem Rechner (auch ein Tipp des Edvlers)

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich hab mir jetzt Antivir runtergeladen und eben mal laufen gelassen. Er hat 2 Dialer, 1 Trojaner und 1 Wurm gefunden

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich finde Ad-Aware auch sehr gut!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Norton hatte ich auch mal - fand ich super, aber leider viel zu teuer auf Dauer.

    Update habe ich auch bei AntiVir wöchentlich gemacht, aber trotzdem hat er nicht alles gefunden... na ja, wer weiß, ob irgendein Anti-Viren-Programm ALLE Viren rausfischt.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    also ich arbeite an der uni als netzwerk und system administratorin an einem lehrstuhl.
    ich habe mich mit den zuständigen am rechenzentrum unterhalten, was am besten ist, sie empfehlen alle antivir.
    norton wäre das selbe nur teuer.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    76
    Anzeige
    Ich verwende sowohl AntiVir als auch Ad-aware (bei mir laufen beide völlig problemlos, keine Selbstdeaktivierung o.ä.), und gelegentlich noch den Trendmicro Onlinescanner. Ein Scanner alleine ist mir zu unsicher, da schlüpft zu leicht was durch, egal ob er nun Antivir oder Ad-aware heißt, die sind beide nicht 100% sicher...

    Neben dem Virenscanner darf natürlich eine anständige Firewall nicht fehlen. Da hab ich bisher ganz gute Erfahrungen mit der Kerio Personal Firewall gemacht (www.kerio.com), ZoneAlarm habe ich innerhalb kürzester Zeit wieder deinstalliert (beides kostenlose Produkte).
    A day without sunshine is like night.

Ähnliche Themen

  1. Kostenloser Virenschutz für meinen PC?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 11:54:45
  2. Virenschutz
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 12:02:14
  3. Kostenloser IPOD!!!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 08:49:22
  4. virenschutz gesucht
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 09:40:11
  5. Kostenloser guter Singel-chat??
    Von jule-29- im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 19:45:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •