Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was halten die Profis hier von L-Carnitin?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Was halten die Profis hier von L-Carnitin?

    Anzeige
    Huhu

    bringt das wirklich was, also mehr als wenn man ohne Sport macht - oder ist es Geldverschwendung?

    Falls es was bringt, wie / wann / wieviel / wie oft am besten?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hi!

    Bin zwar kein Profi, aber imho ist die Wirkung von L-Carnitin nicht bewiesen. Leider sind diese ganzen Produkte ja auch nicht gerade billig, und ob man dann tatsächlich eine Wirkung merkt, ist fraglich

    Ich hatte mal L-Carnithin eingenommen, und habe gar nichts von der Wirkung bemerkt

    P.S.: Während meines Praktikums in der Apotheke habe ich mitbekommen, wie eine Kollegin über ein Schlankheitsmittel gelästert hat, es würde null bringen, der Herstellungspreis läge bei ein paar Cents und der Verkaufspreis bei ca. 30€. Der Preis solle aber nicht zu günstig sein, denn was teuer ist, wirkt ja am besten , soll zumindest dem Kunden weisgemacht werden

    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    76
    L-Carnitin ist ein wichtiger Fettsäuretransporter in Muskelzellen. Alles was ich bisher (an seriösen Texten) darüber gelesen habe hat ausgesagt dass es einem normalen Menschen, der keinen Leistungssport macht, nix bringt. Eine normale Ernährung vorausgesetzt synthetisiert der Körper sowieso schon mehr als er eigentlich braucht. Wenn du dann zusätzlich noch L-Carnitin als Nahrungsergänzungsmittel nimmst wird nur der Überschuss größer und es wird nicht mehr in die Muskelzellen eingebaut, wie es ja meistens suggeriert wird...

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Antares hat völlig recht. Meiner Meinung nach ist es recht sinnlos, wenn man keinen Leistungssport betreibt.
    Wird ja auch oft im Fitness-Studio angeboten in Getränken oder Riegeln. Halte es auch eher für Geldverschwendung.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Vor zwei Jahren habe ich die Kapseln mal für drei Monate eingenommen,immer 1/2 Std. vor dem Joggen.

    Ich war total begeistert,hatte voll die Power und durchhaltevermögen.


    Wenn jetzt jemand sagt das war Einbilung, mag das vielleicht sein,ich habe mich auf jeden Fall gut gefühlt.

    Habe sie mir am Do auch wieder gegönnt.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Wie schon erwähnt, ist die Wirkung von L-Carnitin umstritten. Allerdings ist eins sicher: Die Riegel, Drinks und sonstigen einschlägigen Produkte die man so kaufen kann, enthalten wirklich lächerlich kleine Mengen von L-Carnitin und ich wüsste nicht, was das bringen soll. Außerdem wollen die meisten Leute doch durch Carnitin abnehmen. Da ist es dann wohl eher kontraproduktiv, wenn man sich zucker- bzw. kohlenhydrathaltige Riegel oder Drinks reinpfeift
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ich dachte wenn dann auch eher an Tabletten in Reinform... also wenn da jemand ein gutes günstiges Präparat kennt? Bei ebay werden ja viele angeboten.

    Hm, also die meisten halten nichts davon - aber dann doch wieder... bin ja gespannt was caroline und Isis usw. dazu sagen, falls sie sich noch melden
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    76
    Naja, kaputt machen kannst du durch die Einnahme von L-Carnitin nichts (wenn nicht noch andere komische Substanzen im Präparat sind), und wenn es dich, sei es auch nur als Placebo-Effekt, motiviert Sport zu treiben und dich so leistungsfähiger macht dann ist ja alles ok.

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Aaalso...
    Ich halte nichts von L-carnitin, aber wie schon erwähnt, schaden tut's nicht. Aber sonst auch nichts. Da L-carnitin im Körper gebildet wird, und du dich schon um gesunde Ernährung kümmerst, brauchst du nicht extra L-carnitin. Dasselbe gilt z.B. für CLA, es wird schon im Körper gebildet, also braucht man kaum extra.

    Was du tun kannst: Mehr Protein essen, weniger hochglykämischen Karbohydrate (Brot, Kartoffeln, Nudeln/Pasta essen), und genügend Omega 3-6-9 einnehmen.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    man lese hier:

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...g/kreatin.html

    da wird eigentlich alles gesagt

Ähnliche Themen

  1. Spätze-Profis bitte hier entlang
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 18:28:37
  2. Niederländisch Profis bitte hier entlang
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 19:15:54
  3. Nordic Walking-Profis hier?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 22:45:08
  4. Excel Profis hier her
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 20:06:42
  5. An die wenigen Galland-Profis hier
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 14:56:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •