Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was halten die Profis hier von L-Carnitin?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Was halten die Profis hier von L-Carnitin?

    Anzeige
    Huhu

    bringt das wirklich was, also mehr als wenn man ohne Sport macht - oder ist es Geldverschwendung?

    Falls es was bringt, wie / wann / wieviel / wie oft am besten?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hi!

    Bin zwar kein Profi, aber imho ist die Wirkung von L-Carnitin nicht bewiesen. Leider sind diese ganzen Produkte ja auch nicht gerade billig, und ob man dann tatsächlich eine Wirkung merkt, ist fraglich

    Ich hatte mal L-Carnithin eingenommen, und habe gar nichts von der Wirkung bemerkt

    P.S.: Während meines Praktikums in der Apotheke habe ich mitbekommen, wie eine Kollegin über ein Schlankheitsmittel gelästert hat, es würde null bringen, der Herstellungspreis läge bei ein paar Cents und der Verkaufspreis bei ca. 30€. Der Preis solle aber nicht zu günstig sein, denn was teuer ist, wirkt ja am besten , soll zumindest dem Kunden weisgemacht werden

    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    76
    L-Carnitin ist ein wichtiger Fettsäuretransporter in Muskelzellen. Alles was ich bisher (an seriösen Texten) darüber gelesen habe hat ausgesagt dass es einem normalen Menschen, der keinen Leistungssport macht, nix bringt. Eine normale Ernährung vorausgesetzt synthetisiert der Körper sowieso schon mehr als er eigentlich braucht. Wenn du dann zusätzlich noch L-Carnitin als Nahrungsergänzungsmittel nimmst wird nur der Überschuss größer und es wird nicht mehr in die Muskelzellen eingebaut, wie es ja meistens suggeriert wird...

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601