Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat jemand ne kreative Idee...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Hat jemand ne kreative Idee...

    Anzeige
    ...was ich mit den weißen Wänden in meinem Zimmer anstellen kann ????
    Ich gucke ja so gern diese ganzen Sendungen, in denen Wohnungen verschönert werden (bin leider selber extremst unkreativ). Meine weißen Wände find ich so langweilig, selbst wenn Bilder da hängen. Da ich nicht allzuviel Aufwand betreiben will (wer weiß, wie lange ich hier wohnen bleibe..), dachte ich, durchgängig so einen hellblauen Balken (kann das so schlecht beschreiben..) auf die Wände zu malen, vielleicht auch eine andere Farbe untendrunter ? Versteht jemand,w as ich meine ? Kennt jemand vielleicht Seiten im Internet, wo ich mir Anregungen holen kann ? Und wie kriege ich einen geraden Balken durchgängig hin (bin da nicht so geschickt..)
    Brauche eure Hilfe !!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hi Blubber,

    im Baumarkt gibt es sehr viele Mischfarben - auch in kleinen Flaschen. Kauf dir (auch im Baumarkt) eine ca. 1.5 m lange Holzleiste, damit kann man prima an der Wand mit Bleistift erst mal vorzeichnen.

    Am einfachsten gehen natürlich Quadrate, Rechtecke, Dreiecke oder Kreise. Mit der Leiste kannst du die Form erst mal festlegen dann mit Klebeband deine Zeichenfläche begrenzen und zum Schluss ausmalen.
    Ich habe bei mir im Wohnzimmer z.B. ein Dreieck gemalt. Das fängt an der Wand unter der Decke an und hört oben mit der Spitze auf der Decke auf. Das ganze Dreieck ist auch in sich etwas gedreht - ich hoffe du versteht was ich meine - ist ein wenig schwer so was optisches in Wörtern zu erklären. Das lässt Ecken plastisch wirken, vor allem wenn du die Lichtbrechung mit einbeziehst.

    Als Farbe kannst du wenn schon deine Wände alle weiss sind, etwas helles, wie z.B. hellblau, sonnengelb, aprikose oder was auch immer ausprobieren. Diese Muster kann man natürlich an den Außenkanten mit einer etwas helleren, oder auch dunkleren Farbe ausmalen - quasi als Kontrast.

    Kreise sind auch total einfach ... eine große Plastikschüssel auf die Wand halten, außenrum mit Bleistift, schon hatte ich die Vorlage...

    Glaub´ mir wenn man erst mal angefangen hat mit Wände bemalen, fällt einem immer was neues ein. Zudem gibt es in den Baumärkten, bei den Tapeten, auch Bücher oder Prospekte mit Beispielen - eigentlich ist da immer was dabei was einfach durchzuführen ist.

    Grüße
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Huhu!

    Ich hab hier auch riesige weiße Wände. Und nun erzähl ich einfach mal, was ich gemacht habe

    Also, ich hatte hunderte von Zeitschriften hier, auch englische, französische usw. Daraus hab ich mir die schönsten und coolsten Werbungen rausgerissen und kreuz und quer auf der größten Wand aufgehängt. Das hab ich schon fast 2 jahre so und es ist immernoch nich langweilig. Außerdem kostenlos und es ging sehr schnell. Leider hab ich grad meine Digicam nicht hier, sonst hätt ich ein Foto reingestellt...

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Was auch toll ist, wenn Du eine Wand farbig streichst. Das gibt schon genug Effekt für ein ganzes Zimmer. Ich habe meine Wand gegenüber vom Fenster gelb gestrichen, dann wollte mein Freund seine Wand auch gelb haben, obwohl er mich vorher für bekloppt erklärt hat. Das macht das Zimmer lebendiger und plastischer.

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    http://ww1.pbteen.com/content/navbar...est=1&flash=on

    Wenn du auf "rooms+themes" gehst und dann auf "girls' rooms" findest du auch noch einige Anregungen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Welche Farbe haben denn deine Möbel?
    Wie wäre es denn wenn du eine Wand farbig streichen würdest und auf den anderen Wänden längsstreifen machst die diese Farbe und evtl. farbige Abstufungen wieder aufgreifen? Oder nur Streifen, ist nicht ganz so viel Aufwand und bewirkt doch schon etwas.

    Für die Streifen als Hilfsmittel am besten Lineal und Wasserwaage verwenden damit diese auch gleichmäßig werden und dann wie Thea schon schrieb einfach Klebeband (Kreppband) zum begrenzen der Fläche verwenden.

    Man kann auch ruhig zu dunkleren Farben greifen, denn weil man ja nicht alles streicht wirkt es nicht düster.

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Vielen Dank schon mal !!!!

Ähnliche Themen

  1. JeManD nE IdEe füR nEn scHöNen ZoPf?!
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 13:30:57
  2. Geburtstag der 30.te - kreative Ideen
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 21:22:48
  3. Hat jemand ne Idee...
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 17:11:16
  4. Kreative Hilfe bitte
    Von Mandarina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 15:14:00
  5. Kreative Weihnachtsgeschenke?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 12:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •