Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Versand aus der USA

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Versand aus der USA

    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne mehrere Bücher aus der USA bestellen. Kann mir jmd. sagen was da so an Kosten auf mich zukommen?

    Ich meine damit natürlich Fracht, Versand, usw., was es da so alles für Kosten gibt.... bin da nicht so sehr bewandert, und bräuchte ein paar Tipps.... vielleicht hat jmd. ja beruflich Erfahrungen mit Versand.....?

    Help me

    ...please

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Wo möchtest Du das denn bestellen? Bei einem Online-Versandhaus wie z. B. Amazon? Oder bei einer Privatperson?

    Bei Buchhändlern wie z. B. Amazon kannst Du die Versandkosten ja nachlesen im Hilfemenü.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Hmm... das ist ein Shop der normalerweise nicht nach D verschickt, daher haben die auch nichts zum Nachlesen und können mir auch erstmal noch keine genauen Auskünfte geben...

    Hmmm... hat keiner nen Tipp... zumindest eine Richtline, etwaige Angabe....?

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Ist da denn wenigstens angegeben, dass die überhaupt nach Europa liefern? Oft ist es nämlich so, dass die Shops, die keine Angaben zum Versand ins Ausland machen, gar nicht ins Ausland verschicken.

    So als Richtlinie: Amazon nimmt knapp 10 Dollar für den Bücherversand nach Deutschland.

    Welche Internetseite ist das eigentlich? Nur mal so aus Neugier, ich bin nämlich auch im Moment auf der Suche nach US-Büchern... Danke!
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Hi,
    du solltest auch daran denken, dass du Zoll bezahlen mußt, wenn es über eine bestimmte Geldmenge geht. Kann dir aber leider nicht sagen wieviel genau.
    LG
    Billie

  6. #6
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    über 20 Euro Warenwert.

    Ich möchte noch mal an meine Frage erinnern . Danke!
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.05
    Beiträge
    9
    Verschickt der Shop grundsätzlich nicht nach Dtl. oder nur selten. Wenn er nicht nach Dtl. versendet, wirst Du um einen Mailforwarder nicht drum herum kommen, denn dann brauchst Du eine Postanschrift in den USA. Die Bücher gehen zum Forwarder, der Dir eine Adresse einrichtet und werden an Dich weiter versendet. Kannst Dich mal bei www.myus.com schlau machen. Infos zu den Zöllen findest Du auf www.zoll.de. Die haben auch eine Hotline, die man anrufen kann. Was den Versand angeht, gibt es da eine tolle Site, auf der Du Dein Paket selbst berechnen kannst: www.posttip.de. Hängt ja auch davon ab, wieviel kg bei Deiner Bestellung geballten Wissens herauskommt. Damit nicht genug: es fällt, glaube ich, auch eine Einfuhrumsatzsteuer an (7% für Bücher). Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

  8. #8
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard THANKS

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielen dank für eure Tipps die ihr bisher niedergeschrieben habt. Entschudligt die späte Rückmeldung, konnte nicht früher!

    Also, ich denke dass ich mit den Infos von Urbaista weiter kommen werde. Genau das sind Sachen die ich gesucht hatte

    Viele Grüße Zebralein


    @MrsMiaWallace: PM

Ähnliche Themen

  1. ups versand
    Von urs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 18:52:21
  2. Versand bei Breuninger?
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 18:13:02
  3. Tee-Versand?
    Von Ricarda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 15:48:59
  4. CCI Versand
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:03:59
  5. OPI Versand für Österreich
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 13:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •