Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Vox Reportage letzte Nacht - jemand gesehen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Vox Reportage letzte Nacht - jemand gesehen?

    Anzeige
    Letzte Nacht (so 22.30 - 0.30) kam auf Vox eine Reportage über Fettleibigkeit. Hat die noch jemand gesehen? Mich interessiert das Thema ja sehr. Bin zwar nicht dick, aber ich habe tierische Angst, irgendwann mal dick zu werden.
    In der Reportage haben sie ja die Atkins Diät sehr schlecht gemacht. Sowas würde ich auch nicht machen.
    Wie dick heutzutage schon viele Kinder sind, ist echt schockierend! Aber da sind wohl die Eltern schuld, da werd ich als Mutter später mal sehr drauf achten. Es gibt bei mir viel Gemüse und nicht jeden Tag Mc. Donald's!

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo

    Na, ich glaube nicht, dass man tierische Angst haben muss evtl. dick zu werden. Das hast Du doch selber in der Hand!

    Dass mit fortschreitendem Alter das eine oder andere Kilo hinzukommt ist normal und sinnvoll...damit sollte man sich arrangieren (können), sonst kann man sein ganzes Leben lang Diät halten

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nun, eine gängige Meinung vieler Ökotropholgen ist ja inzwischen dass es keine normative Vorschläge für die Ernährung gibt ...

    auf gut deutsch: Ernährung muss auf die Person massgeschneidert sein.

    Zudem: wo fängt für dich "Dick-Sein" an?

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also "Dicksein" fängt für mich bei überschreiten eines BMI von 25 an (da ist doch diese Grenze, oder?) - aber grundsätzlich kommt es auch auf jede Person an, wann sie "dick" ist. Bei mir wäre das z.B., wenn ich mit 1,64m Größe mehr als 65 kg wiegen würde. Das wäre für mich zuviel, da hätte ich auch schon richtige Speckrollen.

    Und ja, man kann selber was dagegen tun, und das mache ich auch. Ich versuche, möglichst viel frisches Gemüse und Obst zu essen. Und wenig/kein Weißmehl und Zucker. Das finde ich auch vernünftig.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich bin der Meinung, dass die Menschen in 1.-Welt-Ländern heutzutage krankhafte Essgewohnheiten und -einstellungen haben.
    Erst wird kräftig bei McDonalds und Co. reingehauen, dann der Body-Mass-Index (oder welcher Richtwert auch immer gerade "in" ist) bis auf 5 Nachkomma-Stellen ausgerechnet und dann werden im Monats-Takt irrsinnige Diäten ausprobiert.

    Die Leute haben verlernt, sich langfristig und konsequent gesund zu ernähren. Es muss doch jedem einleuchten, dass ausgewogene Ernährung (und jeder weiß doch, was ausgewogen heißt!) und regelmäßiger Sport gesünder sind als die "Heute-fresse-ich-10-Burger-morgen-hol-ich-das-mit-Diät-wieder-rein-Methode", oder??

    Und nichts gegen den BMI, aber braucht man heute tatsächlich eine Formel, um zu wissen, ob man zu dick oder zu dünn ist? Ich denke, das weiß man auch so ganz gut. Schließlich kommt es auch nicht auf's Gramm genau an. Wer meint, seinen BMI von 22,485 auf 21,999 trimmen zu müssen, nur um einen bestimmten Wert zu erreichen, hat m.E. eine genauso gestörte Beziehung zur Ernährung wie jemand mit 200 kg auf den Rippen...

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Der BMI ist nicht aussagefähig genug, da z.B. sehr sportliche Menschen wegend er Muskelmasse hohe BMIs haben, und es ausserdem wichtig ist wo das Fett sich verteilt; Fett das am Po hängt ist unschön, aber nicht ungesund, Fett dass sich am Bauch verteilt ist aber eidneutig ungesund da es die Organe verfettet.

    Wie ich schon sagte, man muss auf den Menschen eingehen, um zu entscheiden ab wann es für ihn ungesund ist und wie er sich ernähren sollte.

    Ein mässige Bewegung halte ich persönlich für sinnvoll, aber da ich mit Sportinvaliden aufgewachsen bin, und alle meine Freunde seit Jahrzehnten Sport machen, und sich das noch vor dem 30igsten Geburtstag bemerkbar macht, sollte man auch da nach individuellen Massnahmen suchen.

    Für mich reicht z.B. Yoga aus, was keiner als Sport bezeichnen würde ...

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Planta!

    Ich hab's auch gesehen.

    In der Reportage wurden ja wirklich sehr dicke Menschen vorgestellt. Da musste kein BMI mehr ausgerechnet werden, die Fettmassen waren einfach schon sichtbar.

    An sich ja schön, dass einige damit so gut zurecht kamen und wenigstens keine Komplexe entwickelten, aber ich hatte Kopfhörer drin und konnte alle diese dicken Damen - und Kinder! - ständig asthmatisch schnaufen hören. Das ist einfach nicht gesund.

    Und diese übermäßig dicken Kinder tun mir so Leid! Können sich kaum bewegen, nirgendwo mitmachen, haben teilweise schon Altersdiabetes und Rheuma - das ist doch schrecklich.

    Auch wenn's vermutlich nur Geldmacherei ist, aber die Neckermann-Kleider-Kollektion für "Moppele" fand ich super.
    Denn bei dem, was größtenteils so in den Läden rumhängt, kann man ja nur noch zu dem Schluss kommen, dass man zu dick ist...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich habe die Reportage auch gesehen,die zum großen Teil aus alten Beiträgen zusammengeschnitten wurde,vor allem als es um die USA bezogenen Themen ging. Aber ich fand die Neckermann-Mode an dem größeren Mädchen grauenhaft! Das saß doch alles viel zu eng. Die Jeans wirkte wie Presswurst und unter dem blauen Pullover quollen die Röllchen fröhlich vor sich hin. Wenn sie schon so eine Kollektion anbieten,dann sollten sie ihren Modellen auch die richtige Größe anziehen. Armes Mädchen... Da mußte nachher sicher einiges bei der Bildbearbeitung geleistet werden. Der Atkins Beitrag war natürlich (wie immer) sehr einseitig. Das es nicht gesund sein kann,sich nur von tierischen Fetten zu ernähren und dann mit Nahrungsergänzungsmitteln ausgleichen zu wollen, sollte wohl jedem klar sein. Wer sich 2 Jahre nur von Eiern,fettem Käse,Speck usw. ernährt,braucht sich über Herzprobleme doch nicht zu wundern?!
    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hab kurz reingezappt da lief gerade das mit dem Gentechnik-Ernährungsplan oder so. Die Frau die meinte normal sie würde normalerweise ein Sandwitch essen, aber lt. Plan wäre ein Salat für sie besser. Sorry, aber für diese Erkenntnis muß niemand 300$ zahlen

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    82
    Anzeige
    Original geschrieben von *Rosenrot*
    Na, ich glaube nicht, dass man tierische Angst haben muss evtl. dick zu werden. Das hast Du doch selber in der Hand!

    Ich habe selber schlimme Gewichtsprobleme.
    Deshalb muß ich Dir widersprechen.


    Wenn man richtig süchtig ist, kommt man mit Vernunft nicht weiter.

    Ich selber weiß z.B. ganz genau, daß ich statt der Schokolade lieber einen Apfel essen sollte. Es gelingt mir aber nicht.
    Liebe Grüße
    Dianita

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Grey's gesehen
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 22:02:21
  2. War denn jemand letzte Woche am Eurospeedway?
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 15:04:48
  3. Hat jemand die letzte Brigitte
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 13:53:47
  4. Nochmal so wie letzte Nacht
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 21:31:57
  5. Hat jemand solberschnecke gesehen?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 19:49:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •