Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: 24 mit Kiefer Sutherland

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard 24 mit Kiefer Sutherland

    Anzeige
    Hi

    ich hatte mich so gefreut, weil ich weder die 1. noch die 2. Staffel sehen konnte bisher, daß sie nochmal die 1. Staffel senden auf RTL2. donnerstags von 22-24 Uhr.
    Nun hat RTL2 seit letztem Mal aber einfach mal eben so den Sendetermin auf 0.25-2.25 Uhr verlegt und somit ist es für mich nicht mehr möglich, weiterzuschauen und unser Videorecorder funktioniert nur noch zur Wiedergabe, nicht zum aufnehmen. Aber ich bin total im Bann von dieser Serie!

    Ich suche jetzt nach Lösungen, die da wohl heißen würde, sich DVDs zu besorgen und bis wir irgendwann einen DVD-Player haben, einen dafür auszuleihen bei der Videothek - ich hatte so gehofft daß wir uns das viele Geld (das wir momentan eugentlich nicht haben) sparen können und es kostenlos im TV anschauen können...

    Naja, nun zu meiner Frage: ich hab nun gesehen in der Beschreibugn der Staffel 1-3 DVD Box, daß da steht Bildformat: Widescreen. Bei Wikipedia steht, daß dies NOCH breiter ist als dieses 16:9 Format was man von Filmen kennt - da hat man ja schon diese nervigen schwarzen Streifen, die wären dann also noch breiter, sprich kaum noch BIld
    Ich hab keine Ahnung von sowas, aber gibt es denn keine Möglichkeit, sich das auf einem ganz normalen Fernseher (nicht LCD / Plasma / Flachbildschirm oder so ein Schickschnack, den wir uns nicht leisten können) in Vollbild anzuschauen??
    Ist das normal bei DVDs? Wir hatten ja bisher keine...
    Und bei RTL2 läuft es doch auch im Vollbildmodus?

    Wer hat die DVDs von 24 und kann was darüber berichten? (und würde sie vielleicht gar günstig abgeben oder tauschen wollen ? )
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Ich habe mir die DVDs von 24 vor längerer Zeit mal ausgeliehen und ich konnte keine noch breiteren schwarzen Balken feststellen. Alles ganz normal.

    Ich finde übrigens nur die 1. Staffel richtig gut, die 2. Staffel so la la und die 3. so schlecht, dass mir nur ein paar Folgen angeschaut habe.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi MiaWallace

    aber schon schwarze Streifen, oder? Ich hätt es am liebsten ohne, ich hasse das...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    hallo Katze!

    Sorry, aber das weiß ich nicht mehr genau... aber die meisten Filme auf DVD haben ja auch schwarze Balken, deswegen würde ich vermuten, dass 24 da keine Ausnahme bildet.... obwohl, bei der King of Queens DVD waren auch keine schwarze Balken, aber ich weiß nicht, ob die auch Widescreen hat.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hab jetzt mal gegooglet, diese ganze Bildformatgeschichte ist ja ein völlig kompliziertes Thema, Hilfe *irre werd*

    Hat jemand so im Kopf, ob bei RTL 2 wenn es gezeigt wird, schwarze Balken oben und unten sind? ich bin mir grad nicht sicher...

    Mit DVD und einem normalen Fernseher scheint es wohl nicht anders zu gehen dafür bräuchte man einen 16:9 Fernseher, dann wäre es perfekt. Es sind wohl grundsätzlich die ganzen Filme meist 16:9, manche sogar noch mehr in diesem Cinemascope Format
    Was mich daran nur wundert ist, daß 24 ja eigentlich eine TV-Serie ist, also nicht fürs KIno gemacht - und die meisten Fernseher sind ja nun immer noch die normalen, soweit ich weiß sind die 16:9 Breit-TV Besitzer doch in der Minderheit oder ist das in den USA anders
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Nun hat RTL2 seit letztem Mal aber einfach mal eben so den Sendetermin auf 0.25-2.25 Uhr verlegt :mad

    Und ich wundere mich, warum was ganz anderes auf meiner Aufnahme von letzter Woche war

    Jetzt weiß ich diese Woche ja gar nicht mehr, worum es geht, wenn ich jetzt weitergucke
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Schön daß ich mich nicht allein aufrege
    nicht mal ne Widerholung gibt es... echt zum kotzen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Übrigens, ab Januar kommt die 4. Staffel:
    www.quotenmeter.de
    "Fans von Jack Bauer aufgepasst: Trotz der mäßigen Quoten und Rerun-Verschiebung ins Nachtprogramm bei Staffel Eins hält RTL II sein Wort und zeigt den vierten Tag im Leben von Jack Bauer. In «24 – Day 4» muss Jack Bauer, der inzwischen für das Verteidigungsministerium arbeitet, zunächst die Entführung des Verteidigungsministers aufklären. Verschiedenen Berichten zufolge soll die vierte Staffel die bisher Beste der gesamten Reihe sein. RTL II zeigt Jack Bauer ab dem 5. Januar jeweils in Doppelfolgen – immer donnerstags ab 22:05. Die letzten beiden Folgen der Staffel laufen demnach am 23.03.2006."
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Danke lucy

    ich bekomme bald 1,2 und 3 als DVD, die werd ich dann erstmal anschauen und dann freu ich mich schon auf die 4. im Fernsehen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich "muss" die 4. schon schauen.
    mein freund, der größte jack fan der welt hat sie schon.
    sie ist ganz gut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. AUA - mein Kiefer...
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 23:38:39
  2. Kiefer-Fehlstellung - Warum selbst zahlen?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 12:51:14
  3. Entzündung Kiefer?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 22:03:27
  4. wunderschöne Kleider-Sonja Kiefer
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 20:45:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •