Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Callanetics ?

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132

    Standard Callanetics ?

    Anzeige
    Ich habe in einem anderen Forum über Callanetics gelesen, und das hörte sich seeehr interessant an. Ich finde mich zwar nicht wirklich dick, aber an manchen Stellen könnte es durchaus etwas straffer sein... Macht jemand von euch regelmäßig Callanetics und wie sehen die Erfolge aus? Ist es möglich, anhand eines Videos/DVD die Übungen zu lernen? Habe schon bei amazon gegeuckt, da gibts verschiedene DVD´s.
    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich habe das mal vor einigen Jahren gemacht, ich hatte so ein Anfänger-Video. Hat wirklich einiges gebracht. Der Körper wird straffer, fester und stärker. Allerdings muß man auch brav regelmäßig trainieren und das mehrmals die Woche.
    Ich habe es irgendwann nicht mehr gemacht, weil es kaum wo angeboten wurde und ich schon unter "aufsicht" trainieren wollte.

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich habe so eine DVD und turne danach. Es geht recht einfach und ich finde es sehr effektiv. Man muss es halt machen und daran scheitert es bei mir im Moment leider.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe auch schon überlegt, mir mal eine DVD davon zu holen. Habe vor Jahren mal anhand des Buchs geturnt, das fand ich zu umständlich. Trotzdem waren die Übungen sehr effektiv und haben gut gestrafft

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Bei der DVD, die ich habe muss man sich erst kurz an das 80er-Flair gewöhnen, danach finde ich sie ganz gut.

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Giorgina,
    ich habe das mal jahrelang gemacht (nach dem Buch), es bringt wirklich was, und das schon nach kürzester Zeit Inzwischen mache ich aber Ballett, aus dem die Autorin ja einiges abgeleitet hat, das finde ich für die Figur sogar noch besser

    LG
    Lillie

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi,

    ich war jahrelang Trainerin für Callenetics und bin überzeugt davon

    Es strafft wirklich und macht schöne gestreckte Muskeln. Am besten in Kombi mit einer Ausdauersportart wie Joggen, Radeln oder Walken, das bringt meiner Erfahrung nach am meisten.
    Liebe Grüße,
    Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132
    Tja, nach euren Antworten zu urteilen bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir diese DVD mal anzueignen! Kostete glaub ich 10 € oder so, da lohnt sich ein Versuch ja wirklich.

    @ Kristina24:
    Ich werde mir so ein Anfänger-Video kaufen, wo hoffentlich alles gut erklärt und gezeigt wird, aber hättest du trotzdem ein paar Tipps für mich, worauf man besonders achten sollte, oder was mann schnell falsch macht?!

    Ich weiß ja, dass man am besten auch Ausdauersport machen sollte. Bei 3x in der Woche reiten und 2x in der Woche Weiterbildung und 40 Std. arbeiten fehlt mir dazu aber meistens die Zeit (ok, die Lust auch, muss es ja zugeben...).

    LG, Giorgina

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Video würde ich dir auch vorschlagen, da kannst du die richtige Durchführung am besten erklärt bekommen (abgesehen von einem Kurs).

    Wichtig ist, dass du die Übungen sehr exakt ausführst und genau die Haltungen einnimmst, die vorgegeben werden. Fange am besten langsam an, es sind teilweise ungewohne Bewegungen.
    Alles schön langsam und konzentriert ausführen, ruhig atmen und vorallem atmen nicht vergessen

    Anonsten, probiere es einfach mal, du wirst dann sehen ob es dir überhaupt Spass macht. Die Meinigungen sind dazu geteilt, einige finden es toll, andere einfach nur langweilig.

    3x reiten in der Woche ist doch auch schon toll. Wichtig ist, dass du dich nicht unter Stress setzt, muss ja auch noch Spass machen.

    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Kristina

  10. #10
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Anzeige
    meine Mutter hat das jahrelang nach dem Buch gemacht.. .ich weiß nicht ob jetzt immer noch. Bei ihr sah man sehr schnell erfolge...
    sie sagte, es bringt ihr unheimlich viel fürs reiten. (sie reitet fast täglich und macht alles selbst.. pflege, stallarbeit...)
    sie hat mit ca 37 angefangen zu reiten und hatte anfangs unheimlich probleme mit der beweglichkeit. durch die callanetics wurde das schnell besser und sie ist jetzt super schlank (mit 49. angefangen hat sie glaube ich mit 40).

    ich persönlich habe nicht genug disziplin, mich vor ein buch oder eine dvd zu stellen und zu hause zu "turnen". Aber ich habe es bestimmt 20 mal ca. 2 Wochen durchgehalten und eigentlich merkt man schon was nach wenigen Tagen... vor allem die bauch und beinübungen sind sehr effektiv.

    LG

Ähnliche Themen

  1. ***callanetics***
    Von *Floehchen* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 14:14:37
  2. CALLANETICS etc.!!!
    Von *Floehchen* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 15:28:14
  3. Links zu Callanetics
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:32:02
  4. Callanetics
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 19:02:36
  5. Callanetics???
    Von nelli im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.01, 20:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •