Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Brustvergrößerung durch Muskeltraining?

  1. #1
    Guest

    Standard Brustvergrößerung durch Muskeltraining?

    Anzeige
    Hi Beauties!
    Durch Training der Brustmuskulatur soll sich ja bekanntlich mehr Brustvolumen ergeben- ist da was dran?
    Ich weiß nur, dass wenn man zu viel trainiert, die Brüste kleiner und fester werden.
    Ich würde aber gern ein bißchen trainieren.....kann einer sagen wieviel das genau bringen soll? Wenn man sich gaaanz doll reinhängt?
    Danke für Antworten!
    LG
    Verona

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!
    An mehr Brustvolumen würde ich nciht glauben.
    Die weibliche Brust besteht ja hauptsächlich aus Fett, was ja durch starkes Training von Muskulatur verdrängt wird.

    Daß die Brüste kleiner und fester werden, hab ich auch immer gedacht.
    Aber neulich hab ich bei Bärbel (ja, ich schäme mich auch!) eine Bodybuilderin gesehen, die war nicht so extrem muskulös, sondern nur sehr durchtrainiert.
    Und die meinte, daß der Busen vom starken Training total schlapp und schlaff wird!
    Angeblich würde Bodybuilderin das Problem kennen...
    Daß Bodybuilderinnen (diem richtigen Muskelpakete)so gut wie keinen Busen mehr haben, das sieht man ja-aber daß der dabei superschlaff sein soll???
    Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, Was meint Ihr?

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Es gibt da so ein Gerät in den Studios (Butterfly?). Auf jeden Fall trainiere ich daran. Der Busen wird daruch weder größer noch schlaffer. Vielmehr trainierst Du dabei den sog. großen Brustmuskeln. Der setzt gleich unterhalb des Halses an. Durch die Muskelkontraktionen beim Training wird der Muskel dicker (wie immer beim Muskeltraining) und bekommt mehr Spannkraft.
    Der Effekt: Die Brüste heben sich und sehen damit größer und straffer aus. Wenn Du diesen Effekt haben möchtest, solltest Du nicht im anaeroben Bereich trainieren, denn das ist der Bereich, wo Fett abgebaut wird und das willst Du ja nicht bei der Brust.
    Besser also: höheres Gewicht und weniger Wiederholungen.

    Anke

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich kann mir vorstellen, daß der Busen bei den Bodybuilderinnen schlaff wird, da das vorher vorhandene Fettgewebe nicht komplett mit Muskelgewebe aufgefüllt wird und dann halt zuviel Haut da ist.

    Ansonsten glaube ich nicht, daß man mit Gymnastik viel für den Busen tun kann. Die in Zeitschriften emphohlenen Übungen ( Liegestütze etc. ) führen bei mir zu guten Armmuskeln, aber einen stärkeren Brustmuskel konnte ich bisher nicht ausmachen.

    Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    @Lilalucy

    Fett wird nicht mir Muskeln "aufgefüllt".
    Vielmehr lagert sich Fett auf den Muskeln an oder zwischen den einzelnen Muskelfasern. Will nicht besserwisserisch sein, aber das klingt doch etwas komisch
    Der Hängeeffekt bei Bodybuilderinnen entsteht nach Beendigung der Sportlaufbahn. Das ist ganz normal, denn die Muskeln gehen in einen eigentlich natürlich Zustand zurück und dann hängen se halt ein bissl Fett sammelt sich dann auch an und schon kann es passieren. Hängt wahrscheinlich auch mit dem Bindegewebe der Betroffenen zusammen.

    Anke

  6. #6
    Guest
    Naja, dann werde ich auch zum altbewährten Push-up greifen ohne mich zu quälen :-)
    Danke für eure Antworten! Ich finde das total nett von euch, dass ihr euch immmer solch Mühe beim Antworten gibt.
    eure
    Verona

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Anke

    Das war ja gerade das komische:
    die Frau hat gemeint, daß ihr Busen durch das viele Trining so schlaff geworden ist.
    Und sie war mittendrin, wollte auch bald auf Wettkämpfe gehen!
    Nach der Sportlerlaufbahn wäre es für mich ja auch plausibel gewesen, aber mittendrin?

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    @sharkzzz
    Anabolika und Konsorten

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    *ahhhhhhhhh* !!!!!!!!!

    Also ich geh seit kurzem auch in ein Fitnessstudio um etwas Muskeln aufzubauen....
    da will ich ja mal hoffen, dass mein Brustumfang nicht kleiner wird, ich hätte gegen ein wenig 'mehr' nämlich auch nix einzuwenden ...


    liebe Grüsse

    Cosma

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    ach ja - ich wollt ja noch fragen, ab welchem Alter der Wachstum des Busens eigentlich devinitiv abgeschlossen ist

    noch ma liebe Grüsse
    von Eurer

    Cosma

Ähnliche Themen

  1. muskeltraining und ausdauersport
    Von kajsaa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 18:27:51
  2. Muskeltraining-Ernährung-wer kennt sich aus?
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 18:14:03
  3. :) Brustvergrößerung:)
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 17:03:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49
  5. EMS-Gerät (Muskeltraining)
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.00, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •