Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zinkpräparate

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Zinkpräparate

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    mich würde mal interessieren, ob ihr Zinkpräparate einnehmnt und wenn ja, was für welche. Da gibt es ja auch Unterschiede bei der Dosierung und deshalb interessiert mich das mal.
    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Katja

    ich nehme Curazink (billigere Alternative, gleicher Wirkstoff und Menge ist Zinkamin Falk), da sind 15 mg Zink drin, das wird empfohlen pro Tag, wenn man es denn nehmen will. In Akneforen (z.B. hier: http://www.aknetherapie.de/frame.htm )wird auch über höherdosierte Zinktherapie diskutiert, einige haben damit wohl echt tolle Erfahrungen gemacht, deshalb probier ich grade auch 30mg/Tag.
    Aber wie bei allen anderen Mittelchen wie Biotin, Kieselerde etc. hab ich leider bisher kein eindeutiges AHA-Erlebnis gehabt...

    Hdh ein bißchen?

    LG
    Katze

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Katze,
    vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir auf jeden Fall erstmal weiter.
    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Katja,

    ich nehme auch Zink-Präparate, eigentlich immer unterschiedliche.
    An den Tagen vor meinen Tagen (toller Satzbau!) nehme ich auch schon mal die doppelte Menge, weil ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass Zink bei mir gegen Pickel hilft.

    LG, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Noelle,
    und was für Präparate nimmst Du da beispielsweise?
    LG Katja

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Hallo!

    In meinem Multivitamin-Mineralstoff-Präparat (Lidl) sind 5mg Zink drin und zusätzlich nehme ich von Renatura (DM) eins mit 9,3mg.

    LG kittylee

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hay,
    ich nehme täglich 1-2 Zinc 30 von pure encapsulations (30mg pro Tablette); wurde mir von meinem Kiniseologen empfohlen; ich mache das jetzt ca. ein Jahr und ich fühle mich viel besser vom Allgemeinbefinden her; bei Haut und Haaren konnte ich leider keine bemerkenswerte Verbesserung erkennen.
    Lg... Erin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •