Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ganz leichte Tagespflege gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307

    Standard Ganz leichte Tagespflege gesucht

    Anzeige
    Suche eine ganz leichte Tagespflege die für Misch-bis Ölige Haut geeignet ist. Wäre mir auch wichtig zu wissen ob Ihr Nachts sozusagen als Ausgleich etwas reichhaltigeres nehmt. Brauche eine richtig gute Kombi

    Danke und LG
    tabby

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.05
    Beiträge
    44
    hm, also suchst du etwas, dass nur feuchtigkeit spendet stimmts?

    hm.... da fällt mir erst mal die "frische und feuchtigkeit" von bebe ein, allerdings hab ich die noch nciht probiert, aber soll ganz gut sein (wurde mir zumindest gesagt9. da überlege ich mmentan auch ob ich mir die anschaff

    oder wie siehts aus mit jojobaöl pur aufgetragen? soweit ich weiss gibt das feuchtigkeit aber lässt die haut nicht glänzen. gibts entweder in der apo oder ich hab welches vom ihr platz. habs noch nciht im gesicht langzeit angewendet

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Das mit dem Jojobaöl stimmt. Es zieht gut ein, macht aber nicht dieses speckige Hautgefühl und -aussehen.

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.05
    Beiträge
    44
    @ shermaine: pflegt das pure jojbaöl auch oder trocknet die haut nach langezeitanwendung davon aus? ich möchte meiner haut natürlich auch etwas pflege geben. es geht mir nciht darum, störenden glanz zu beseitigen. weisst du da mehr? oder sonst vll jemand hier?

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Nunja, schwierige Frage.
    Fakt ist, dass Fett in der Haut Feuchtigkeit bindet. Ich für meinen Teil benutze noch andere Feuchtigkeitspflege, und zwas die Serie von Frau Niklas. Ich werde auch nie mehr umsteigen, bis Frau Niklas keine Lust mehr hat, mir ein schönes Leben zu bescheren
    Ich propagier das aber nicht gerne, weil viele hier schlechte Erfahrungen gemacht haben und ich auch die erste Zeit sehr schlechte Haut hatte. Aber dann ist meine Haut gut geworden und ist es seit einem halben Jahr.
    Jojobaöl und auch Sheabutter benutze ich täglich. Nur sind das Langzeitgeschichten. Die Haut kann bei einem Umstieg schonmal aus dem Takt kommen für einige Zeit. Jedoch sind Fettsäuren entscheidend für die Wasserbindung im Hautgewebe und deshalb führt eine Fettzufuhr (nicht zu verwechseln mit den Fetten in Nivea z.B- Erdöle!!) auch zu einer besseren Feuchtigkeitsspeicherung.
    Für mich sind solche Sachen wie bebe immer gut gewesen: aber nur für ein paar Wochen. Dann hab ich wieder was Neues gesucht.
    Also, Bubbles, ich kann es dir nicht genau sagen. Ich finde schon, dass z.B. Jojobaöl auf Dauer gut ist. Es kann aber auch sein, dass du dich nach zwei Wochen schlecht fühlst und dann entscheidest, wieder umzusteigen. Aber nach einer weiteren Woche kann deine Haut wieder richtig schön sein.
    Ich geb ab bye, Sherry

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    @Bubbles

    ja feuchtigkeit brauche ich auf jeden fall aber eben auch etwas das nachts gut pflegt.
    jojobaöl werde ich mal testen. kann aber auch etwas aus dem parfümeriebereich sein. für bebe bin ich glaube ich schon zu alt


    @shermaine

    was ist das genau von frau niklas?

    gruß tabby

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ja, es handelt sich dabei um das Skinmanagment System. Einsehen kann man Informationen bei www.bessere-haut.de und man kann bei ebay recht günstig Proben anfordern. Dies hatte ich auch damals gemacht.
    Christine Niklas war mal Teil der Hobbythek-Sendung mit Jean Pütz. Sie hat dann ihre eigene Pflegelinie entwickelt und vertreibt sie auch selbst.
    Ich bin sehr überzeugt von der Linie, du kannst aber auch im Board mal suchen und findest viele negative Meinungen.
    Ich habe eine sehr schlimme Anfangsphase erlebt und nach etwa 2 Monaten und kurzer Pause war der Spuk endlich vorbei und meine Haut hat sich endgültig dran gewöhnt und ist regeneriert. Ich glaube schon, dass erst die Fehler meiner vorherigen Pflege ausgebügelt werden mussten und dann ist meine Haut schön geworden.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Aus dem Parfumeriebereich empfehle ich dir die Moisture Surge Extra von Clinique
    Die spendet super viel Feuchtigkeit und du kannst sie sowohl tagsüber als auch nachts verwenden! Es ist DIE Feuchtigkeitspflege schlechthin!
    Wenn sie dir für nachts zu leicht ist, kannst du auch gut eine etwas reichhaltigere Pflege (z.B. die DDML von Clinique....etc.) darunter geben
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich kann mich Lil nur anschließen. Die MSE ist wirklich klasse. Es gibt ja auch nocht das in Lotionform, habe ich bis jetzt aber nur als Probe getestet, war für meine ölige Haut sehr angenehm.

    Ich verwende auch sehr gerne eine leichte Tagespflege, abends darf es dann ein wenig reichhaltier sein, aber wirklich nur ein wenig.
    Jetzt im Sommer braucht meine ölige Haut fast garkein Fett in Cremes.
    Im Winter dagegen schon.

    Origins Matte Scientist und die MAD finde ich klasse. Oder im Frühling/Herbst auch die Balanced Diet Lotion.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    877
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutz von Vichy die Thermal S Mat tags wie nachts und meine Mischhaut ist sehr zufrieden.

    Liebe Grüße Nelein

Ähnliche Themen

  1. Leichte Tagespflege mit gutem LSF gesucht...
    Von Sauerkirsche im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 16:07:28
  2. GANZ GANZ DRINGEND!! Ariane Poole Palette gesucht!
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 20:44:02
  3. leichte Tagespflege ohne SPF gesucht
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 23:19:31
  4. ganz leichte Foundation ...
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 12:58:55
  5. ganz leichte pflege?
    Von robin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 18:18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •