Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Baby...Tee?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517

    Standard Baby...Tee?

    Anzeige
    Hallo!

    Am Mittwoch kommt unser Raphael voraussichtlich mit nach Hause!
    Jetzt eine Frage: Ich habe Babytee - wann gibt man ihm den? Er bekommt die Flasche - da ist Tee angeblich wichtig!
    Aber wann und wie oft?

    Danke!

    Liebe Grüße, Würmchen

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    hm, ich kann nur hoffen, dass Du Aufgussbeutel hast und nicht dieses Mistzeug aus dem Glas?? Falls ja, dann erinnere ich gerne an die abschreckenden Bilder von schwarzen Zahnstummeln in Kindermündern. Und Karies ist eine bakterielle Erkrankung, d.h. die zweiten Zähne werden sofort befallen und sind extrem gefährdet.

    Ansonsten muss man keinen Tee geben, Wasser (abgekocht oder MIneralwasser) geht auch hervorragend. Von Alnatura gibt es aber Baby-fencheltee im Aufgussbeutel, der hilft dann auch gleich bei Verdauungsproblemen.

    Lg Honor

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ach ja, ich würde immer nach der normalen Flasche anbieten, aber nicht zu lange nuckeln lassen

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Würmchen,


    erstmal herzlichen Glückwunsch an den kleinen Nach-Hause-Kommer! ich freue mich für Dich.

    Eigentlich brauchst Du überhaupt keinen Tee oder Wasser zu geben. Dein Kleiner wird sicherlich mit Pre Milch gefüttert und die kannnst Du bei Bedarf geben, davon wird er in keinem Fall zu dick. Meine damalige Hebamme hat vor Tee her gewarnt, da der eher als medikament gesehen werden kann. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du gerne fragen, mein Kleiner ist auch mit der Flasche groß geworden, das Stillen hat nach dem KS nicht geklappt.

    Grüße anna

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    meine Freundin hat immer ungesüßten Fencheltee gegeben, soll gut gegen Blähungen sein (die unter anderem durch Babymilch erzeugt werden können) und ihr Kleiner hat ihn sehr gern gtrunken, war auch solcher aus Aufgussbeuteln.
    Ist ihm auch sehr gut bekommen.

    Viel Freude mit Deinem Kleinen zu Haus!

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Würmchen
    Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch zum Baby
    Fencheltee würde ich bei Blähungen geben,ansonsten weiss ich ja nicht,was der Kleine überhaupt erhält?
    Wenn du stillen solltest,braucht er den Tee wirklich nur bei Bauchbeschwerden oder extremer Hitze ,vielleicht.
    Tee habe ich mir immer lose in der Apo besorgt,die Fenchelkörner dann im Mörser zerstampft und frisch zubereitet,bloss nix Fertiges ,evtl. noch mit Zucker.
    Den Tee kann man ins Fläschen geben oder auch versuchen es löffelweise zu verabreichen,klappt aber meist nicht so gut,anfänglich.

    Alles Gute für euch

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    wenn das baby keine blähprobleme hat, würde ich auch einfach wasser geben (natürlich abgekocht oder diese mineralwasser, die für babies geeignet sind). du tust dich später mit dem kind leichter, wenn es an wasser gewöhnt ist und nicht an irgendwelche (womöglich gesüßten) tees...

    geben würde ich es auch nur wenn überhaupt nach der flasche oder wenn du zwischen den mahlzeiten das gefühl hast, daß er/sie durst hat (oder eben bei sehr heißem wetter).

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Das Baby braucht schon Tee dazu, die Milch ist ja die Nahrung, und gegen Bauchweh & Blähungenist Tee generell am besten.
    Und für alle " Naturmamas" unter euch - JA -ich habe meinen Kiddies auch die diversen Hipp / Bübchen und wie sie noch alle heißen Tees gegeben! Sie sind jetzt 9 & 14 Jahre alt, und haben auch noch keine abgefaulten Zähne.....
    Du kannst es eh ned verhindern, dass sie früher oder später gesüßte Sachen trinken, und je mehr du sie ihnen vorenthältst, umso mehr stürzen sie sich später darauf!
    Ich hab nen Onkel, da dürfen die Kinder nur Wasser trinken- auch bei einem Geburtstag, wenn alle andren Säfte & Limo kriegen, und die 2 schauen dann und möchten auch, und dürfen nicht. Ich find das schlimm! Ich bin nicht dafür, dass Kinder das literweise reinschütten, aber man darf es auch nicht generell verbieten!
    Und denkt mal selber nach: Ihr wart alle mal Kinder und gehört zu eurer Erinnerung nicht richtig schön klebriges Limo mit dazu?
    I love Holidays!

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    [i]Ich hab nen Onkel, da dürfen die Kinder nur Wasser trinken- auch bei einem Geburtstag, wenn alle andren Säfte & Limo kriegen, und die 2 schauen dann und möchten auch, und dürfen nicht. Ich find das schlimm! Ich bin nicht dafür, dass Kinder das literweise reinschütten, aber man darf es auch nicht generell verbieten!
    Und denkt mal selber nach: Ihr wart alle mal Kinder und gehört zu eurer Erinnerung nicht richtig schön klebriges Limo mit dazu? [/B]
    schon, da gebe ich dir Recht. Aber darf ich mich auch als Nichtmama und Person die eigentlich keine Ahnung von Kindererziehung hat einmischen?
    Ich denke wenn man Babys, welche nun mal einfach auf die ihnen verordnete Ernährung angewiesen sind, bereits gesüsste Dinge anbietet, ist das wohl nicht ideal. Ich weiss nicht inwiefern sie sich an die Süsse gewöhnen… keine Ahnung.
    Aber ich war mal bei einer Bekannten welche die Kinder ihres Bruders hütete, diese Kleinkinder bekamen zum einschlafen immer eine Flasche sehr süsse Schokolade, logo wurden danach die Zähne nicht mehr gepuzt, das fand ich irgendwie befremdlich. So erzieht man ja Kinder quasi dazu sich mit Süssem zu verwöhnen und zu trösten.
    Aber generell sollte man es ihnen sicher nicht verbieten…

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    es geht nicht darum ihnen sowas grundsätzlich zu verbieten. aber ich find es besser, wenn sie sich erstmal an wasser gewöhnen. süße getränke wie limo kommen sowieso irgendwann... aber wenn möglich eben als ausnahme, nicht als regel. ansonsten trinken meine heute wasser oder schorle.

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Burberry Baby Touch & Philosophy Baby Grace
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 20:18:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 08:56:33
  3. Clean Baby Girl vs Philosophy Baby Grace
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 12:01:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 10:05:25
  5. Versace Baby Rose Jeans + Love`s Baby Soft to go
    Von SweetTaboo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 19:54:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •