Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eingerissene Mundwinkel

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580

    Standard Eingerissene Mundwinkel

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    ich hab schon seit Jahren extreme Neurodermitis im Mundbereich. Mal besser, mal schlechter. In der letzten Zeit war es eigentlich immer sehr gut, doch jetzt reissen meine Mundwinkel mal wieder ein. Habt ihr dagegen nicht irgendein Wundermittel? Eigentlich sollte es laut Arzt Vitamin B oder Eisen Mangel sein...ich werd auch morgen nen Test machen, aber was mache ich solange? Der Lippie sieht ja auch deswegen total beschissen aus und sobald ich den Mund öffne, reißt es ja schon wieder *hmpf* *Help*
    Vielleicht habt ihr ja Tips...*hoff*

    liebe Grüße,

    Val

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo
    Ich würde vielleicht etwas Bepanthen Creme auf die befallenen Stellen tupfen.
    Ansonsten ,wahrscheinlich wirklich irgendein Vitamin-oder Mineralstoffmangel ,der medikamentös behandelt wird.
    Alles Gute

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Das kenn ich, hab ich auch öfters. Dieses Mal geht es trotz Eisen Tabletten nicht weg, die haben sonst immer geholfen

    Vitaminmangel kann es gar nicht sein, weil ich seit Tagen nur Gemüse und Obst esse... Hmm... Ich weiß auch nich, was ich da noch machen soll...?

    Ich versuch es mal mit Babypuder, dass es austrocknet.

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    ich hab das bevorzugt im winter, wenn ich wenig sonnenschein bekomme, meines wissens ist das dann vitamin d-mangel.
    dafür gibt es kapseln (lebertran).. oder einfach mehr rausgehen (haha.. wenn es mal 5 mins nicht regnet..).

  5. #5
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    hallo!
    ich habe auch etwa einmal im jahr mit eingerissenen mundwinkeln zu kämpfen. bepanthen und ähnliches hilft bei mir gar nicht.
    aber vor jahren habe ich mal einen super tipp von meiner kinderärztin bekommen: augensalbe!!! klingt komisch, aber es hilft!
    ich benutze oxytetracyclin-prednisolon-augensalbe von jenapharm.
    einfach ein paarmal auf die stelle auftragen, und bald sollte es wieder in ordnung sein. meistens reichen ein oder zwei tage.
    die salbe musst du dir aber von einem arzt verschreiben lassen.
    ich hoffe, das hilft dir!
    viele grüße,
    schmunzelhase

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Original geschrieben von grumby
    ich hab das bevorzugt im winter, wenn ich wenig sonnenschein bekomme, meines wissens ist das dann vitamin d-mangel.
    dafür gibt es kapseln (lebertran).. oder einfach mehr rausgehen (haha.. wenn es mal 5 mins nicht regnet..).
    Das kanns bei mir auch nich sein, ich nehme täglich eine Calcium plus Vit. D Tablette. Und bin täglich draußen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich würde mal die Cicalfate auftragen (von Avene). Gibt es in der Apotheke und die hilft wunderbar bei Wunden, Rötungen und eingerissener Haut
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure lieben Antworten und es sieht wohl so aus als würde es sie wie alle Jahre wieder von alleine bessern. Ich helfe mit Eisen und Vitamin B nach und etwas Bephantolcreme, da meine Hautärtzing die nächsten 2 (!!!) Monate voll belegt ist und ich keinen Bock auf 2 Stunden Wartezimmer hab.
    Gibt es eigentlich ne Prevention gegen solche Hautkrankheiten, die immer wieder kommen?


    *knutsch* und *grüß*

    Val

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Hatte ich auch mal über ein halbes Jahr!
    Bepanthen brachte leider nichts, dafür hat der Tip einer Apothekerin sehr gut geholfen. Sie riet mir Neriderm Fettsalbe auf die Winkel zu schmieren. Einfacher Ratschlag, kostet nicht viel, wirkt aber super.

    Die Zahnbürste zu mit Octenisept (hoffe das heisst so) Spray zu desinfizieren hilft auch, da sich dort "böse" Bakterien befinden u man beim Putzen immer wieder in Kontakt m den Mundwinkeln kommt.

Ähnliche Themen

  1. s.o.s eingerissene Mundwinkel
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 14:04:37
  2. Eingerissene Mundwinkel
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 11:00:28
  3. eingerissene Mundwinkel
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 13:40:18
  4. Eingerissene Mundwinkel:(
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 07:03:45
  5. eingerissene Mundwinkel
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 13:13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •