Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was tun bei eingewachsenen Haaren?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Was tun bei eingewachsenen Haaren?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben

    ich habe ein Problem in der Bikini-Zone, da sind wohl an zwei Stellen Haare eingewachsen, d.h. so richtig komplett unter der Haut, man sieht nur daß es darunter dunkel ist (von dem Haar) und leicht gerötet, also entzündet. ich habe schon versucht mit der Pinzette daran "rumzumachen", aber da es offenbar so tief liegt, hab ich nichts ausrichten können, außer daß ich meine haut damit verletzt habe, und jetzt noch mehr entzündete, borkige Stellen da habe *mist*
    Und ich will ja nicht auch noch Narben da kriegen *hoffentlich nicht jetzt schon* !

    Was kann ich denn da tun, wie kriege ich die Haare da raus? Was macht ihr in solchen Fällen? Wie gesagt, mit Peeling und Pinzette bringt irgendwie nichts, höchstens das eben beschriebene Resultat...

    Bitte helft mir

    LG
    Katze



    [Diese Nachricht wurde von Katze am 27-11-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,672
    Hi,

    nee, mit Pinzette klappt das auch nicht. Mir passiert das schonmal auf den Unterschenkeln. Ich hole die Härchen dann vorsichtig mit einer desinfizierten Stecknadel raus, am besten nah am Ansatz. Hab' mir noch nie wehgetan.

    LG
    Chiquitita

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo Chiquitita!

    geht das denn auch, wenn die halt so richtig komplett etwas tiefer unter der haut sind? ich meine, da muß man ja richtig "ausgraben", wenn Du verstehst was ich meine

    LG
    katze

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,672
    O je, so eine Ferndiagnose möchte ich lieber nicht stellen. So furchtbar tief saßen sie bei mir noch nie. Ich würde halt versuchen, die Haut erstmal vorsichtig anzuritzen; wenn's dann noch nicht reicht, weiß ich leider auch nicht weiter ... sorry!

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    weiß sonst noch jemand was?

    Ansonsten werde ich es zumindest mal so probieren, danke Chiquitita!

    LG
    Katze

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Katze,

    nochmal ich...Kann Dir leider auch nur den Tip mit der Nadel geben. Versuch einfach das Haar "rauszuhebeln".
    Wichtig ist, dass Du die Nadel vorher desinfizierst. Entweder ein paar Sekunden über ein Feuerzeug halten oder die Nadel in Alkohol (evtl. Schnaps) halten. Meißt langt es ein kleines Loch in die Haut über dem Haar zu machen und es dann rauszupopeln.
    Von selber kommen diese Biester leider nicht mehr raus

    Liebe Grüße,

    Martina (die morgen keine Uni hat)

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!
    Schnaps reicht leider nicht zum Desinfizieren! Der Prozentsatz an Alkohol ist zu gering (ausser vielleicht in Strohrum). Hol dir lieber Isopropanol aus der Apotheke, ist superbillig, und du riskierst keine Entzündung beim "Bohren". Das mit dem Feuerzeug ist aber auch gut, nur auf der Haut, dort solltest du ja auch desinfizieren, ist es nun nicht so leicht anzuwenden. Die Keime werden in der Regel von der Haut in die Wunde übertragen und nicht von der Nadel.

    LG kittylee

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Katze,

    wenn du es nicht selber rauskriegst, geh AUF JEDEN FALL zum Arzt.

    Ich hatte mal so ein eingewachsenes Haar am Bauch, ein ganz winziges Fläumchen nur, aber das hat sich so schrecklich entzündet, dass ich einen Abszess in PFLAUMENGRÖSSE gekriegt hab. Dick voll Eiter und total schmerzhaft. Mir kommt jetzt noch bei der Beschreibung der Ekel!

    Tut mir Leid, dass das so anschaulich war!

    Lieben Gruss,
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hi

    danke für Eure Tips! dann werd ich mir heute abend mal Isopropanol holen und ein bißchen versuchen. Oder ich warte erst mal ab, bis die Borke weg ist.

    @Angelika: manchmal muß man halt anschaulich sein, auch wenn's eklig ist! Das war ja echt sehr unangenehm, Du Arme. ich hoffe Du hast jetzt keine Narbe davon? ich meine, bei DER Größe?

    LG
    Katze

Ähnliche Themen

  1. Delle in den Haaren
    Von Mondfee im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 13:47:41
  2. SOS - was ist mit meinen Haaren los???
    Von kathrine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 09:44:56
  3. Experimente mit den Haaren
    Von schokokeks im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 17:11:02
  4. Lipgloss in den Haaren
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 15:16:00
  5. Probleme mit den Haaren.
    Von Krissi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 05:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •