Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Callanetics ?

  1. #11
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132
    Anzeige
    Oh man, ich bin schon sooo gespannt! Hoffentlich kommt meine DVD heute oder morgen an, bei amazon geht´s ja meistens ziemlich fix....
    Hätte ich ja auch nix gegen, wenn das für´s reiten vorteilhaft ist! Mein Pferdi wird sich freuen!
    LG, Giorgi

  2. #12
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    noch was... die übungen sind anfangs etwas ... naja... gewöhnungsbedürftig, weil du nur gaaaanz kleine Bewegungen machen darfst. Außerdem hat meine Mutter nach den ersten wochen erst mal zugenommen (an gewicht) obwohl sie echt schon deutlich schlanker aussah.
    Und ihr Pferd hat sich mit Sicherheit gefreut!

    Als so die ersten 4 Wochen oder so rum waren (sie hat die Übungen fast täglich gmacht, wenn ich mich richtig erinnere) konnte sie dann schon neue klamotten kaufen und das Gewicht ging dann auch zurück. Mittlerweile macht sie die Übungen nur noch so hin und wieder ein paar tage lang... aber sie trägt immer noch Größe 36-38 und sieht von der Figur her echt gut aus.

    Eigentlich ist das schon eine tolle sache, vielleicht sollte ich mich da doch auch noch mal selber dran wagen?

    LG und viel Spaß!

  3. #13
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132
    Meine DVD ist gestern angekommen und ich habe dann natürlich abends auch gleich die erste Trainingseinheit eingelegt... Also die Aufmachung der DVD ist echt lustig, ist halt schon etwas älter.... Ich habe dann erstmal nur eine Runde das Anfängerprogramm gemacht. Manche Übungen sind tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich hat es ganz gut geklappt. Ich hoffe, ich habe sie einigermaßen richtig ausgeführt. Muskelkater habe ich zwar bis jetzt noch keinen, aber nach dem Rumturnen gestern habe ich schon was gemerkt, vor allem in den Beinen (weil man bei mehreren Übungen mit gebeugten Knien steht).
    habe mir fest vorgenommen, das jetzt regelmäßig zu machen! Ich kann euch ja nochmal berichten, wenn ich erste Erfolge verbuchen kann!
    @Tinkerbell
    Wie, an Gewicht zugenommen??? Na das soll ja nicht Sinn der Sache sein!! Naja, solange man dabei aber schlanker aussieht
    )

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Giorgina,

    braucht man dazu nicht auch einen Stock und einen Stuhl oder so? Das fand ich früher zu umständlich, da ich noch zu Hause gewohnt habe

  5. #15
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132
    Also ich brauchte einen Stuhl, einen Tisch und einen Sessel! Naja, eigentlich... Im Prinzip halt was, wo man mal die Beine drauflegen bzw. mit den Beinen gegendrücken kann. Ich habe die Übungen im Wohnzimmer gemacht, da steht sowieso ein Stuhl rum, und mit dem bin ich prima zurecht gekommen!
    Ein Stock kam bis jetzt noch nicht vor!

  6. #16
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Dicker wirst du davon auf keinen Fall (ausser wenn du mehr ist), aber auch nicht dünner

    Es werden die tieferen Muskelschichten trainiert. Wenn du mehr Muskeln hast, wird auch insgesamt mehr Energie verbrannt.

    Aber wenn du abnehmen willst, musst du wirklich ein Herz-Kreislauftraining dazu kombinieren. Callenetics strafft, trainiert die Muskeln, aber du verbrennst dabei nicht so viel Energie wie wenn du z. B. joggen gehst.
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #17
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Muskeln sind halt schwerer als Fett... und wie Kristina sagt, es sind halt die tiefen Muskelschichten, die trainiert werden.

    Nach der --- ich sag mal "Angewöhnungsphase", in der meine Mutter zunahm, hat sie dann halt deutlich abgenommen und ist jetzt wirklich super schlank.
    Und ich denke, wenn DU mehrmals die Woche ernsthaft reitest, solte das an Ausdauersport ausreichen.

    Meine Mutter reitet täglich und macht die stallarbeit, macht heute unregelmäßig Callanetics und kocht mit seeehr viel Butter und Sahne... zunehmen tut sie aber nicht.
    Also ich finde, das klingt vielversprechend oder?
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  8. #18
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132
    Anzeige
    @ Tinkerbell:
    Jaaa, das klingt sehr viel versprechend! Heute über nacht hat auch tatsächlich noch Muskelkater eingesetzt, das erste mal hat also doch schon irgendwie "gewirkt". Werde entweder nachher noch oder spätestens morgen das zweite Mal üben.
    Das mit dem schwerer bzw. leichter werden ist ja nicht das Wichtigste, Hauptsache man sieht straff und knackig aus!

Ähnliche Themen

  1. ***callanetics***
    Von *Floehchen* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 14:14:37
  2. CALLANETICS etc.!!!
    Von *Floehchen* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 15:28:14
  3. Links zu Callanetics
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:32:02
  4. Callanetics
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 19:02:36
  5. Callanetics???
    Von nelli im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.01, 20:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •