Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: @ die Neu-Nichtraucher

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard @ die Neu-Nichtraucher

    Anzeige
    Ich konnte es nicht lassen und musste mich gestern abend unbedingt über so ein Kräuterzigarettchen hermachen. Oh nein... das war wirklich die beste Therapie überhaupt. Pfui Teufel... *würg* Es hat genau so geschmeckt wie es riecht (besser: stinkt) wenn ein Bauer sein Feld abbrennt. Ich konnte total schlecht daran ziehen und außerdem hat das Zeug gequalmt wie blöd. Habe jetzt Schiss, dass mir meine Nachbarn die Polizei ins Haus schicken

    Fürs erste bin ich also geheilt

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499


    Die sind ganz schön eklig, nicht wahr?
    ich würde mir auch nie!nie!nie! die Blöße geben und so ein ... Dingen in der Öffentlichkeit rauchen.

    Heute morgen war ich zur Akupunktur (aua) und fühle mich einfach nur gut. Im Ohr habe ich noch ein paar festgebappte Kügelchen zwecks Stimulanz Suchtpunkt. Bin ganz guter Dinge, dass ich ohne Nikotin-Pflaster auskomme. Bin ja eigentlich schon seit SO am entgiften.

    Und noch ein Trick:
    Ich habe nicht aufgehört zu rauchen. Ich mache nur ein lange Rauchpause.
    Mit dem kleinen Unterschied habe ich mir gestern eine Menge Druck genommen. (und der Doc heute morgen fand es sehr erheiternd)

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Das mit der langen Rauchpause ist gut.

    Ich drück euch die Daumen, denn ein ganz-neu-NR bin ich ja nicht mehr. Ihr werdet es lieben, die Vorteile nehmen einfach überhand.

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Sophie, ich muss nochmal nachlesen...
    Du bist jetzt schon einige Jahre Nichtraucher, gelle?
    Hast Du einfach aufgehört oder waren da auch Pflaster/ Zeug am Start?

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Nö, bin seit Oktober erst dabei. Also gut 9 Monate.

    Ich habs auch mit den Pflastern versucht, hab aber echt schlimme Kopfschmerzen davon gekriegt. *Pflasterrunterreiß*

    Das Pflaster zu entfernen war echt eine Wohltat und da ist mir erst richtig bewußt geworden, was ich mir antue. Ich war der Raucher, der gerne und viel geraucht hat, aber zunehmends hab ich mich geschämt und hatte echt Stress mit Kaugummi, Lüften, Parfüm und Raumspray.

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Mir fällt es eigentlich relativ leicht, mal von der Kräuterzigarette abgesehen, die gestern scheinbar sein musste.

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir zum ersten Mal aufgefallen wie viele Leute rauchen, wie assig das aussieht, wenn man sich morgens schon eine reinschlotet und wie es stinkt.

    Ich denke mir immer, wenn ich zu große Lust habe "Anfangen kann ich immer wieder, wenn ich will". Das will ich aber so gar nicht und dann klappt es auch wieder gut.

    Ich bin sehr stolz auf euch alle, die nicht mehr rauchen

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ah, danke. 9 Monate ist ja schon über den kritischen Punkt von 7 Monaten hinaus. Muy, muy bien!

    Ja, ich habe gestern auch beim Beipack-Zettel-Lesen mit den Ohren geschlackert. Die Pflaster wollte ich unter keinen Umständen nehmen. Statt dessen halt jetzt Akupunktur.
    Egal - Hauptsache, es wirkt. Und vom Geld her habe ich jetzt schon die nächsten 2 Stangen verballert -
    meine Rauchpause muss ich also sowieso bis mindestens Herbst ziehen.

    Rauchen nimmt einem echt die Würde. Man (=ich) schleicht sich raus, schielt nach der nächsten Rauchgelegenheit, pestet andere zu. Und vom *engen* Körperkontakt mit fremden Menschen (Yoga-Lehrer/Golf-Pro) ganz zu schweigen. Da habe ich mich nur noch geschämt

    ausserdem bin gerade dabei, mein Herz an einen Nichtraucher zu verschenken. Das ist natürlich eine super-Motivation!

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    @Mayfair:

    du hast ja so Recht. Man gibt wirklich jegliche Würde ab. Mein Freund ist auch Nichtraucher und als ich noch nicht so ganz offen sein wollte, sprich behauptet habe, dass ich ganz wenig bis gar nicht rauche , habe ich mich im Bad so halb zu diesem kleinen Kippfenster rausgehangen um eine zu rauchen. Welch Genuss... Wenigstens das hat sich geändert und ich habe dann auf dem Balkon geraucht. Aber das ist auch nicht das Wahre.

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Kippfenster ist schon nicht schön.
    Aber als einziger Raucher in Amerika aus der Kneipe rausgehen - das ist echt würdelos

    Und ich poch doch sonst auch bei jedem Schnickschnack auf meine Freiheit. Nur da halt nicht - bisher

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Hallo!

    Habt Ihr das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gelesen? Damit hab ich vor mittlerweile fast 3 Jahren aufgehört. Ich kann zwar nicht sagen dass der Guso auf eine Zigarette ewig ausbleibt aber zumindest die ersten Monate war ich und auch ein paar andere Bekannte komplett vom Rauchen geheilt!

Ähnliche Themen

  1. Endlich Nichtraucher!?
    Von Sanne64 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 11:27:11
  2. Mit Homöopathie zum Nichtraucher?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 20:49:21
  3. Nichtraucher+ Raucher...kann das klappen?
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 13:55:07
  4. NICHTRAUCHER werden *hilfe*
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 13:40:44
  5. Raucher oder Nichtraucher?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 07:13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •