Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ich habe es endlich getan :o)

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Ich habe es endlich getan :o)

    Anzeige
    Hallo liebe Dufties!

    Ich schleiche schon seit bestimmt zwei Jahren um den "Bois de Paradis" von DelRae herum. Bei so einem furchtbaren Preis muss man sich ja doch ein Weilchen überreden

    Allerdings habe ich während der ganzen Zeit nichts vergleichbar Gutes gefunden. Nichts, was so lange hält und sich so oft verändert wie dieser Duft.

    Da ich mir geschworen hatte, wenn ich von der OP mit intaktem Geruchssinn wiederkomme - und das war zum Glück so! - muss das Zeugs her, habe ich es jetzt endlich bestellt.
    Gerade bekam ich Nachricht, dass es losgeschickt wurde. Freue mich schon sehr darauf!

    Habt ihr auch so einen, noch nicht erfüllten, "dekadenten Duftwunsch"?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich kenne die Preisklasse des Düftchens jetzt nicht, aber ich hätte gerne Genie des Bois von KM - das ist verdammt viel Geld für einen Duft. (ca. 90 €)Aber vielleicht erfülle ich mir mal diesen Wunsch.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Silke,

    also ich bin da gnadenlos: Wenn ich etwas erschnüffelt habe was mir wirklich gefällt muss ich spätestens nach 2-3 Wochen los um es zu kaufen ....

    Zum Glück (aus bitterer Erfahrung ) rieche ich aber mehrmals Probe bis ich zuschlage.

    Es kam auch schon vor, dass ich mir eingebildet habe einen Duft so was von klasse zu finden und dann, nachdem ich ihn zuhause hatte, fand ich ihn gar nicht mehr soooo erstrebenswert.

    Zum Glück ist der Kontostand meist ein guter Richtstab für "will ich JETZT" oder "brauch ich nicht".


    Aber das Gefühl beim Bestellen auf "senden" zu klicken und dann auf Feierabend zu warten bis man den Briefkasten öffnen kann um das Schätzchen zu probieren kenn´ ich zu Genüge.... ist einfach was wunderbares

    LG
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi Silke,
    mich hat schon lange kein Duft mehr vom Hocker gerissen...und ich hätte doch so gerne mal wieder ein hmmmm-Erlebnis.

    Kannst Du Deinen Duft mal beschreiben? Das Wort "Paradise" lockt mich doch immer so

    Hey, den Preis kannst Du natürlich auch verraten, wir sind ja hart im Nehmen hier

    Viel Freude mit Deinem Neuen
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Ja, bei mir sind es

    * Norma Kamali Baby
    * Il Profvmo Amour
    * Clean Fresh Laundry
    * Keiko Mecheri Wild Berries und Musc

    sooo schön, aber sooo teuer

    ich find's auch doof, daß die nur in so Riesenflaschen angeboten werden suche daher schon Abfüllungen oder Rest in der TB, aber das klappt leider auch nicht...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Silke,
    ich kann Dich gut verstehen ich habe mir den Bois de Paradis mal mit Tuti geteilt. Schön blöd bei 50 ml ..... Ích habe quasi jeden Tropfen einzeln verteilt und trotzdem war er viel zu schnell aufgebraucht. Spätestens zu Weihnachten schenke ich mir einen Flakon ganz für mich allein.

    Ich freu mich für Dich! .... aber ich bin auch ein bisschen neidisch Genieß ihn und lass es Dir gut gehen!

    LG Akki

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @Akki, ich werde auch was abgeben, an Isabell (Isab)
    Aber ich fand schon bei den Pröbchen, dass man dieses Parfüm wirklich tröpfenweise verwenden kann, es ist schon außergewöhnlich intensiv und hält sehr lange.

    Ich habe bei lusciouscargo bestellt, da zahle ich incl. Versand ca. 130€ für die 50ml.
    Wenn man bedenkt, wie viel Essen oder andere nützliche Dinge man sich dafür kaufen könnte, finde ich das schon irgendwie dekadent. Aber so darf man bei Parfüm einfach nicht denken

    @andi, also drin sind Bergamotte, Brombeere, Rose, Zimt, Zeder und Balsam. Es ist eine tolle Mischung aus Frucht und Holz, sehr, sehr vielschichtig.
    Auf der Haut - zumindest auf meiner - entwickelt es sich quasi jede Stunde ein wenig anders und wird immer wärmer und weicher, ohne den Hauptcharakter zu verlieren.

    Es ist, wie gesagt, sehr intensiv, ich würde durchaus von betörend, wenn nicht sogar "betäubend" sprechen. Die Amerikaner haben das schöne Wort "intoxicating" dafür.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Meine liebe Silke,

    das IST dekadent...

    Aber was soll`s?!

    Danke für die Beschreibung, was mich stört ist der Zimt, ich mag den Geruch nicht (auch nicht den Geschmack), aber vielleicht kommt der ja auch nicht so durch?! Frucht klingt sehr verlockend, vielleicht krieg ich ihn mal zu schnuppern irgendwann.

    Nochmals viel Freude damit!

    Gute Nacht
    Andrea


  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Andi!

    Zimt habe ich nur mit aufgeschrieben, weil es in der offiziellen Beschreibung so drin steht. Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, ich rieche das nicht heraus.

    Für mich duftet der "Bois" so, als würde man inmitten eines Waldes auf einer kleinen Lichtung sitzen, neben einem ein Strauch mit ganz reifen schwarzen Johannisbeeren, um einen rum Baumstämme und ein paar würzige Gräser/Moose. In der Sonne riechen alle diese Dinge noch intensiver. Und es ist auch bestimmt ein kleiner Teil angewärmte Haut dabei

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    boh Silke.. das klingt so lecker... ich will probeschnuppern... kannst du mir gegen €€ ein Testerchen abfüllen?

Ähnliche Themen

  1. Habe es endlich getan!
    Von mermaid im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 09:47:41
  2. Ich habe es getan ......
    Von goldilie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 11:40:23
  3. Ich hab´s endlich getan!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 18:50:30
  4. Endlich hab ich es auch getan ;o)
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 19:21:45
  5. Ich habe es getan...
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 20:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •