Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sauerstoffcremes?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Sauerstoffcremes?

    Anzeige
    Hallo,

    ich teste seit Tagen ein Sauerstoff-Fluid, das ich als sehr angenehm empfinde und gut vertrage. Soweit ich die Inci´s verstanden habe, enthält es nicht reinen Sauerstoff, sondern Inci´s, die die Zellatmung verbessern sollen (Immucell - der Inhaltsstoff war mir bisher nicht bekannt, und Ginkgo)

    Google spuckt widersprüchliche Info´s über Sauerstoffcremes aus. Einerseits heißt es, die Cremes verbessern die Zellatmung, wodurch die Faltentiefe verbessert werden kann (obwohl zugegeben wird, dass die Verbesserung nur mikroskopisch zu erkennen ist) und die Haut geschmeidiger wird, andere Seiten sagen, zuviel Sauerstoff könnte sogar schädlich sein.

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sauerstoffcremes gemacht?

    Ist "Oxygen" doch bloß Marketing-Strategie? Nepp?

    Was meint Ihr?

    Liebe Grüsse
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Gabs sowas nicht mal von Lancaster? Oder gibt es noch? Hatte eine blaue Verpackung...*rumlaber*

    Ich hatte auf jeden FAll eine etwas ältere (aber sehr attraktive Kollegin) die auf das TEil schwört - nun ja, ich hab das Land verlassen und sie nicht mehr gesehen. (ob sie immer noch so gut aussieht )

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Hmm...... gute Frage, würde mich jetzt auch interessieren.
    Ich schließe mich Deiner Frage an und warte auf Antworten oder vielleicht sogar Erfahrungsberichte
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Die Sauerstoffcremes sind alles Mist, durch den erhöhten Anteil Sauerstoff können sich vermehrt freie Radikale bilden, die die Haut mehr schädigen als ohne diese Cremes
    Liebe Grüße,
    Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Kristina

    Aber Ginkgo - im speziellen Fall dieses Fluids (von Klapp) - ist doch ein sehr guter Radikalfänger!

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Wieso nennt sich das dann Sauerstofffluid, wenn gar kein Sauerstoff selbst zugesetzt ist, sondern Gingko

    Und ja, Gingko ist ein guter Radikalfänger. Vieleicht haben die es aus Vermarktungsgründen lieber "Sauerstoff-" satt "Ginseng-" genannt
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mh, Klapp erklärt das so:

    O2 Pflege - Zellfunktion aktivieren
    Die O2-Pflegelinie ist ein Katalysator, der die Haut dazu animiert verstärkt Sauerstoff aufzunehmen. Die Hautzellen leben mit frischer Energie wieder auf, die Zellatmung wird um fast ein Drittel aktiviert. Die Faltentiefe wird sichtlich verringert und die die Haut bindet wieder mehr Feuchtigkeit

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Was Klapp verspricht, klingt schon mal sehr gut

    Jetzt kommt es auf (deinen) Langzeittest an

    Was kostet den das Fluid?
    Liebe Grüße,
    Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Und über Immucell habe ich bei Google folgendes gefunden:

    Immucell ist in der Lage, die Haut vor äußeren Einflüssen zu schützen, Hautirritiationen entgegenzuwirken und das Immunsystem und die hauteigene Widerstandsfähigkeit zu stärken. Die Zellerneuerung und das Zellwachstum werden nachweislich beschleunigt und die Zellatmung gesteigert. Das hauteigene Abwehrsystem wird so effektiv gestärkt.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Na ja, das ist der Knackpunkt:

    37,50 für 30 ml - finde ich persönlich nicht so günstig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •