Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe! Meine arme Kopfhaut!

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723

    Standard Hilfe! Meine arme Kopfhaut!

    Anzeige
    Ich brauche eure Hilfe!

    Seit ich das Blauer-Lotus-Shampoo von Guhl benutzt habe, und erst super zufrieden mit meinen Haaren war, dann aber Probleme mit meiner Kopfhaut bekommen habe und es abgesetzt habe, ist sie nicht mehr besser geworden.
    Sie juckt, schuppt und es haben sich teilweise kleine Krusten gebildet.

    Erst habe ich längere Zeit Anti-Schuppen-Shampoo von Crisan benutzt, als es nicht besser wurde habe ich mir ein mildes (denke ich zumindest) Shampoo von balea geholt, für fettigen Ansatz und trockene Spitzen. Sind zumindest auf den ersten Blick keine Silikone drin, und die balea-Shampoos sind ja hier schon öfter gelobt worden.
    Aber es hat sich überhaupt nicht gebessert.
    An den Stylingprodukten (Schaumfestiger oder Sprühgel) kann es eigentlich nicht liegen, die kommen nur in die Längen, und auch der Verzicht auf jeweils eins hat es nicht besser gemacht.

    Was kann ich noch tun?
    Ich hätte gerne ein ganz mildes Shampoo, das meine Kopfhaut nicht noch mehr belastet, aber meine feinen dünnen Haare nicht noch unvoluminöser macht.
    Was ist mit so Dingen wie Kamillenteespülungen? Oder gibt es andere Hausmittelchen?
    Oder kann es an der Ernährung liegen?

    Wenn ihr Tipps für mich habt, wäre ich wirklich dankbar!

    LG, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,
    ich muss mich leider wiederholen.
    Aber so, wie du deine Kopfhaut beschreibst, wäre Sheabutter das optimale Produkt für dich. Nach reiner Sheabutter kann man in der Apotheke fragen.
    Das ist eine creme, die du dann , z.B. nachts über, auf die Kopfhaut gibst. Deine Haut wird sich innerhalb weniger Tage regenerieren und wird wieder glatt und weich und schuppt nicht mehr. So hast du zumindest erstmal deine Haut gesund gepflegt. Das hilft wirklich, auch wenn es viele erst nicht glauben wolen.
    Leider habe ich keine Shampooempfehlungen für dich.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich würde erstmal eine Kur für die Kopfhaut machen. Klettenwurzelprodukte sollen sehr gut sein. Ich hab hier auch noch eine halbvolle Flasche von einem Kopfhaut-Öl von La Biosthetique herumstehen. Damit hab ich damals einen fiesen Sonnebrand auf dem Scheitel behandelt. Wenn du Interesse hast, schick mir ne PN.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    @Shermaine
    Das hört sich ja gut an.
    Aber macht das meine Haare nicht noch fettiger?
    Was kostet Sheabutter in der Apotheke denn ungefähr?

    LG, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Also ich würde an deiner Stelle erst mal ein paar Tage Tenside meiden und mir die Haare mit Lavaerde waschen. Gibts z. B. von Logona. Die Haare werden damit genauso sauber wie mit Shampoo.
    http://www.logona.com/Haare/Lava.html

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    Du Arme! habe bei Beautyplaza auch nur schlechtes über Guhl Blauer Lotus gelesen und dass da so einige Probleme mit ihrer Kopfhaut bekommen haben. Ich würde neben der Shea Butter zu einem ganz milden Shampoo raten z.B. meiner Erfahrung nach sind sehr mild: Seba Med Every Day (da gibt es jetzt auch ein neues für trockene Kopfhaut und Haar), Penaten Baby Shampoo (das Original) super, da keine trockenen Haare, Haare haben Volumen, Eucerin 5 % Urea-- hilft absolut, duftet und schäumt kaum, jedoch guter Feuchtigkeitsspender. Wenn sich Deine Kopfhaut erholt hat, kannst Du wieder ein normales nehmen und das Milde behälst Du für den Fall der Fälle!

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo Cottonmouth: ja, es macht die Haare fettig. Aber ich hab es so gemeint, dass du es abends auf die Kopfhaut massierst, nachts schön wirken lässt (evtl. mit Handtuch auf Kopfkissen, mach ich aber nicht) und früh dann auswäschst. Ich bin da auf das Kopfhautproblem eingegangen. Ich persönlich massiere Shea regelmäßig in meine Haare ein, aber dann wasch ich es auch wieder aus (mach ich bei fettigem Haar, klappt prima). Bei der Kopfhaut würde aber ein Teil natürlich einzíehen und dann wäschst du deine Haare normal. Bei mir bleiben da auch nie fettige Reste im Haar oder so. Da brauchst du keine Angst haben. Das ist nciht so wie bei Ölen manchmal.
    Mmh, wieviel kostet es? Soweit ich weiß, kann man es in Apotheken bestellen. Es lohnt sich aber auch , mal im Internet zu schauen. Z.B. unter www.naturcreme-sheabutter.de (oder google)
    Da kann man preiswert einkaufen, Shea ist sehr ergiebig.
    Wenn du also wirklich Kopfhautprobleme hast, die nicht gleich morgen von allein verschwinden, würd ich mich mal rundum informieren, Apotheke, Internet. Mehr als 5-6 Euro solltest du für 100ml niemals zahlen. Ich zahle für 400ml 8 Euro. Ich bestelle bei ebay (Sheabutter eingeben, dass Eintrag suchen, wo das Wort Hobbythek vorkommt- zuverlässiger Verkäufer).
    Sorry für das viele Geschreibsel, aber ich finde Shea so klasse. Der kleine Sohn meiner Freundin hatte ganz trockene Haut und jetzt schwärmt sie mir jeden Tag vor, wie schön samtig seine Haut geworden ist

    Bye, Sherry

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Pardon, die Seite heißt
    www.sheabutter-naturcreme.de

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Vielen Dank!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine Haare/Kopfhaut
    Von Cessy20 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 09:17:36
  2. meine arme Katze.....
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 23:15:00
  3. Hilfe meine Kopfhaut,welches Shampoo?
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 21:45:46
  4. Hilfe, meine Kopfhaut
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 19:54:42
  5. Meine arme Haut :(
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 10:46:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •