Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: pickel zu hilfe!!!

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard pickel zu hilfe!!!

    Anzeige
    Hallo,
    in meinem ganzen leben hatte ich nie pickel...keine akne,keine pickel in der pubertären zeit...nix. mal einen wenn ich meine periode bekommen habe.....seit einigen wochen....PICKEL.ich versteh das einfach nicht. im ganzen gesicht. oben auf der stirn so kleine "körnchen"in weiss und hubbelig an den wangen dann schon rot und etwas fleckiger...auf der nase und überall......
    woher kommt denn sowas in meinem "Alter" :-) noch??

    Hab schon gedacht das ich vielleicht schwanger bin....aber bins nicht,hatte grad meine periode....
    nehme immer die gleiche reinigungslotion (MBR 2in1 cleanser) und meine creme die ich seit anfang des jahres nehme,lancome impactive.ansonsten nix.

    was kann ich denn jetzt tun um die lästigen dinger wegzubekommen??
    Habt ihr einen tipp??

    LG Nicci

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hast du eine neue Pille oder so, was deinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht hat? Wenn an deiner Kosmetika nicht geänert hast, kann es eigentlich nicht daran liegen. Oder ist deine Creme für den Sommer evtl. zu fettig? Neues Make-up oder Puder, das kann bei unverträglichkeit auch Pickel auslösen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ich nehm gar keine pille....das fällt also auch weg.
    vielleicht hab ich meine schildrüsentabletten nicht richtig eingenommen,hab manchmal um 9 uhr erst eingenommen....man soll sie aber bis 8 uhr eingenommen haben,morgens.
    eine halbe stunde sollte man nüchtern bleiben,hab manchmal schon nach 10 minuten nen kaffee getrunken. ich werde das mal wieder strenger einhalten. vielleicht liegts ja daran.

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    hast du vielleicht Stress??? Bei mir ist das in besonders stressigen Zeiten immer so, dass meine Haut unreiner wird.

    Mach mal regelmäßig eine Reinigungsmaske. Die von Caudalie ist sehr gut. Kann man sogar täglich machen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja stress kommt auch noch hinzu....es sind ferien und mein sohn ist rund um die uhr zu hause,der hund ist nervig,andauernd sind irgendwelche kumpels hier von meinem kind...ja ich glaube ich habe stress......
    :-)

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Nimmst du Haarspray oder Trockenshampoo?
    Man möchte nciht glauben, was das bei mir angerichtet hat. Bekam auch eine furchtbar unreine Stirn dadurch und kam ewig nicht dahinter, warum auf einmal.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Das ist wohl weniger der Stress von dem man Pickel bekommt

    Kann auch am Wetter liegen.
    Oder vielleicht doch die Hormone, der Haushalt ändert sich ja auch im Laufe des Lebens

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Sunnygirl
    ja stress kommt auch noch hinzu....es sind ferien und mein sohn ist rund um die uhr zu hause,der hund ist nervig,andauernd sind irgendwelche kumpels hier von meinem kind...ja ich glaube ich habe stress......
    :-)
    nee haarspray oder trockenzeugs gar nicht. nur diese loreal da für glatte haare...diese glatt creme (reklame mit beonce)
    vielleicht vertrag ich das ja nicht mehr....
    Keine ahnung werd ich mal weglassen...

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also diese kleinen weißen hubbeligen Körnchen sind keine Pickel, sondern Grießkörner. Verhärteter Talg. Kann man nicht ausdrücken, ohne sie vorher anzuritzen und aufzustechen, denn da ist eine ganz feste Haut drüber, die auch mit Einweichen nicht aufgeht. Kommt angeblich von Feuchtigkeitsmangel, ich persönlich glaube, daß das bis zu einem gewissen Grade anlagebedingt ist.
    Wenn ich sowas hab, mach ich sie mir selbst weg, aber das ist ja nicht jedermanns Sache. Man muß mit ner sehr spitzen (wirklich SEHR spitzen!) Nadel die Haut darüber öffnen und das Grießkörn dann rausdrücken. Wenn Blut fließt, hat man danebengestochen und es kann ein "richtiger" Pickel draus werden. Wenn man es richtig macht, sieht man einen halben Tag danach absolut nichts mehr davon.
    Ich würde dir raten, die Dinger von einer Kosmetikerin in einer Sitzung entfernen zu lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Oft sind diese Symptome auch Überbleibsel einer Erkältung oder sonstigen körperlichen Verstimmung (="leichte" Erkrankung).
    Oder kündigen selbige an...
    gr v bf
    -

Ähnliche Themen

  1. HILFE!! Pickel!!
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 18:08:55
  2. Hilfe Pickel!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 19:00:53
  3. Hilfe - ein Pickel!
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 14:12:10
  4. Pickel, hilfe !
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 17:36:10
  5. HILFE - Pickel!!!
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 16:13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •