Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Psychokiste oder Selbstbeherrschung ???

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327

    Standard Psychokiste oder Selbstbeherrschung ???

    Anzeige
    Ich habe eine schlechte Angewohnheit : wenn ich Stress oder Langeweile oder egal was habe ...... fummel ich ständig in meinem Gesicht rum.
    Da such ich dann nach Unreinheiten und der Gleichen, dementsprechend sieht natürlich meine Gesichtshaut auch aus.
    Was kann ich nur tun um mir dieses Laster abzugewöhnen ?
    Ich hatte mal begonnen eine Strichliste zu führen und bewußt jeden Tag abzuhacken an dem ich nicht im Gesicht rumgezupft habe. Natürlich wird dann die Haut sehr schnell wieder schön, aber ich hab`s leider nicht allzu lang durchgehalten.
    Hat jemand von Euch Tipps für mich ???
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo,

    ich mach das leider auch so - bei mir hilt nur: schönes, ausführliches komplettes Make up, inkl. Foundation usw, davon lass ich dann leichter die Finger - wäre ja schade drum!
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Schließe mich an, aber Schminken hält ab, im Gesicht herumzufummeln.

    Ich bin genauso.
    Na wenigstens tu ich nicht (auch ncoh) Nägelbeißen...

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Nein, leider nicht. Meine Kollegin ermahnt mich immer wenn ich wieder verträumt im Gesicht rumfummel. Ich kontrolliere auch zuhause jeden Tag im Handspiegel bei Tageslicht meine Poren (mein Ritual) und finde natürlich auch immer noch was zum Fummeln. Aber wenn man sich von Anwesenden ermahnen lässt wird es schon weniger.
    Alternativ frimel ich dann an meinen Haarspitzen rum - ist bei den strapazierten Haaren auch nicht besser

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Das gleiche Problem hab ich auch. Wenn ich ungeschminkt bin, kratze ich oft mit den Fingernägeln an den Wangen oder am Haaransatz, denn da krieg ich immer Unreinheiten, die sich oft in Form von kleinen harten Kügelchen wegkratzen lassen. Manchmal entdecke ich dabei mit den Fingern irgend einen Hubbel und kratze den auf.
    Schminken hält aber wirklich gut davon ab.

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Und ich knabber ständig auf meinen Lippen rum, die natürlich IMMER entzündet sind, aber selbst Lippenstift und Gloss hält mich nicht davon ab. Schaff es ab und zu mal ein paar Tage, es nicht zu machen, dann sind sie schön, aber sobald da ein kleines Fetzchen ist, wird es gnadenlos abgerissen. Ich bin nicht normal

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Dito Frika,
    ich mache das auch so wie Du
    Jetzt ist nur die Frage, kommen die Unreinheiten erst durch das ständige Knubbeln oder hätte man ohne Fummeln noch mehr Unreinheiten

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich würde eher versuchen, die Ursachen zu finden. Leider neige ich dazu, bei Stress an meinen Füßen (Haut ) und den Zehennägeln rumzufummeln. Irgendwann hab ich geschafft , damit aufzuhören, und jetzt im Sommer zeig ich meine Füße wieder sehr gern. Man tut sich damit echt was an, es ist Körperverletzung.
    Ich versuche, mir das Problem bewusst zu machen. Dann frag ich mích, was ich mir antue und konzentriere mich darauf, es zu lassen.
    So einen richtigen Tip habe ich nicht. Ich fasse mein Gesicht gar nicht gerne an, weil ich Angst habe, das da Bakterien reintatsche (sitz viel in Zug, Bus, Bahn, da muss man einfach aufpassen)
    Denk einfach mal intensiv nach, wann genau und warum du rumtatschst. Ich kann es super gut verstehen, aber vielleicht kannst du etwas Körperexternes finden, mit dem du dich abreagieren lässt Es als Problem zu erkennen und nicht einfach als Unart abzutun, finde ich ,ist schon der erste positive Schritt.
    Sherry

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich glaube, dass die Unreinheiten erst durch das rumfummeln und kratzen kommen. Denn wenn ich mich zurück halte sieht meine Haut sofort viiiel besser aus.
    Dann versuch ich mir auch vorzustellen wieviel Dreck und Bakterien an meien Händen sind um mich vom rumdrücken abzuhalten aber leider funktioniert das nicht sehr gut.
    Ach ja und ich bin eigentlich immer geschminkt aber das hält mich nicht unbedingt vor ungewollten Zugriffen ab
    Hier ein Beispiel : ich stand von einigen Tagen in einer UMKLEIDEKABINE und dort war so ein gutes Licht........ also man hat Mitesser und Pickel gesehen, wo noch gar keine waren, ich also munter drauf los gedrückt und gekratzt, danach bin ich aus der Kabine mit total zerdrücktem Gesicht, überall roten Flecken einfach schrecklich.
    Das ist doch nicht normal !!!!!
    Mich tröstet jetzt, dass ich nicht allein bin, aber die Lösung ist das nicht.
    Mädels wir müssen was tun, fragt sich nur was ?!?
    Liebe Grüße Jaeni

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Du bist nicht allein Ich "mache es" immer bei uns im Fahrstuhl, da ist so ein schönes Licht und ein grosser Spiegel.
    Einmal war es mir allerdings peinlich als die Tür auf ging und meine Nachbarin davor stand

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •