Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: In welchem US-Bundesstaat könntet ihr euch vorstellen für 1 Jahr zu leben ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard In welchem US-Bundesstaat könntet ihr euch vorstellen für 1 Jahr zu leben ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte ja gern als Au Pair für ein Jahr in die USA gehen und in dem Zusammenhang werde ich sehr oft gerfragt, in welchen Bundesstaat ich gerne gehen möchte.... Leider habe ich nicht viel Ahnung über die Eigentümlichkeiten sowie Vor- und Nachteile der einzelnen Bundesstaaten

    Deshalb möchte ich euch einfach mal fragen: wenn ihr die Wahl zwischen den verschiedenen US-Bundesstaaten hättet, in welchen würdet ihr dann gehen und warum gerade DORT hin ???
    Was macht für euch den besonderen Reiz dieses Staates aus ? (egal in welcher Hinsicht...)

    Na, dann plaudert mal drauf los

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Na das ist ja die blödeste Frage, die so eine Agentur stellen kann, meiner Meinung nach.

    Als Au Pair würde ich nicht unbedingt in eine Großstadt gehen, ich würde es vorziehen, das "echte" Leben von typisch amerikanischen Familien in ländlicheren Gegenden oder Vorstädten kennenzulernen. In Großstädte kannst Du immer noch genügend Ausflüge unternehmen während Du da bist oder Du kannst anschließend herumreisen, bevor Du wieder nach Hause fährst.

    Ich war in insgesamt 13 Bundesstaaten in den verschiedensten Ecken (Ostküste, Westküste, im Norden und in der Mitte; nur der Süden fehlt mir noch kommt aber noch) und ich könnte nicht sagen, dass es mir irgendwo nicht gefallen hätte, ganz im Gegenteil.

    Man muss sich erst mal bewusst machen, wie RIESIG das Land ist, als Durchschnittseuropäer realisiert man das erst, wenn man dort ist und wirklich herumreist. Jede Region hat seine Eigenarten, aber ich könnte nie sagen: "Da oder da würde ich nicht hin fahren". Das einzige, was mich nicht so reizen würde, wären so total dünn besiedelte Bundesstaaten wie Nebraska, Idaho oder Wyoming; da ist echt der Hund begraben.

    Oder Alaska, das reizt mich auch nicht unbedingt. Dafür Hawaii umso mehr
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo


    ich vote mal wieder für Massachussetts (und hoffe ich schreibe es richtig). Boston ist eine super Stadt, aufgrund der über 100 Unis ist es voller junger Leute,man kann viel unternehmen und die Stadt ist im Gegensatz zu LA auch "erlaufbar", die anderen Neuenglandstaaten sind um die Ecke und auch sehr schön und nach New York sind es auch nur 5 Stunden.

    Ansonsten fände ich New York oder upstate New York auch schön.

    Ich würde nie nach Kansas etc. wollen, stelle ich mich äußerst spießig vor 1 Jahr lang.
    San Francisco & Hawaii finde ich sehr schön.

    Grüße alessa
    stupid is who stupid does

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Oh ja, Hawaii finde ich auch toll
    Für mich müsste das Wetter toll sein - kalt & regen habe ich hier auch und nicht allzu "öde" und dünnbewohnt
    Liebe Grüße,
    Uti

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mein Traum wären Louisiana oder Virginia, Hauptsache Südstaaten. Wenn USA, dann reizt mich nur der Süden

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    eigntlich nur nach Graceland
    NEW York ganz klar oder Hawaii dan kann man nach der ARBEIT noch etwas kitesurfen und Co


    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.05
    Beiträge
    25
    Ich war 2003/2004 ein Jahr in Amerika als Exchange Student und hab in Kalifornien gelebt. Den Staat hab ich mir selbst ausgesucht und der Grund dafür waren wohl all die verherrlichenden US-Serien aus dem Fernsehen, welche eigentlich nur teilweise stimmen. Von der Landschaft her ist Kalifornien wunderschön, aber da ich dort auch auf die High School gegangen bin, hab ich leider auch mit den weniger angenehmen Dingen Erfahrung gemacht. Yankees haben wirklich für alles die unmöglichsten Regeln und nennen sich trotzdem das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich durfte in der Schule beispielsweise keine Flip Flops tragen, da dies an Tangas erinnerte. Weiter durfte ich auch keine Basecaps tragen. Begründung: Ich könnte Waffen darunter versteckt haben. Meine Bekleidung musste ausreichen, um Schultern und Hüfte zu bedecken und auf Shirts durften keine provokanten Sprüche stehen, wie etwa "punks not dead". Hielt man sich nicht an diese Regeln, drohte Bestrafung.
    Am Sonntag durfte kein Alkohol gekauft werden, auch nicht von Erwachsenen. Wenn ich Besuch hatte, musste ich meine Zimmertür offen lassen, denn es konnten ja "böse" Sachen darin ablaufen.
    (und so weiter...) Das Land ist wirklich sehr widersprüchlich.

    Auch sind amerikanische Familien extrem anders in Bezug auf Leben/Gewohnheiten/Glaube/Erziehung/Kinder und das kann sehr gewöhnungsbedürftig sein.
    Trotzdem will ich dir dein Vorhaben nicht ausreden, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mich mein USA-Aufenthalt sehr viel reifer gemacht hat. Es ist mit Sicherheit eine enorme Bereicherung und du kannst eigentlich nur davon profitieren.


    Ansonsten war ich noch in Arizona, Colorado, Atlanta und Florida und auch da war es nett. Ich könnte echt nicht sagen, wo es nun am besten ist. Jeder US-Bundesstaat hat seine Schönheiten und Schattenseiten. So just go for it.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ganz klar Arizona um Phoenix herum,
    ich liebe die heisse karge Landschaft und das fast überall eher verschlafene Landleben.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hmm, überleg doch mal was für ein Wetter dir lieber ist, ob du eine grundlegende christliche Einstellung hast und damit leben könntest wenn du auf streng religiöse Menschen triffst, überleg doch mal was du für ein mensch bist und wmoit du klar kommst und nicht, ob eher urban oder ländlich ...

    USA ist riesig und deswegen findet man da alles.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Uhh zu USA nochwas, sorry ist OT: hatte heute morgen meine mdl. Prüfung und nunja ich glaube ab heute kann ich mich Anglistin/Amerikanistin nennen ...

Ähnliche Themen

  1. Zum Neuen Jahr: Was fuellt euer Leben?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 22:03:20
  2. Welche Regierung könntet Ihr Euch vorstellen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 17:54:29
  3. Ohne was könntet Ihr nicht leben?
    Von Susi Sonne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 16:48:12
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 11:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •