Umfrageergebnis anzeigen: Sonne?

Teilnehmer
34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich meide sie, wo ich nur kann und benutze sowieso einen LSF

    6 17.65%
  • Wenn ich in der Sonne bin, dann nur gut geschützt.

    14 41.18%
  • Ich sonne mich gern und oft, meist mit Schutz

    4 11.76%
  • Ich mag die Sonne und schütze mich nur so, dass ich keinen Sonnenbrand kriege

    10 29.41%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Beauty-Workshops

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    199

    Standard Beauty-Workshops

    Anzeige
    Hallo liebe Beauty-Mädels

    ich bräuchte da mal eure Meinungen.

    Bin daran meine Zukunft als Visagistin zu planen und möchte mal gerne zwei Dinge wissen?

    1. Ist generell das Interesse für Schmink-Workshops (Trend-MU / Persönliche Schminkberatung etc.) vorhanden??

    2. Wenn ja, wieviel würdet ihr max. dafür bezahlen?

    3. Gewünschte Themen? Spezielle Wünsche für Workshops?

    Bin echt gespannt auf Eure Antworten und danke im voraus für Eure Mithilfe.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    regi_aeberli
    Think Pink!!

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Hallo

    Ehrlichgesagt - ich PERSÖNLICH hätte an sowas weniger Interesse, da ich nach vielem Herumprobieren selbst herausgefunden habe was mir am besten steht, und mir durch meine jahrelange Schminkerfahrung *hüstel* selbst ein ganz ordentliches Make-up zaubern kann. Von daher würde ich nie für sowas Geld ausgeben.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, daß das viele andere Frauen interessiert, die sich nicht so sehr mit Make-up beschäftigen. Manchen würde ich es auch dringend empfehlen, sich mal Tips von einem Profi zu holen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Also ich finde, man kann immer wieder etwas dazulernen. Ich schminke mich jetzt seit 14 Jahren und gerade in den letzten Jahren hab ich sehr viel gelernt und konnte mir viele Tricks aneignen.

    Darum würde ich sofort an einem Workshop teilnehmen, wenn er halbwegs bezahlbar wäre. Voraussetzung wäre, dass der Workshop wirklich von einem Profi durchgeführt wird und nicht von einem Pseudy-Profi wie Ricarda M.

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    199
    Hm ich hoff schon dass ich besser bin als Ricarda M.

    Bei den Workshops gehts ja auch um Ideenaustausch und Beratung. Ein Trend-Makeup ist gut und recht, aber auch das muss typgerecht umgesetzt werden. Es nützt nichts wenn ich einem kühlen Typ orange auf's Lid setze und er damit nacher "todkrank und verheult" aussieht.

    Und darum gehts mir, Tipps und Tricks geben und Austausch untereinander. Das Wichtigste für einen Profi ist aus meiner Sicht, dass man auf den Kunden eingeht und herausspürt was er will. und natürlich das Auge hat was ihm gut steht, was für ein Typ er ist. Dann hat man schon das halbe Make-Up.

    Danke auf jeden Fall für Eure Meinungen.. bin offen für positive und negative Kritik. Ehrliche Meinungen sind gefragt, sonst bringts mir ja nichts. Danke Danke Danke!

    lg, regi_aeberli
    Think Pink!!

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich finde, wir im Board sind gar nicht sooo sehr die Zielgruppe.
    Ich bin mir aber absolut totsicher, dass es sehr viel Frauen gibt, die wirklich wenig bis keine Ahnung haben, was sie für Farben tragen sollen, wie sie mit Make Up umgehen. Es gibt selbst Frauen, die mit Kolleginnen im Büro arbeiten und trotzdem stilmäßig überhaupt nichts wissen. Es gehört auch Mut zu Make Up und guter Kleidung.
    Ich persönlich hab mit Augen Make Up echt Probleme, ich weiß darüber überhaupt nichts. Da ich aber studiere, wüsste ich nicht, was ich für ein Seminar bezahlen wöllte. Da könnte ich ja auch Freundinnen ansprechen, obwohl mir da grade keine einfällt.
    Doch wenn man die richtigen Leute ansprechen kann und Angebote so plaziert, dass auch interessierte (auch ältere, die sich noch nie großartig geschminkt haben) Frauen da rankommen, sehe ich persönlich dafür noch einen großen Markt. Das Interesse daran ist sicher da.

  6. #6
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    199
    @shermaine: danke für deine Tipps.

    Betreffend Kosten hab ich gedacht so 100 Fr. / Person für einen ganzen Nachmittag. Allerdings würde ich da noch ein Goodie dazulegen, wie ein kleines Pinselset oder ein Lidschatten oder so. Das müsste ich mir noch überlegen.

    In Euro wären das so um die 65 Euro pro Workshop.

    Kann aber sein dass es für euch eher teuer ist, wir haben ja in der Schweiz auch andere Löhne.

    lg, Regula
    Think Pink!!

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Also,
    ich finde das auch für Deutschland einen guten Preis. 65 Euro für einen Tag, der wirkich was bringt? Völlig okay.
    Ich erinnere mich, dass meine Mutter innerhalb eines länger dauernden Berufs-Workshops mal einen Tag hatte, bei dem es nur un Make Up und Farbtypen etc. ging. Seitdem weiß sie erst mal richtig, was sie gut tragen kann. Gefühlsmäßig hatte sie schon immer die richtigen Fraben an der Hand, aber es was eben nochmal richtig viel Neues dabei.
    Den Anfang stell ich mir sicher schwierig vor, wenn man als Visagistin erstmal einen Fuß in die Tür bekommen muss.
    Aber wo kann man denn fragen: 'Sag mal, wie schminke ich meine Augen? Was für ein Typ bin ich? Was für Lippenfarben passen mir gut?' Es ist ein sensibles Thema. Hier im Board ist das kein Problem, aber ich sehe bei uns in Dresden täglich Frauen, die nicht schlecht aussehen, aber viel mehr machen könnten.
    Das hat auch nichts mit dem sozialen Status oder irgendsowas zu tun. Besonders berufstätige Frauen kannst du sicher auch ansprechen.
    Ich hör jetzt auf zu labern, aber das Thema interessiert mich. ich habe viele Fauen in der Familie, wir haben schon oft über solche Themen geredet.

  8. #8
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    199
    @shermaine: "laber" ruhig weiter. "lol" Gerade dieses Gelabber ist für mich sehr interessant. Da sehe ich auch wo die Bedürfnisse liegen.

    Dann bin ich ja beruhigt wenn ich mit meinem Preis nicht schlecht liege. Ich denke man zahlt lieber mal 65 Euro für einen workshop wo man etwas lernt, als sich für 30 - 40 Euro ein Makeup verpassen zu lassen, welches man am Abend doch wieder abwaschen muss.

    Mir selbst würde es jedenfalls so gehen...

    Mich graust es auch immer wieder, wenn ich manchmal sehe wie die Frauen rumlaufen. Allerdings finde ich da die stärkeren MakeUps schlimmer als die schwachen.
    Think Pink!!

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    <<<Mich graust es auch immer wieder, wenn ich manchmal sehe wie die Frauen rumlaufen. Allerdings finde ich da die stärkeren MakeUps schlimmer als die schwachen.>>>

    Oh, wie recht du hast. Bei manchen frag ich mich, ob die überhaupt einen Spiegel zum Schminken benutzen, oder vorm Verlassen des Hauses in einen solchen reingucken.

    Am schlimmsten finde ich, wenn Frauen Grundierungen benutzen, die absolut nicht zu ihrem Hautton passen. Es ist aber auch schwer, die richtige zu finden. Meistens gibt es von jeder Grundierung nur einen Farbton zum Testen, und der ist viel zu dunkel. Sowas fände ich schon gut, wenn man bei einer Visagistin oder Kosmetikerin mal verschiedene Töne durchprobieren kann und mit ihr gemeinsam auswählen, was der richtige Farbton ist. Dann ist man sicher auch bereit, für das jeweilige Produkt eine angemessene Summe zu zahlen. Die beste Schminktechnik nützt ja nichts sie zu erlernen, wenn man zuhause nicht die richtigen Farben hat.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Es gibt aber auch viele Frauen, die sich gar nicht erst schminken. Es geht ja nicht darum, alles aufzutragen, von Grundierung bis sonstwas. Die Fraktion, die sich schlechter schminkt, ist gar nicht so groß. Größer ist sicher die Zahl, die einfach nicht richtig weiß und sich aber doch gern den einen oder anderen Tip annehmen würde.
    Ich mein das auch überhaupt nicht böse oder abwertend. Nur mal ehrlich: wen fragt man denn, wenn man Probleme hat?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 14:56:03
  2. BB Beauty Evolution: A Guide to a Lifetime of Beauty
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 18:08:50
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 10:16:45
  4. Schmink-Workshops (an die Schweizer Beautys)
    Von regi_aeberli im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 16:33:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •