Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Beauty-Bücher

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083

    Standard Beauty-Bücher

    Anzeige
    Hi Ihr Schönen,

    angeregt durch Cybills Post über Kaufrausch, stellte ich fest, daß sich mein Beauty-Junkietum (leider) nicht nur auf die Produkte an sich beschränkt. Ich schleiche auch immer überaus gern in Buchläden herum, auf der Suche nach neuem Stoff. Bücher liebe ich ohnehin, was kann es da Schöneres geben als BEAUTY-BÜCHER??? Außerdem habe ich (noch) weniger Skrupel mir (z.T. teure) Bücher zu kaufen als Kosmetika. Der didaktische/wissenschaftliche/bibliophile Aspekt ist das perfekte Kauf-Alibi! Bislang habe ich - neben der obligatorischen monatlichen Fachlektüre Allure und Marie Claire Health & Beauty (UK) - folgende Schmöker gehortet (völlig willkürlich gelistet) :

    - Cindy Crawford´s Make-up: Profi-Tips für jeden Tag (1996) (LANGEWEILE!!! IMHO Nur für Leute, die echt keinen blassen Schimmer haben, wie man sich schminkt... , aber Cindy ist halt schön anzuschauen)
    - Iris Berben (2001), Älter werde ich später (Fehlkauf, stand aber wie so oft unter Zwang)
    - Sandra Morris (1999), The Beauty Manual; How to look your best ever (Klasse!! Mit vielen "Insider-Tips" von Beauty Editors, Models, etc.)
    - Christine Kaufmann (2000), Wellness Care: Der sinnliche Weg zu mehr Wohlbefinden (schön gemacht)
    - Sarah Stacey/Josephine Fairley (2000), Beauty Bible (Klasse zum Durchblättern "zwischendurch", mit Produkt-Tips und "best ofs")
    - Sarah Stacey/Josephine Fairley (1999), 20 Jahre 40 bleiben (dachte mir, wenn ich erst warte bis ich 40 bin, ist´s eh zu spät!! Ansonsten wie die "Beauty Bible")
    - Kevyn Aucoin (2000), Gesichter
    - Kevyn Aucoin (19??), All about make-up
    - Kevyn Aucoin (19??), Die Kunst des Make-up
    - Bobby Brown (1997), Beauty: The Ultimate Beauty Resource
    - Doris Burchard (1999), Der Kampf um die Schönheit: Helena Rubinstein, Elizabeth Arden, Estée Lauder) (super spannend!)
    - Ela M. (1999), Für immer schön: Der Anti-Ageing Ratgeber (liest sich nett und erklärt viel zu Nahrungsergänzungsmitteln)
    - Hans Konrad Biesalski (1997), Vitamine: Bausteine des Lebens
    - Petra Neumayer (1998), Gesund und schön durch Zink
    - Jörg Kirchbaum/Tanja Senicer (Hg.) (2001), Beauty & Wellness online (so habe ich das Beauty Board gefunden!! Ansonsten uninteressant, aber allein dafür hat sich der Kauf ja wohl gelohnt!!!)
    - Rieta Stiens (1998), Kursbuch Kosmetik: Schönheits- und Pflegemittel kritisch geprüft (mit einer Liste der Inhaltsstoffe, inkl. ihrer Bewertungen)
    - Wolfgang Raab/Ursula Kindl (1999), Pflegekosmetik: Ein Leitfaden (für Apotheker; wissenschaftlich, aber interessant und verständlich geschrieben)
    - Nicole Schaenzler (1997), Teebaumöl
    - Britta Fehrmann (2000), Beauty Power Make-up (versteht sich ja wohl von selbst!! Besonders hilfreich als Ersatzdroge, wenn das Board aus technischen Gründen lahmgelegt ist!)

    Also, jetzt bin ich ja mal gespannt, welche "Fachlektüre" bei Euch so im Regal steht!!
    Auf meiner Wunschliste ganz oben steht das Oeuvre von Francois Nars!

    Aber BRITTA - wann lieferst Du Nachschub???? Ich brauche STOFFFFFFF!!!!

    VG
    Yushima

    [Diese Nachricht wurde von Yushima am 03-10-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Yushima,

    eine tolle Sammlung hast Du *neidvollerblick* . Könntest Du bitte eine kleine Rezension geben über die Bücher:

    von Sandra Morris Beauty Manual
    The Beauty Bible und 20 J. 40 bleiben von Stacey? Wäre suuuuuuuper toll lieb von Dir.

    Bei mir Stapeln sich ältere Schätze von Allure im Schrank
    Marie Claire Das Schönheitsbuch
    Meir/Seeling: Richtig Schön (solala)
    Margot Hellmiß: Natürlich Schönsein
    das Buch von Britta natürlich
    Anna Johnson: Tree Black Skirts (was kein Beauty Buch in dem Sinne ist sondern LifeStyle für Frauen inkl. Beauty + Makeup Tips, finde ich sehr interessant)
    Sarah Barclay: Be Beautyful
    und gestern Abend habe ich das Buch Acne and Wrinkles and Everything in Between von P.Begoun bei Amazon bestellt (hat tolle Kritiken gekriegt, ich glaub 4 od. 5 Sternchen. Bin gespannt wie das Buch dann ist).

    Soweit von mir die Fachlektüre. Ich hoffe auf Inspirationen ;-)))


    schönen Feiertag noch (so ein Mist, gestern war tolles Sonnenwetter mit 25 Grad und jetzt bewölkt)

    meowmeow

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi meowmeow,

    gern. Also zunächst einmal zu "The Beauty Manual": Sandra Morris, englisches Ex-Model, ist Journalistin mit Schwerpunkt Beauty&Style *winkBrittazu*. Das Buch besteht aus 13 Kapiteln und beginnt mit "Tricks of the Trade", in dem zahlreiche Gurus (Visagisten, Hair Stylists, Skincare Experts) kurz einen Lieblingstip abgeben. Es geht weiter mit Schönheitstips der Supermodels (auf dem Cover ist ein tolles Bild von Helena Christensen) sowie Lieblingsprodukten der "Stars". In allen Kapiteln (Deko, Haarpflege, Hautpflege, Körperpflege, Fitness, Gesundheit) kommen immer wieder besagte Gurus zu Wort, so z.B. Trish McEvoy, Jo Malone, Nicky Clarke, Dr. Catherine Orentreich etc. Das macht die Sache natürlich besonders Junkiemäßig Aufmachung und Fotos sind toll! Außerdem werden konkrete Produkte genannt, was ich eh liebe. Was das Buch ausmacht, ist der Promifaktor in Verbindung mit konkreten Produkt- und Pflegehinweisen aus der Modelindustrie. Eines meiner Lieblings-Beauty-Bücher!

    "20 Jahre 40 bleiben": auch hier finde ich die konkreten Produkthinweise toll. Wie gesagt, ich dachte mir, ich muß das Alles wissen, BEVOR ich 40 bin!! Die beiden Autorinnen sind ebenfalls Journalistinnen. Sie beleuchten das Thema "Altern" unter sämtlichen Schönheitsaspekten von Haut und Haar über Make-up, Augen, Zähne bis zu Ernährung und Hormonen. Das Besondere: Sie haben in jeder Kategorie Produkte blind von 1000 Probandinnen testen und mit Punkten bewerten lassen. Solche Rankings - ob ich die dort vertretenen Meinungen teile oder nicht - lese ich unheimlich gern! Experten und Promis kommen auch hinreichend zu Wort, und es werden besonders tolle ältere (prominente) Frauen in Porträts vorgestellt, wo sie sich auch über ihre Kosmetikgeheimnisse auslassen. Plus: Sehr schöne Aufmachung, tolle Fotos. Auch hier: Daumen hoch!

    Dasselbe gilt für die Beauty Bible, das andere - altersunabhängige - Buch der beiden Autorinnen. Auch hier gibt es viele Experten- und Promitips. Allerdings mag ich die beiden erstgenannten Bücher etwas lieber.

    Berichte bitte unbedingt über Deine Eindrücke von Paula Begoun. Sie ist ja wirklich sehr streng, was sie ja auch ständig auf ihrer HP "The Cosmetics Cop" unter Beweis stellt. http://www.cosmeticscop.com

    Alles, was auch nur einen Inhaltsstoff enthält, der in ihren Augen keine Gnade findet, wird brutalst verrissen. Ich habe auf der HP mal ein paar ihrer Kritiken einiger meiner Lieblingsprodukte gecheckt. Au weia... Aber ich lese so etwas, wie gesagt, wahnsinnig gern, auch wenn ich anderer Meinung bin oder ganz andere Erfahrungen gemacht habe. Das Buch wird wohl auch noch seinen Weg in meine Regale finden

    LG aus dem verregneten Berlin
    Yushima

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Liebe Yushima,
    Du bist ein Schatz!!!!! Ich wollte eigentlich ein wenig kürzer treten (was meine Beauty-Ausgaben betrifft) insbesondere weil Weihnachten bedrohlich naht ;-) aber Du verführst mich zu weiteren unkontrollierbaren Ausgaben! Wobei streng genommen handelt es sich ja um Fachliteratur und wir sollen uns doch weiterbilden, (lebenslanges Lernen wie es doch so schön heißt) nicht wahr?

    Diese Produktbeschreibungen lese ich auch unheimlich gerne. Du hast mich wirklich neugierig gemacht, vielleicht sollte ich mir die Bücher einfach auf meinen Wunschzettel Weihnachten schreiben? Oh weija, dann muß ich ja noch geschlagene 3 Monate warten ;-( Schaun wir mal....

    Die Site von der Begoun lese ich auch gerne und regelmäßig. Ja sie ist wirklich sehr streng. Ich liebe die Best and Worst of the month. Außerdem habe ich die Inhaltsstoffe auf die Festplatte speichert im Excel-Format und so kann ich easy immer alles nachchecken. Ich finde es auch nicht schlecht daß jmd. die Sachen wirklich sooooo kritisch unter die Lupe nimmt wie sie (z.B. Dr. Hauschka ist zwar toll an sich aber da ohne jeglichen Sonnenschutzfilter findet bei ihr keinen großen Gefallen).

    Hab auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt das Buch Don´t Go.... zu kaufen, was mich halt abgehalten hat ist daß der Preis relativ hoch ist (ca. 60 DM) und bei uns dann doch viele Produkte nicht erhältlich sind. Und mit ihren Online-Berichten kommt man ja auch in den Genuß, hahaha.

    Ich kann es kaum erwarten das Buch zu kriegen. Leider hieß es 1-2 Wochen bis die Bestellung da ist. Also ich hoffe, es werden nicht mehr wie 1. Woche.

    Übrigens, hat jmd. von Euch regelmäßig die Lisa Fit + Schön (oder so ähnlich) gelesen? Ich habe eher zufällig die letzte Ausgabe gekauft und fand es ganz gut. Außerdem spottbillig 3,80. Na gut MC oder Allure sieht etwas nobler aus, aber schließlich kommt es auf den Inhalt an, nicht?

    schöne Grüße
    meowmeow

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hach, Yushima, daaanke!!Bist ein Schatz!
    Seit Wochen spiele ich schon mit dem Gedanken, meinem Bücherschrank mal sowas gutes anzutun.

    Jetzt weiß schon mal ein Weihnachtsgeschenk mehr. Ich stell es mir schon vor:
    1. Feiertag, leckere Kekse, kuscheliges Sofa und ein tolles Beauty-Buch zum Schmökern. Herrlich!!!

    Ganz oben steht natürlich das von Britta, aber ich werde mir wohl auch das "20 Jahre 40 bleiben" wünschen, da ich ja in 3 Jahren 40 werde, ist das doch ein guter Vorsatz...

    Das von Iris Berben hab ich übrigens auch, das Geld kann man sich schenken, irgendwie sehr allgemein gehalten, das ganze.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Yushima!

    Ich liebe auch Beauty Bücher, ich finde, es ist auch eine sinnvolle Anschaffung, man kann immer wieder nachschlagen und stöbern.
    Hier meine Sammlung:

    -Make up v. Sally Norten
    -Frisuren v. Jacki Wadeson
    -Brigitte Schön Sein v.Naumann und Göbel
    -Marie Claire v. Emma Bannister
    -Beauty Power Make up v. Britta Fehrmann
    -Freundin Make up und Mehr v. Renate v. Samson/Cornelia Menner
    -Freundin Beauty Ideen Falken Verlag
    -Freundin Das Perfekte Make up v. Margit Rüdiger
    -Freundin Super Teint v. Elke Bolz
    -So bleiben Sie jung v. Vicci Bentley
    -Die neue Farb- und Typberatung mit Color Me Beautiful v. Mary Spillane
    -Cindy Crafords Make up
    -All About Beauty Typveränderung 1
    -All About Baeuty Make up & Looks 2
    -All About Beauty Wellness 3
    -All About Beauty Gesichtspflege 4
    -All About Beauty Body & Styling 5
    -Das neue Buch der 255 Frisuren Mary Hahn Verlag
    -Das Große Buch des Make up v. Jutta Junge
    -Das Große Make up Buch v. Mary Quant
    -Die große Schönheitsberatung v. Anita Unger
    -Die große Farb- und Typ Beratung v. Lisa Schneider
    -Schönes Haar Perfektes Make up v. Jane Campsie
    -Fit und Schön v. Jane Campsie
    -Make up v. Horst Kirchberger
    -All About Make up v. Kevyn Aucoin
    -Die Kunst des Make up v. Kevyn Aucoin
    -Beauty v. Martina Gruhlke
    -Wellness Care v. Christine Kaufmann
    -Probleme mit der Haut Ennsthaler Verlag
    -Naturkosmetik v. Gisela Leibfried
    -Kursbuch Haut v. Dr. med. Heike Kovács/Monika Preuk
    -Kursbuch Kosmetik v. Rita Stiens
    -Natur Kosmetik v. Rita Stiens
    -Face Forming v. Benita Cantieni
    -Das Pickelbuch v. Dr. med. Ferdinand Vennemann
    -Schönheitsfibel Alberts & Berts GbR
    -Der Unternehmenstester Rowohlt Verlag
    -Richtig Schön v. Gerhard Meir u. Charlotte Seeling
    -Schönheit aus der Natur Silva Verlag
    -Das große Buch der Naturkosmetik v. Stephanie Faber
    -Kosmetiklexikon v. Frank Burczyk/ Dr. Aggy Gianni
    -Natürlich Schönsein v. Margot Hellmiß
    -Comouflage v. Rene Koch
    -Schritt für Schritt zum Idealen Make up v. Wilma Stelzhammer
    -Beauty Bible v.Sarah Stacey/ Josephine Fairley
    -Grimas Make up voor Professional en hobbby
    -Farb und Typberatung Der Sommer
    -Farb und Typberatung Der Herbst
    -Farb und Typberatung Der Winter
    -Farb und Typberatung Der Frühling v.Eva Maria Kuß
    -Fitneß-Training fürs Gesicht v. Heike Höfler
    -Self-Lifting v. Camille Volaire


    Puuuhhh, das war eine menge Arbeit.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hallo Christine,

    wow - Respekt, Respekt - das ist ja eine ganze Beauty-Bibliothek! Was sind denn da so Deine Favoriten??

    Hi Billie,
    ganz genau: rauf auf die Couch, Kekse ohne Ende und herumschmökern. Das mache ich auch wirklich gern zum entspannen. Auch schön ist ein Beauty-Buch während eines ausgedehnten Bades... "20 Jahre 40 bleiben" oder die Beauty-Bibel" eignen sich dafür ob ihres Überformats allerdings nicht. Das Beauty Manual dafür um so mehr! *ggg* Es ist praktischerdings auch noch in eine Plastikschutzhülle eingebunden, da leidet das Papier nicht so... Eine äußerst angenehme Art, den Feierabend einzuleiten.

    Hi meowmeow,
    ich finde es auch gut, daß die Begoun so biestig-streng ist! Dadurch wird das Lesen einfach spannender. Und egal, wie man dazu steht, irgendetwas nimmt man aus der Lektüre halt doch mit. Aber in Sachen Inhaltsstoffe bin ich eher jemand, der den "Selbsttest" und die Wirkung an sich selbst zum alleinigen Kriterium zur Bewertung eines Produktes macht. Schreib auf jeden Fall, wie Du das Buch findest, wenn Du es erhälst!

    LG
    Yushima

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Yushima!

    Die Bücher haben sich mit der Zeit so angesammelt. Für mich es es wichtig, das ein Make up Buch gut bebildert ist, dann kann man sich das Make up und die einzelnen Schritte besser vorstellen.
    Meine Lieblinge, tja, also Kevyn Aucoin finde ich schon mal super, Britta natürlich auch.
    Aber die meistbenutzten sind,
    *Das große Buch des Make up
    *Make up und Mehr
    *Beauty Ideen
    da schau ich immer als erstes nach, wenn ich Lust auf ein neues Make up habe.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo zusammen!

    WOW, sooo viele Bücher und ich besitzte keins davon .
    Aber Ihr inspiriert mich da mal wieder zum Geldausgeben *ggg*.

    Sagt mal, welches dieser Bücher muß man unbedingt haben, wenn man so ein
    paar mit schönen Fotos veranschaulichte Tipps zum Thema MakeUp bekommen möchte, die einfach nachzuschminken sind und nicht allzu extravagant sind? Ich bin so ziemlich der mittel-blonde Typ mit grünen Augen. Gibt es da vielleicht auch spezielle Bücher für? Ich habe wirklich Null Ahnung.

    Schööönen Dank schon mal!
    LG,
    Joanna

  10. #10
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Anzeige
    Hallo,
    also, bei mir steht rum:

    -Camouflage, von Rene Koch
    -Brittas Buch
    -Buch von Iris Berben, Fehlkauf
    -die Beauty Fible
    -Kosmetiklexikon v. Frank Burczyk/ Dr. Aggy Gianni
    -Die große Schönheitsberatung v. Anita Unger
    -Make up v. Horst Kirchberger
    -Freundin Das Perfekte Make up v. Margit Rüdiger
    -Freundin Super Teint v. Elke Bolz
    -Natürlich schön von Margot Hellmiß

    Ich liebe es in Beauty-Büchern zu schmökern

    Christine hat viele meiner Wunschbücher, ich muß wohl mal wieder "aufrüsten". *winktzuChristinerüber*

    VG
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Beauty-Bücher
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 15:47:03
  2. Suche 3 Bücher (nix Beauty)
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 16:09:00
  3. Beauty-Bücher
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 11:44:30
  4. Top-Ten der Beauty-Bücher
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 12:17:00
  5. Beauty-Bücher/Spartipp
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 11:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •