Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: klausurvorbereitung-wie wach bleiben?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    115

    Standard klausurvorbereitung-wie wach bleiben?

    Anzeige
    hi!!
    ich hab mich leider etwas verschätzt was den klausurrelevanten stoff angeht, und muss dringend die nächste nacht durcharbeiten...leider schaffe ich es höchstens bis 3-4h wach zu bleiben!
    ich weiß,gesund ist es nicht,aber ich brauche koffeintabletten oder etwas ähnliches!
    hat jemand erfahrungen damit gemacht?!
    viele liebe grüße,
    winnie
    Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    naja, Koffeintabletten wirken da schon recht gut! Aber ich würde mir das an Deiner Stelle echt überlegen ob's das bringt....
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Hallo,

    so gings einer Freundin von mir damals, die hatte für ihre zwischenprüfung nix gelernt und dafür die ganze Nacht vor der Prüfung das lernen angefangen. Und es hat null gebracht. Sie war die ganze Nacht am Red Bull und Kaffee trinken, aber ihr Körper war so damit beschäftigt wach zu bleiben, dass sie gar keine Kraft hatte was vom Stoff den sie lernte bei sich zu behalten.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Das eine Mal wo ich eine halbe (!) Koffeintablette genommen hab, habe ich Zitteranfälle bekommen. Nie wieder!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Da sage ich auch nur "Mut zur Lücke".

    Das was du heute Abend/Nacht versuchst mit gewalt zu lernen, bleibt eh nicht mehr hängen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Lieber früh aufstehen!
    Ideal wäre eine Runde joggen (um 5:00), dann Dusche + ab an den Schreibtisch. Was Du lernen musst, hast Du natürlich gestern abend schon vor-strukturiert, d.h. Dich erschlägt kein Wust an Unterlagen. Dann lernen, lernen, lernen. Und dann ab zur Prüfung.

    Alles Gute!

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe mal eine Nacht vor einer Klausur nicht geschlafen und war total unfähig diese zu schreiben ... Mut zur Lücke!

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    so ging es mir auch mal. mir war nur kotzübel.
    ich musste nach 30 minuten abgeben.
    ich würde schon länger lernen, aber so dass noch genug schlaf bleibt mindestens 6 stunden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich war während meiner Schulzeit auch immer jemand, der einen Abend/eine Nacht vorher gelernt hat (und hab's doch zum Abi gebracht ) Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass der Körper unbedingt seinen Schlaf braucht! Auch Koffeintabletten, Kaffee etc. bringen da nur wenig! Du kriegst dann einfach nichts mehr in deinen Kopf rein!
    Ich habe das dann immer so gemacht: wenn ich gemerkt habe, dass ich müde wurde, habe ich mich schlafen gelegt - ganz egal ob ich mit allem fertig war oder nicht - und bin dafür dann sehr früh (um 4h oder so ) wieder aufgestanden und habe weitergelernt!

    Ich meine, man darf sich dabei auch keine Illusionen machen! Was man versäumt hat zu lernen, bekommt man am Abend vorher auch nur bedingt in seinen Kopf - besser ist da immer, man kann auf sein Langzeitgedächtnis zurückgreifen (sprich: man hat im Unterricht immer gut aufgepasst)! Aber manche Leute verfügen ja auch über eine Art fotografisches Gedächtnis - diese Leute können sehr gut auch erst am Abend vorher anfangen zu lernen

    ABER das wichtigste ist wirklich,dass du deinem Körper etwas Schlaf ermöglichst, auch wenn es nur 3-4 Std. sind!!! Und habe Mut zur Lücke, wie Shushi und Paris schon schrieben
    Es kommt auch immer auf die Klausur an, ob es nun eine reine Lernklausur ist oder nicht - falls nicht, lässt sich oftmals etwas mit einer kleinen Portion Kreativität daraus zaubern....
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    115
    Anzeige
    hi!
    ich sehe also die meinung hier ist eindeutig!aber ihr habt recht,ich habs mit ner koffeintablette versucht,und war zwar ziemlich aufgedreht,aber konzentrieren konnte ich mich überhaupt nicht(sehr frustrierend).... jetzt bleibt mir nur noch mich morgen gut zu platzieren um zu schummeln&natürlich der gute vorsatz grds mehr zu lernen!
    vielen lieben dank&einen schönen tag!
    winnie
    Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.

Ähnliche Themen

  1. Sie sind wach!!!
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 23:04:04
  2. Noch jemand wach???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 14:51:13
  3. wie wach bleiben
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 11:06:50
  4. Ist noch wer wach?
    Von habibbi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 08:47:22
  5. Wie werdet ihr wach??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:08:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •