Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Trockneralarm, wäsche riecht nicht mehr....

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603

    Standard Trockneralarm, wäsche riecht nicht mehr....

    Anzeige
    Menno, das ist vielleicht ein Mist, wir haben seit neuestem einen Wäschetrockner, aber sobald die Wäsche da rein kommt riecht sie danach nach nichts mehr

    Da kann ich beim Waschen Weichspüler reinhauen ohne Ende, aber der Trockner neutralisiert alle Gerüche

    Könnt ihr euch vorstellen wie schlimm das für mich als Duftfetischist ist Ok, dann habe ich die Lenor Tücher gekauft, Sommerbrise und Aprilfrische, aber die riechen so eklig süß

    Hat jemand vielleicht einen Tip für mich

    ...und verknittert kommt die Wäsche auch noch raus, auch wenn ich ihn nicht zu voll mache, und das bei einem schweineteuren Miele

    lg
    nicki

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das ist eigentlich normal, das ein Trockner Gerüche neutralisiert. Kenne ich nicht anders.

    Man soll ja auch verraucht riechende Pullis in den Trockner geben (aber nur kurz auf Kalt), damit sie nicht mehr müffeln.

    Hast du es schon mal mit den Trocknertüchern von Lenor probiert? Dann duftet die Wäsche ganz zart (jedenfalls bei meinem Miele Trockner).

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Hallo,
    da gibts doch von Lenor soviel ich weiß so Dufttrocknertücher. Das sind so Tücher die man mit zur Wäsche einfach in den Trockner schmeißt.

    Schau mal hier

    http://images.google.de/imgres?imgur...l%3Dde%26lr%3D

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    War zu langsam

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    meine wäsche riecht trotz trockner nach weichspüler, eben nicht extrem stark, aber trotzdem.

    bzgl. des knitterns mußt du die wäsche einfach unmittelbar nach beendigung des trockenvorgangs raustun und zumindest glatt aufeinanderlegen. dann ist sie bei mir i.d.r. total glatt und schrankfertig.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    die Tücher mag ich doch nicht, riechen so süß

    Bitte um andere Tipps, SO!

    Bei mir kommt sie trotzdem verknittert raus auch wenn ich sie sofort rausnehme.

    lg
    nicki

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Nicki,

    es gibt auch sogenannte Duft-Sachets, die man in den Wäscheschrank legen kann.

    Ich persönlich bin allerdings kein Freund von künstlich herbeigeführter Überbeduftung

    LG
    T

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Nicki,

    schmeisst Du denn die Wäsche so wie sie aus der Waschmaschine rauskommt, direkt in den Trockner? Das hat mein Mann nämlich Anfangs so gemacht da null Trocknererfahrung. Ergebnis war total zerknüllte und knitterige Wäsche. Ich hole die Sachen aus der Maschine in einen Wäschekorb und schüttle jedes Stück erstmal auf bzw. ziehe T-Shirts, Unterwäsche, Socken etc. in Form bevor ich sie in den Trockner gebe. Nicht zuviel auf einmal reinfüllen und NICHT ZU trocken werden lassen, dann knittert es auch gerne. Wenn ich Kleidung habe die ich gerne ungebügelt anziehen möchte, trockne ich die auch schonmal einzeln oder maximal 2 Stück zusammen, insbesondere Hosen und Blusen. Das geht auch sehr schnell, der Trockner läuft dafür natürlich erheblich kürzer als wenn er voll ist.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Fishie, meine Rettung

    also ich mache das genauso wie dein Mann, ich nehme eine Ladung Wäsche knülle sie mir unter den Arm und werfe sie so in den Trockner Jetzt weiß ich weshalb das alles total verknittert rauskommt werde das mit den vorher ausschütteln gleich am WE mal ausprobieren

    Wenn du mir jetzt noch einen Tip für den Duft hast, dann kröne ich dich zur Bordqueen

    lg
    nicki

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Anzeige
    ...ach so, und dann stell ich auch noch auf Schranktrocken+, also habe ich echt alles falsch gemacht

Ähnliche Themen

  1. Parfum, das wie frisch gewaschene Wäsche riecht?
    Von Svea im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 09:57:04
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 00:08:38
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 23:10:05
  4. Wenn man seinen Duft nicht mehr riecht...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 11:36:30
  5. Suche Deo, das nach frischer Wäsche riecht
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 21:26:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •