Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: nervige nachbarn

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Original geschrieben von Steffi
    nur dass es nicht STÄNDIG und zu unmöglichen Zeiten ist, daran kann man doch arbeiten, finde ich.

    Wie kannst Du so unverschämt sein, Steffi ? Man hat kein Recht auf ein eigenes Leben mehr, wenn man Nachbarn mit Kindern hat

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Es bestehen ja noch enorm viele Nuancen zwischen "brav und leise" und "20min lauthals schreien".

    Dass Kinder toben und kreischen dürfen und sollen ist keine Frage, aber innerhalb eines Mietshauses sind sie Mitbewohner, die sich durchaus auch an ein paar simple Regeln halten können.

    Die allgemeinen Ruhezeiten sind jetzt nicht so gemacht, dass sie das normale Leben eines Kindes beeinträchtigen würden.

    Außerdem habe ich noch meine eigene Mutter im Ohr: "Wenn ihr toben wollt, geht raus!"

    Und das mit den Hunden stimmt überhaupt nicht. Ein bellender Hund ist in der Regel sofort dran!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von vivian

    Zum Glück revidieren die meisten Kinderlosen ihre Einstellung, wenn sie erstmal selber Kinder haben....
    GENEAU DAS hoffe ich nicht!

    Es geht ja nicht um normalen Lärm, Reden Lachen tagsüber…

    Aber muss man mitten in der Nacht die Kinder rücksichtslos lärmen lassen? Also ich hätte das als Kind nicht gedurft, da mahnte mich meine Mutter öfters dass ich nun ruhig sein soll.

    Und ich bin trotzdem gesund und gross geworen


    Ich habe nur leider den Eindruck dass Erziehung bei manchem Eltern ein Fremdwort geworden ist.
    Und ich rede hier von vernünftiger Erziehung und nicht von Drill Falls hier jemand auf falsche Gedanken kommen sollte…

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich war echt froh, als unsere Nachbarn mit ihrem gestörten Kind endlich wegzogen.
    Endlich wieder telefonieren! *freu* In Ruhe essen, fernsehen, schlafen!

    Und was hab ich jetzt?
    Neue Nachbarn mit einem noch gestörterem Balg.
    Es tritt (wie sein Vorgänger) völlig sinn- und ermüdungsfrei stundenlang einen Lederfussball gegen ein Blechgaragentor.
    Es schmeisst Steine an die im Hof parkenden Autos. Es stellt sich auf die Gartenmauer und versucht auf andere Leute zu spucken.

    Sagt man vorsichtig was zu den Eltern, heisst es: "Bist du sicher, dass du MEINEN Jungen meinst? Also, das kann aber eigentlich nicht sein..."

    Mir sind Rentner mittlerweile lieber.

    @Samara
    Ich glaube nicht, dass sich was ändert.
    Du kannst bloss hoffen, dass die Kinder aus dieser Phase rauswachsen.
    Das geht recht schnell
    Vielleicht nützt es was, sich bei der Hausverwaltung Luft zu machen?

    LG,
    Angelika - resigniert

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    also mir sind kinder 100x lieber als nörgelnde rentner ...

    allein schon wegen der "frische".


    unser wohnzimmer und die küche gehen direkt zum kinderspielplatz hinaus - mir gefällt das so.

    in meiner alten wohnung hatten wir genau gegenüber eine parkbank mit einem seniorenkränzchen *gg* irgendwie fühlte ich mich immer beobachtet - und auch der ganze ort wußte was ich mache .... *sie läuft schon wieder in dessous durch die wohnung schlampe*

    solange das alles im rahmen liegt und zu einer üblichen zeit ist, ists mir eigentlich egal. und wenn mal ab und zu wer aus der reihe tanzt, dann machts mir auch nix.

    meine liebe nachbarin beschwert sich sogar bei mir wie ich meine eingangstüre zu mache *probleme möchte ich haben*


    daß es im stiegenhaus mal lauter ist, kann man meistens gar nicht ändern. bei uns hallte es ziemlich. und sogar ich mache mit turnschuhen dort lärm. *komisch*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Angelika
    Mir sind Rentner mittlerweile lieber.
    Das sehen übrigens auch viele Vermieter mittlerweile genauso. Deren Einkommen ist gesichert, sie werden nicht mehr arbeitslos und ihre Kinder sind aus dem Lärmalter raus.
    Die Überalterung in Dtl. ist das Resultat.

    Und bitte nicht falsch verstehen, ich liebe auch meine Ruhe. Aber wenn es eben gerade nicht anders geht, dann akzeptiere ich das eben. Wir haben in der Nachbarwohnung seit ca. 4 Wochen ein Baby. Und ein Neugeborenes schreit eben, tags oder nachts. Soll ich also bei den Nachbarn klingeln und sie bitten, ihr Kind ruhig zu stellen? Nein, natürlich nicht. Also nehme ich es als momentan unabänderlich hin. Ein bißchen mehr Gelassenheit in solchen Dingen würde uns allen gut tun.

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    achja, von wegen toleranz bei hunden ...

    mir hat mal ein nachbar fast die tür eingetreten, weil der hund meiner eltern zu besuch war und kurz aufgebellt hat - fremde umgebung!

    lbg badmouse, die findet, dass die leute auch viel agressiver gleich werden *fürcht*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Mir sind inzwischen gar keine Menschen am liebsten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Original geschrieben von HopiStar
    Mir sind inzwischen gar keine Menschen am liebsten
    Das Glück habe ich momentan, die beiden Wohnungen unter mir sind leer und neben mir im Dachgeschoss ist nur der Dachboden/Wäschetrocknerraum
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #20
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Das ist hier mal wieder ein Fall, in dem es nicht schwarz und weiß gibt

    Natürlich verhalten sich Kinder meistens lauter als Erwachsene und Hunde bellen, auch wenn Herrchen/Frauchen ihnen das verbietet.
    Aber ich denke (bei Kindern bin ich mir da sogar recht sicher), dass man Kinder auch erziehen kann und ihnen einfach klarmachen kann, dass in der Wohnung nunmal kein Fußball gespielt oder Seilspringen geübt wird.
    Und im Flur muß auch nicht laut rumgeschrieen werden oder sich über zwei Etagen gestritten werden.
    Dass das schonmal vorkommt ist klar, aber das muss nicht der Regelfall sein.

    Ich laufe zum Beispiel auch nicht mit Schuhen mit Absätzen durch die Wohnung, sondern ziehe sie erst an, wenn ich die Wohnung verlasse und wenn ich nachts nach Hause komme, dann schlage ich auch nicht die Türen zu sondern drücke die Klinke runter.

    Ich glaube schon, dass es da unterschiedliche Handhabungen gibt. Ich wohne in einem Haus mit 16 Mietparteien und hier gibt es Kinder und auch Rentner. Ich weiß also, wovon ich rede.

    LG
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. Nervige Trends
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:55:16
  2. Nervige Werbung :-(((
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 08:23:45
  3. Nervige Werbepausen!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:33:20
  4. nervige nachbarn
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:01:03
  5. ..nervige Kollegen
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 20:03:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •