Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: nervige nachbarn

  1. #31
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Original geschrieben von xxsusa
    kinder sollen "leben" dürfen- dazu gehört spielen, je nach wetter natürlich auch im haus. ich rege mich bei der ganzen diskussion aber vorallem über die eltern auf, von denen es heutzutage leider immer weniger schaffen, ihren kindern "normales" verhalten zu vermitteln.

    Bin ganz deiner meinung, ich habe das gefühl die meisten eltern verzichten heutzutage darauf ihren kindern gewisse verhaltensregeln beizubrigen...
    das sehe ich an den ganzen kindern in meiner nachbarschaft, aber auch zB an meiner tante...ein beispiel:

    wir waren, meine eltern, meine tante, ihr mann und ihr 3-jähriger sohn, in einem restaurant und plötzlich fämgt der sohn an auf dem tisch zu klettern!!! später hat er noch die kellnerin beschimpft und ist durch das ganze lokal rumgelaufen und hat weitere kellner angerannt und dann auch beschimpft...die eltern (die eigentlich beide streng erzogen worden sind) haben dazu nix gesagt ausser ab und zu "komm setz dich wieder" was aber nix gebracht hat...
    also ich kann mich erinnern als ich klein war haben meine eltern immer was gesagt wenn ich irgendwo zu laut war und im restaurant hab ich eh immer brav am tisch gemalt
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #32
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich habe mal eine Wohnung über einer Familie mit einem verhaltensgestörten Kind gehabt. Entweder brüllte der Junge, oder die Eltern brüllten ihn monoton an: STEFAN! STEFAN!! LASS DAS; STEFAN!!!!" Und das morgens um 6, abends um 23 Uhr.
    Manchmal wäre ich am liebsten mit der Axt runter zu der Familie.

    Ich fände eine Probemietzeit von einem Monat oder so angemessen.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Angelika
    Vivian, warum verstehst du mich absichtlich falsch?
    Was war denn da an deiner Aussage falsch zu verstehen?

  4. #34
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Brauny
    Ich fände eine Probemietzeit von einem Monat oder so angemessen.
    Ich plädiere für eine Probezeit für zukünftige Eltern oder einen Eltern-Führerschein.

  5. #35
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    @vivian

    Dafür plädiere ich auch!!!
    Jeder Hinz und Kunz darf hier Babys machen,aber wehe man will eins zur Pflege oder adoptieren. Das ist doch krank!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  6. #36
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Original geschrieben von Steffi
    Es gibt aber nunmal Dinge, die einfach nicht sein müssen.
    Und wie sollen aus Kindern "vernünftige" Erwachsene werden, wenn sie nicht lernen, dass man gelegentlich Rücksicht auf andere nehmen muss.
    Aber wahrscheinlich habens die Eltern selbst auch nicht gelernt.
    Krach ist ja an sich nicht das Problem hier, nur dass es nicht STÄNDIG und zu unmöglichen Zeiten ist, daran kann man doch arbeiten, finde ich.
    Genau das ist der Punkt: Bei aller Liebe, aber auch Kinder müssen frühzeitig lernen, dass es noch andere Menschen außer ihnen auf der Welt gibt, die Bedürfnisse und Rechte haben. Ich habe selbst eine kleine Tochter und fände es meinen Mitmenschen gegenüber sehr unverschämt, wenn ich meine sehr temperamentvolle Kleine immer (!) das machen lassen würde, was sie gerade möchte. Ich denke gegenseitige Rücksichtnahme ist eine Selbstverständlichkeit bzw. sollte eine sein.

    Ach ja und noch etwas. Diese vieldiskutierte Kinderfeindlichkeit der Deutschen habe ich bisher noch nicht kennen gelernt. Im Gegenteil, ich finde die meisten Deutschen sind richtiggehend kinderlieb. Alles andere ist ein mMn ein Klischee.

Ähnliche Themen

  1. Nervige Trends
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:55:16
  2. Nervige Werbung :-(((
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 08:23:45
  3. Nervige Werbepausen!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:33:20
  4. nervige nachbarn
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:01:03
  5. ..nervige Kollegen
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 20:03:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •