Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: nervige nachbarn

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard nervige nachbarn

    Anzeige
    hallo

    ich brauche mal euren rat, und zwar geht es um meine nachbarn.
    die einen verlassen das haus gegen 6.30 uhr, und reden so laut dass alle das mitkriegen, dazu kommt dass die frau mit ihren 10cm hohen absätze möglichst viel lärm macht und am liebsten streiten sie um diese uhrzeit auch noch im treppenhaus...
    die anderen haben 2 kleine kinder die, wenn sie raus gehen, ihr spielzeug die treppe runterziehen, das ist ja sooo lustig wenn es bei jeden stufe so laut ist! und wenn ihnen langweilig ist, stellen sich die kinder einfach im treppenhaus und schreien mal eben so 20min... ich mag ja kleine kinder und ist ja normal dass die etwas leuter sind und ab und zu schreien, aber DAS find ich schon übertrieben...

    jetzt habe ich mir überlegt einen zettel ins treppenhaus aufzuhängen, um alle lieb zu bitten etwas leiser zu sein (will ja nicht direkt streit anfangen ), wie könnte man es denn am besten formulieren?
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab in meinem Haus die gleiche Situation.Nachbarn die um mitternacht nach hause kommen und dann laut schreisprechen. Die kinder die dann toben bis um halb eins, bei offenen türen laut telefonieren. die kinder sindextrem laut und lärmen auch draußen im garten (in dem sie einen ast gegen eine metallhütte schmettern (also nicht normales lärmen). kinder dazu zu bewegen leiser zu sein ist ja schwer weil sie den lärmpegel nicht unter kontrolle haben. da müsstem an schon zu maßnahmen greifen die ich aber nicht öffentlich poste (ich reagiere empfindlich wenn das auto als Fußballtor oder der lack als malunterlage und das malinstrument plastikspielzeug ist)


    bei den eltern hilft kurzfristig ein hinweis dass man schlafen muss und ob sie nicht leiser sein können. dasfunktioniert ganz gut in unserem haus.

    unsere hausverwaltung hat aber mal einen brief geschrieben:

    nachdem es zu mehreren beschwerden seitens einiger mitbewohner gekommen ist, bitten wir alle für ein gutes Miteinander die Hausordnung zu beachten und sich in der Zeit zwischen 22 uhr und 7 uhr ruhig zu verhalten.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Man kann natürlich mit einem nett formulierten Schreiben um etwas mehr Rücksicht bitten. Ob es allerdings was hilft?
    Ich meine was soll die Frau denn machen, soll sie ihre Schuhe in der Hand halten und barfuß durchs Treppenhaus gehen?
    Und was die Kinder angeht, hast du sicher nicht die besten Aussichten, denn wenn es die Eltern nicht stört, dann werden sie kaum was unternehmen. Kinder sind nunmal Kinder und die machen bekanntlich viel Lärm.
    Im Zweifel hilft da auf Dauer nur ein freistehendes Einzelhaus... oder ein Platz im Altersheim, garantiert kinderfrei. Sorry wenn ich ein bissel zynisch werde, aber genau diese Reaktionen der Umwelt machen Familien ja das Leben mit Kindern so schwer.

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von vivian
    ... ein Platz im Altersheim, garantiert kinderfrei. Sorry wenn ich ein bissel zynisch werde, aber genau diese Reaktionen der Umwelt machen Familien ja das Leben mit Kindern so schwer
    Ich frage mich immer, warum Familien mit Kindern so lautstark um Toleranz und Rücksichtnahme plärren und wenn man SELBST um etwas Nachsicht bittet, es soll ja auch Menschen geben, die z. B. Schichtbetrieb arbeiten, kommt es zu solchen o. g. Sprüchen.
    Wo ist die Toleranz von Eltern ? Oder ist man bei Geburt plötzlich von Rücksichtnahme auf die Umwelt freigestellt ?

    Ich liebe Kinder und verstehe alles aber was zu weit geht, geht zu weit und dann immer zu sagen IN DEUTSCHLAND SIND ALLE SO KINDER- UND FAMILIENFEINDLICH finde ich zu plump.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    PS:

    Und da ich für meine Miete zahlen muss und das wieder erfordert, dass ich arbeiten muss, bin ich eine der Frauen, die durchaus bei den Nachbarn klingelt und um Ruhe bittet, wenn die Kinder um 23 h noch Springen-von-der-Treppe üben

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Original geschrieben von Isis


    Ich frage mich immer, warum Familien mit Kindern so lautstark um Toleranz und Rücksichtnahme plärren und wenn man SELBST um etwas Nachsicht bittet, es soll ja auch Menschen geben, die z. B. Schichtbetrieb arbeiten, kommt es zu solchen o. g. Sprüchen.
    Wo ist die Toleranz von Eltern ? Oder ist man bei Geburt plötzlich von Rücksichtnahme auf die Umwelt freigestellt ?

    Ich liebe Kinder und verstehe alles aber was zu weit geht, geht zu weit und dann immer zu sagen IN DEUTSCHLAND SIND ALLE SO KINDER- UND FAMILIENFEINDLICH finde ich zu plump.
    da kann ich wirklich jedes wort unterschreiben - kinder als freibrief für rücksichtsloses verhalten.
    kleines beispiel:
    meine freundin saß letzte woche im restaurant/kneipe und hat mit einer anderen freundin zu abendgegessen.
    da packt die frau am nebentisch das kind AUF DEN TISCH und fängt an es zu wickeln!
    hallo? im keller aufgewachsen? als sich leute beschwerten wurde wieder einmal beschworen wie kinderfeindlich deutschland ist...
    liebe grüße
    joia

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Isis

    .. es soll ja auch Menschen geben, die z. B. Schichtbetrieb arbeiten,

    ..Oder ist man bei Geburt plötzlich von Rücksichtnahme auf die Umwelt freigestellt ?

    Ich liebe Kinder und verstehe alles aber was zu weit geht, geht zu weit und dann immer zu sagen IN DEUTSCHLAND SIND ALLE SO KINDER- UND FAMILIENFEINDLICH finde ich zu plump.
    Mein Mann arbeitet auch Schicht.

    Was die Veränderungen angeht, die eine Geburt mit sich bringt, so kann ich das nicht beurteilen, da ich keine leiblichen Kinder habe...

    Du liebst Kinder?... aber nur, wenn sie schön brav und leise sind, hmm? Sorry, diese Rasse ist meines Wissens noch nicht gezüchtet worden.

    Und ob das Argument der Kinderfeindlichkeit nun plump sein mag oder nicht. Fakt ist: ES TRIFFT LEIDER ZU!!

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Isis
    PS:

    Und da ich für meine Miete zahlen muss und das wieder erfordert, dass ich arbeiten muss, bin ich eine der Frauen, die durchaus bei den Nachbarn klingelt und um Ruhe bittet, wenn die Kinder um 23 h noch Springen-von-der-Treppe üben
    Eltern zahlen übrigens auch Miete für ihre Wohnungen. Und falls sie nicht gerade von Stütze leben, dann sind auch Eltern berufstätig und brauchen Schlaf. In dem Punkt unterscheiden sie sich nicht von Kinderlosen.

    Was das Wickeln im Rest. angeht, da gebe ich Euch recht. Das ist mehr als unangebracht, sowas im Gastraum zu machen, für sowas gibt es ja schließlich Wickelräume. Aber allgemein gilt in Dtl. leider immer noch der Grundsatzt, wenn irgendwo ein Hund bellt, dann ist das schon o.k., ist ja normal, er kann ja nicht anders, schreit oder lärmt ein Kind, dann sollen die Eltern ihm bitteschön am liebsten ein Pflaster auf den Mund kleben.

    Zum Glück revidieren die meisten Kinderlosen ihre Einstellung, wenn sie erstmal selber Kinder haben....

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Es gibt aber nunmal Dinge, die einfach nicht sein müssen.
    Und wie sollen aus Kindern "vernünftige" Erwachsene werden, wenn sie nicht lernen, dass man gelegentlich Rücksicht auf andere nehmen muss.
    Aber wahrscheinlich habens die Eltern selbst auch nicht gelernt.
    Krach ist ja an sich nicht das Problem hier, nur dass es nicht STÄNDIG und zu unmöglichen Zeiten ist, daran kann man doch arbeiten, finde ich.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Original geschrieben von vivian

    Du liebst Kinder?... aber nur, wenn sie schön brav und leise sind, hmm? Sorry, diese Rasse ist meines Wissens noch nicht gezüchtet worden.
    *gähn* ja, natürlich, vivian.....*Kopfschüttel*

Ähnliche Themen

  1. Nervige Trends
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:55:16
  2. Nervige Werbung :-(((
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 08:23:45
  3. Nervige Werbepausen!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:33:20
  4. nervige nachbarn
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:01:03
  5. ..nervige Kollegen
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 20:03:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •