Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spirulina - welche Marke?

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Spirulina - welche Marke?

    Anzeige
    Hallo,

    ich plane Spirulina mal kurmäßig im Spätsommer anzuwenden.
    Ich bin mir aber nicht sicher, welche Marke ich nehmen soll.
    Was empfehlt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    LG
    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo Astrid,

    ich bin wirklich kein Markensnob, aber ich habe festgestellt: Qualität zahlt sich aus. Ich ordere mein Spirulina entweder bei Bärbel Drexl oder beim Herrn meist-konfus Felte (= Natura Vitalis)

    LG

    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, bei Spirulina ist Qualität wirklich super wichtig.
    Ich nehme auch die "Spiruletten" von Natura Vitalis.
    Die von Bärbel sind vom Grundsatz her auch sehr gut, nur nicht ganz so fest gepresst, daher stauben sie sehr in der Dose und machen so ein mehliges Gefühl auf der Zunge.
    Übrigens kann und sollte man Spirulina immer nehmen. Nicht nur kurmäßig mal eine zeitlang.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Wir haben seh gute Erfahrungen mit Sovita (ascopharm). Meine Familie nimmt das jetzt schon etwa 2 Jahre. Als dieser Boom anfing, hat meine Mutter sich gleich umgesehen.
    Das von QVC haben wir auch schon gekauft, da sollte man auf Tagesangebote achten, da ist der Preis besonders bei Natura Vitalis auch echt gut, auch wenn die Versandkosten manchmal wegfallen. Felte ist ein Freak, aber verkauft was Gutes.
    Ich kann vivian nur zustimmen, Spirulina kann/soll/darf man immer nehmen. Man wird nicht mehr so schnell krank im Winter, ist resistenter gegen Erkältungen. Die Haut und die Haare werden besser, aber das sind Langzeiteffekte. Es ist einfach eine gute Versorgung mit sehr vielen Stoffen gewährleistet. Ich finde es schwachsinnig (nur meine Meinung und nur bei Gesunden, nicht bei kranken Menschen, die bestimmte Sachen extra brauchen), wenn Wirkstoffe abgetrennt werden. Viele Stoffe wirken nur in der komplexen Form mit anderen Sachen, Mutter Natur ist ja nicht dämlich. Bei Spirulina wird halt nicht an der Formel rumgedoktort, sondern die pressen halt nur die Tabletten.
    Bärbel Drexel vertrau ich nicht so ganz. Die verkauft sicher gute Sachen, aber der ihr Gelaber ist mir langsam zu viel. Wenn es nach der gänge, würde ich den ganzen Tag nur Pillen essen.
    Und die Preise sind da recht hoch, das vom Felte ist sicher nicht schlechter.
    Nimm ruhig Spirulina, das ist echt gut. Die besten Effekte wirst du aber im Winter haben, wenn alle mit Taschentüchern und Nasenspray rumhantieren, nur du nicht

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Vivian,

    ist Natura Vitalis im Handel erhältlich oder nur über Internet/Versand?

    LG
    Astrid

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, nicht im Handel. Nur online (soviel ich weiß) entweder über www.natura-vitalis.de oder auch über www.qvc.de

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    3 x 2 Stück reichen eigentlich aus. Nur wenn ich sehr viel Streß habe oder einfach das Gefühl, heut brauch ich ein paar mehr, dann nehme ich auch ein paar mehr. Bis zu 3 x 5 am Tag ist sicher kein Problem. Ist ja als Lebensmittel deklariert, kann man also eigentlich nicht überdosieren. O.k., bitte nicht die ganze Dose auf einmal Was dann passiert weiß ich auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Welche Marke ist das?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 17:43:18
  2. Welche MARKE ist das ??
    Von christine07 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 12:29:00
  3. Welche Marke
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 13:55:24
  4. Welche Marke ist TBS???
    Von chocolatte im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 18:02:23
  5. MG...welche Marke ist das?
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 21:06:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •