Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein paar Fragen an die Sportexperten hier

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Ein paar Fragen an die Sportexperten hier

    Anzeige
    Und zwar:

    1.
    Mal angenommen, ich würde joggen gehen wollen, wann soll denn dann das Stretching stattfinden? Vorher, nachher oder vorher und nachher?

    2.
    Mal angenommen, ich würde Sit-ups machen wollen, wie genau soll ich die nach dem heutigen Stand der Wissenschaft machen? Wo sollen die Arme hin, wie ist die Beinstellung, wohin soll ich gucken (also geradeaus oder an die Decke), und wieviel Wiederholungen? Ich hab mal gelesen, Britney Spears macht so um die 500 Situps am Tag, ich hätte gern ihre Figur (aber nur die Figur)

    3.
    Mal angenommen, ich würde auch ein wenig Hanteltraining machen wollen, welche Hanteln soll ich benutzen, die 3 oder die 5 Kilo? Wieviel Wiederholungen jeweils? Mir wären die 5 kg eigentlich lieber, da ich Kraft aber keine Geduld habe. Allerdings baue ich sehr schnell ziemliche Muskelberge auf, das will ich vermeiden.
    Könnt Ihr mir vielleicht noch einfache Übungen empfehlen? Ich mache immer die typische Bodybuilder-Bizeps-Übung, Butterfly und diese Anti-Chicken-Wings-Übung.

    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich kann etwas beantworten.
    strechen soll man nachher, weil vor den übungen die spannung in den muskeln reduziert wird und man weniger schafft.

    das gewicht der hanteln ist abhängig davon was du erreichen willst.
    wenn du straffer werden willst sind weniger gewicht und mehr wiederholungen besser.
    wenn du viel muskeln bekommen willst, mehr gewicht bei weniger wiederholungen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    schiiiiieb

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Ein paar Fragen an die Sportexperten hier

    Anzeige
    Original geschrieben von ansa
    Und zwar:

    1.
    Mal angenommen, ich würde joggen gehen wollen, wann soll denn dann das Stretching stattfinden? Vorher, nachher oder vorher und nachher?
    Immer an getrennten Tagen!




    2.
    Mal angenommen, ich würde Sit-ups machen wollen, wie genau soll ich die nach dem heutigen Stand der Wissenschaft machen? Wo sollen die Arme hin, wie ist die Beinstellung, wohin soll ich gucken (also geradeaus oder an die Decke), und wieviel Wiederholungen? Ich hab mal gelesen, Britney Spears macht so um die 500 Situps am Tag, ich hätte gern ihre Figur (aber nur die Figur)
    500? Na ja, wenn man zu viel Zeit hat
    schaue mal hier, da werden viele Übungen gut erklärt:
    http://de.fitness.com/exercise/workout/


    3.
    Mal angenommen, ich würde auch ein wenig Hanteltraining machen wollen, welche Hanteln soll ich benutzen, die 3 oder die 5 Kilo? Wieviel Wiederholungen jeweils? Mir wären die 5 kg eigentlich lieber, da ich Kraft aber keine Geduld habe. Allerdings baue ich sehr schnell ziemliche Muskelberge auf, das will ich vermeiden.
    Könnt Ihr mir vielleicht noch einfache Übungen empfehlen? Ich mache immer die typische Bodybuilder-Bizeps-Übung, Butterfly und diese Anti-Chicken-Wings-Übung.

    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar
    viele Gewichte, wenige WH, das habe ich hier schon hundert Mal geschrieben Und das mit den Muskelbergen glaube ich dir jetzt mal einfach nicht, frag mal jemanden der dich objektiv sieht

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00
  5. sportexperten hier?
    Von yvonna*** im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 11:27:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •