Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Malediven= Traumurlaub???

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356

    Standard Malediven= Traumurlaub???

    Anzeige
    Haallo Ihr lieben Beauties!
    War jmd von Euch schon auf den Malediven, wenn ja, wie wars, welche Inseln sind gut und oder welche Hotels und welche die beste Reisezeit?
    Habt Ihr sehr viel bezahlt und gibt es diesbezüglich gute Last Minute Angebote?
    Wieviel Sterne sollte das Hotel haben?
    Ich hätte tausend Fragen,
    freue mich über jeden Ratschlag und Erfahrungsbericht!
    Vielen Dank im voraus,
    MfG
    Julia

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo juuules,

    ich bin seit einer Woche von den Malediven wieder zurück. Ich war vom 24.06 - 07.07 dort. Unsere Insel hieß Vilamendhoo, ein absolutes Paradies. Bevor ich aber jetzt super viel schreibe schau doch mal auf www.holidaycheck.de vorbei, dort habe ich auch einen Bericht über die Insel geschrieben, und dort kannst Du noch viele andere Berichte der anderen Inseln lesen.

    Ansonsten empfehle ich Dir www.malediven.net, eine interessante Seite.
    Die beste Reisezeit ist wohl von Oktober bis März, die anderen Monate heißen dort Regenzeit. Aber geregnet hat es bei uns kein einziges Mal. Erst am letzten Tag als wir abgereist sind; für knappe 5 Minuten.

    Der Urlaub war wunderschön, ich kann es nur jedem empfehlen, der mal ein bißchen Ruhe haben möchte. Es wurde kein einziges Mal langweilig, wir haben viel gelesen, geschnorchelt, Fotos gemacht etc. Abends wird es gegen halb sieben dunkel, der Tag dort ist also etwas kürzer. Die Zeitverschiebung beträgt 3 Stunden, dort ist es jetzt schon 2 Uhr nachmittags.

    Wir sind mit Emirates geflogen, weil wir gehört hatten, das es etwas komfortabler ist. War aber nicht wirklich so, genug Platz hatte ich leider nicht im Flieger. Hinreise betrug 22 Stunden, Rückreise knapp 33 Stunden durch die Warterei an den Flughäfen. Wir hatten Zwischenstopp in Dubai und jedesmal eine Wartezeit von knapp 5 Stunden. In Male saßen wir auf der Rückreise ca. 10 Stunden, hatten allerdings dort ein Hotel incl. Abendessen vom Reiseveranstalter bekommen.
    Es war sehr anstregend. Aber es hat sich trotzdem gelohnt. Beim nächsten Mal würde ich wohl nonstop von Frankfurt aus mit LTU oder so fliegen, dann ist man nach 9,5 Stunden in Male angekommen.

    Du solltest mindestens 4 Sterne buchen, denn dort die 4 Sterne sind nicht gleich hier 4 Sterne. Vilamendhoo war eine 4 sterne Insel, und es war von der Ausstattung der Bungis ok.
    Last-Minute Angebote sind wirklich sehr gut. Wir haben knapp 7 Wochen vorher gebucht und haben für zwei Wochen HP 1250 Euro bezahlt. Getränke etc. mußten noch vort Ort extra bezahlt werden, sind ziemlich teuer. Cola 2,50 Dollar, Bier 3,30, Wasser 3,30. Das läppert sich ganz schön zusammen, war aber viel günstiger als hätten wir AI gebucht, das wäre pro Person 600 Euro teurer geworden.

    Vielleicht solltest Du auch darauf achten, das die Insel etwas größer ist. Unsere war 900x300, es gibt auch welche die sind 300x100 m, wäre wir persönlich zu klein. Unsere Inselumrundung hat ca. 30 Minuten gedauert es wurden leider knapp 2 Stunden jedesmal, weil wir so viele Fotos gemacht haben.

    Ich beneide Dich jetzt schon. Es war wirklich ein absoluter Traumurlaub, anders kann man es nicht sagen. Weißer Strand, türkis-farbenes Wasser, überall Kokospalmen, hunderte von Fischen, wunderwunderschön. Du siehst, ich schwärme immernoch und erzähle auch jedem gerne von meinem Urlaub.

    Wenn Du noch Fragen hast nur zu.

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Hallo!

    Ich kann mich Melli nur anschließen. Die wichtigsten Infos hat sie ja schon geschrieben.

    Wir waren bisher drei Mal auf den Malediven und haben immer wieder eine andere Insel ausprobiert. Jede hat ihre Vor- und vielleicht auch Nachteile.

    Es ist ja auch ein bisschen Geschmacksache, ob man sehr gerne auf einer klitzekleinen Robinson-Insel sein mag, was egal ist, weil man eh den ganzen Tag taucht oder surft oder ob man sich auch mal die Füße vertreten möchte.

    Unser letzter Urlaub z. B. hat uns nach Sun Island verschagen, im Original heißt die Insel Nalagurahidoo (oder so ähnlich geschrieben), und dort gibt es zwar ein sehr gutes Hotel und ein tolles Riff zum Schnorcheln, ABER: dort fahren Autos!!! Zwar nur die drei oder vier hoteleigenen zum Koffertransport, aber immerhin. Und man kann sich dort Fahrräder leihen, damit man zu den entfernteren Bungalows nicht laufen muß, da die Insel recht lang ist. Mich haben diese asphaltierten Wege zwar etwas gestört, anderseits konnte man auch mal abends "spazierengehen".

    Trotzdem: bisher waren unsere Urlaube dort immer wunderwunderwunderwunder.....usw...schön und ich werde auf jeden Fall noch häufiger dort hin fliegen.

    Gute Infos verschafft z. B. der Baedecker-Reiseführer oder ein anderer. Da würde ich mir zur Inselauswahl auf jeden Fall einen besorgen, denn im Reiseprospekt sind ja erstmal immer alle Inseln ganz toll.
    Es ist aber nicht unwichtig, was man dort gerne tun möchte: mit Kleinkindern im seichten Wasser planschen, oder surfen, oder schnorcheln.... jede Insel ist etwas anders rundherum beschaffen und bietet spezielle Vorzüge.

    Ähem... Du siehst... ich erzähle auch gerne von den Malediven.

    Liebe Grüße!

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Anzeige
    Hört sich toll an!!!!!
    Ich will sofort dahin!
    Ich würde mit meinem Freund und meiner Mami nach meinem ersten Staat***amen fliegen und da wünsche ich mir dann genau das was ihr beschrieben habt: türkisfarbenes Meer und weiße Traumstrände!
    Freue mich sehr über Eure positiven Berichte!
    Ich war schonmal auf den Seychellen, das war suuuper teuer und es hat die ganze Zeit geregnet. Die Strände waren auch nicht weiss, schade
    Also nochmal vielen Dank für Eure lieben Antworten,
    LG
    Julia

Ähnliche Themen

  1. Urlaub/Malediven
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 16:28:41
  2. Malediven
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 00:27:14
  3. Malediven
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 17:27:00
  4. Malediven Spa Aufenthalt
    Von Naima im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 12:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •