Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Noch mal an die Sprot-Profis - Wie mehr Hintern bekommen

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Noch mal an die Sprot-Profis - Wie mehr Hintern bekommen

    Anzeige
    Okay, vielleicht etwas ungewohnt da die meisten abnehmen möchten, aber ich möchte einfach mehr Hintern! Ich glaube mein Trainer versteht diesen Wunsch nicht ganz, da er mir ständig Übungen zeigt die zwar den Hintern straffen, aber er wird nicht mehr. Meine Überlegung, der Po ist/hat doch auch einen Muskel (zumindest spüre ich diesen beim Muskelkater ) wenn ich doch an den Armen mehr Muskeln bekommen kann, dann doch bestimmt auch am Hintern. Zumindest in der Theorie. Welche Möglichkeiten habe ich?

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...eventuell Stepper bei einer hohen Intensität....da baut man auf jeden Fall Pomuskeln auf
    lesen und verstehen

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ehm Maja, eine Frage, was für Übungen machst du dass du am Po Muskelkater bekommst?

    Hab da noch nie Muskelkater bekommen, dabei möchte ich so gerne diese Erfahrung machen ...

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    @Paris: Ich glaube das ding heißt Beinpresse, da hab ich am Anfang Muskelkater bekommen und zwar bei diesem Übergang zwischen Po und Beinen. Und bei Bodypower, diesem Langhanteltraining.

    Hhhhmmm, Stepper, an den habe ich gar nicht gedacht. Evtl. eine Möglichkeit.

    Doofe Frage, aber wie ist eigentlich die Muskulatur des Pos aufgebaut? Gibt es da eine untere und obere? Dann wäre doch die untere diese, die den Hintern anhebt und die obere die, die ihn fülliger erscheinen läßt, oder spinne ich gerade rum?

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von Maja


    Doofe Frage, aber wie ist eigentlich die Muskulatur des Pos aufgebaut? Gibt es da eine untere und obere? Dann wäre doch die untere diese, die den Hintern anhebt und die obere die, die ihn fülliger erscheinen läßt, oder spinne ich gerade rum?

    Ich habe grad nochmal im Anatomieatlas nachgeschlagen und wie ich das sehe gibt es nur einen "Pomuskel", den Musculus Gluteus maximus.
    Was den Hintern fülliger erscheinen lässt, ist Fett maximus
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Original geschrieben von Cottonmouth
    Was den Hintern fülliger erscheinen lässt, ist Fett maximus
    Das setzt sich aber lieber am Bauch fest

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Apfelfigur, Maja?

    Ich bin eine typische Birne, und mein Fett findet sich genau da wo du wegen der Beinpresse Muskelkater hattest

    Kannst Du kurz erklären wie du das machst?

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Original geschrieben von Paris
    Apfelfigur, Maja?
    Wenn ich meinen Körper sich selbst überlasse ja Mit Training schaffe ich es zu einem guten Spargel.

    Keine Ahnung wie ich das mit dem Muskelkater hinbekomme. Ich nehme relativ hohe Gewichte und wiederhole ca. 20x mit 3 Sätzen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ach du meinst dieses Abduktorentraining? Und davon Muskelkater? Ich mag keine Maschinen, ich hüpfe lieber zu David Kirsch herum ...

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Versuchs einfach mal, wenn du die Möglichkeit hast.
    Oder Alternative: Hanteln in die Hand nehmen, ein Bein nach vorne, niederknien, 20 Wiederholungen, Bein wechseln. Ca. 3 Sätze. Finde ich auch sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. Warum nicht mehr Profis zum Beauty Talk?
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 20:12:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 16:02:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:16:38
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 22:28:52
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 14:47:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •