Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: mp3 player

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068

    Standard mp3 player

    Anzeige
    hi,

    ich bin gerade dabei, ich ein wenig mit mp3 playern zu beschäftigen, da ich vorhabe, mir auch einen zuzulegen. könnt ihr mir helfen und sagen, was ich dabei beachten muss? wieviel mb reichen aus? sind 256 mb noch ausreichend oder muss es schon gb sein?

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Es kommt halt darauf an was Du damit so machen willst.
    Wenn du einiges Archivieren möchtest und auch mal ein Höhrbuch draufpacken willst, wird das wohl nicht reichen!!
    Ich hab einen IPod mit 20 GB und bin bestens Zufrieden.
    iTunes,das Musikprogramm von Apple finde ich genial und man kommt auch super damit zurecht.Nur weiß ich garnicht ob man damit auch andere Hersteller mit füttern kann


    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    ich denke, ich werde ihn nur nutzen, wenn ich mal eine längere zugfahrt vor mir habe oder eine längere autofahrt, wenn ich hinten bei meinen eltern mit fahre. und dass ich mal einen song runterladen kann, den ich halt voll genial finde, aber für den ich keine cd ausgeben will.

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Dann reichen auf jeden fall 256 mb !!

    Bei mir passen da bis 60 Lieder drauf (kommt halt auf die Größe des Liedes an) !

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    ich meine 60 songs reichen ja, wenn man unterwegs ist; ich habe auch schon einen ins augen gefasst, nur muss ich noch im netz mal gucken, ob ich irgendwo einen beschreibung von ihm finde, wieviel hördauer er hat, was nützt mir das ding auf einer 8 stundenfahrt, wenn er nach 2 stunden wieder schlapp macht

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich werd mir jetzt einen mit 5GB zulegen, weil ich umziehe und leider meine CDs nicht mitnehmen kann, sondern bei meinen Eltern lasse.
    Nur würde ich nochmal mit dem Speicher überlegen. Okay, gb brauchst du dann wohl echt nicht. Aber 256mb ist doch etwas mickrig, oder? Zumal welche mit 512 mb ja noch nicht automatisch doppelt so teuer sind, sondern nur etwas teurer. Dann hast du nur noch die Sache mit dem Akku, wie lange der halt hält.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Oh, vergessen: das schreib ich nur, weil man sich so ein Teilchen ja für länger kauft. In einem halben Jahr ärgerst du dich dann vielleicht, weil du aus irgendeinem Grund mehr Speicher willst. Da würd ich halt aus langfristiger Sicht raus überlegen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich habe einen Ipod Mini mit 4GB und bin sehr zufrieden. Hab meine gesamten CDs draufgepackt. Wenn du den mp3 Player aber nur um mal während einer längeren Fahrt Musik zu hören, möchtest, dann reichen 256mb.

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    @MissGummibaer: ich weiß zwar, dass ich überall nachlesen kann, wieviel auf 4GB Festplatte geht. Trotzdem: wieviele CDs hast du denn draufgespielt? Auf 5GB müssten ja 2500 Lieder gehen, das sind ja weit über 100 Alben.

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Anzeige
    Hab im Moment noch nicht so viele CDs drauf, erst so zwischen 100 und 200 Titel (besitze nicht so viele CDs, da ich auch gar nicht sooo oft Musik höre, jetzt mit dem Ipod öfter). Deswegen kann ich dir das leider nicht genau sagen. Aber als ich überlegt hatte ob 4 oder 6 GB kann ich mich noch erinnern, dass auf 6 GB so viele draufpassen, dass ich mir dann für den 4er entschieden hab.

Ähnliche Themen

  1. MP3-Player
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 11:40:57
  2. Mp3-Player
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 15:55:39
  3. MP3 Player
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 09:49:44
  4. MP3-Player
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 15:34:49
  5. MP3-Player
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:51:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •