Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Umfage: Wie wichtig ist "das Äußere"?

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Umfage: Wie wichtig ist "das Äußere"?

    Anzeige
    Hallo,

    ich würde heute gern mal eine kleine Umfrage starten und hören, für wie wichtig ihr das Design eines Produktes haltet? Ich glaube, die Umfrage gab es vor einiger Zeit schon mal, aber es sind ja auch ein paar Neue hinzugekommen.

    Ich selber achte eigentlich schon darauf, dass die Optik stimmt. Entscheidend sind natürlich die "inneren Werte", aber wenn die Hülle nicht stimmt, könnte das Produkt NEVER mein favourite werden.
    Ganz schlimm, schon fast phobieartig , ist das bei mir mit Parfüms. Ich mag z. B. total gern das "Sensual Attitude" von C. Cobson, aber mein favourite könnte es schon allein deswegen nicht werden, weil es das immer nur in diesem winzigen 15 ml-Fläschchen gibt (ist aber dafür praktisch für unterwegs!) und weil ich dieses "Fläschchen" einfach nur hässlich finde....

    Würde mich interessieren, wie ihr das handhabt??!!

    Liebe Grüße, Noelle

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Manchmal ist mir das Äußere sogar zu wichtig. Ich mag zum Beispiel eher Silber als Gold und stand schon im Badezimmer und habe die Tiegel mit der Goldschrift hinter den mit der silbernen versteckt ..... Lange Zeit habe ich die Kosmetik von Maria Galland verwendet und mich immer über die goldenen Deckel Beschriftungen und Streifen geärgert. Bei Kanebo stimmt für mich alles, sowohl der Inhalt, als auch das Outfit und das ist die erste Pflege, der ich mal länger als eine Flasche treu bin. Bei der Kanebo gegen Issima Disskussion habe ich schon überlegt, ob die Wirksamkeit oder Beliebtheit der Pflege nicht auch über den visuellen Reiz angeregt wird, ich komme leider mit Issima nicht klar. Bei Parfüms ist es ähnlich, ich liebe Herve Leger und finde auch den Flakon traumhaft. Gucci Rush und Angel mochte ich mal ganz sehr, jetzt nicht mehr, aber ich trauere den Zerstäubern hinterher .... (und ertappe mich, in der Kommode fünf leere Rush-Sprüher gebunkert zu haben, kann mich einfach nicht trennen ....)
    Und: Bei der MG-Avocado-Augencreme habe ich als erstes das Papierschlid abgelöst, weil es so hässlich aussah ......
    LG!
    Akki

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    sehr wichtig! Das Auge kauft schlielich mit! Das schlichte Design von CK Skincare finde ich z.B. prima, hat so was gradliniges.

    Düfte muss es für mich auch in Mini-Flakons geben, zu aufwendige Flakons mag ich nicht (ich denke da an JPG Fragile) - bei mir muss alles auch in die Handtasche passen.

    Glasflaschen finde ich bei bestimmten Produkten einfach nur daneben - z.B. alles, was in der Dusche steht, Badeöl, Duschzeugs, etc.

    Außerdem liebe ich Klappverschlüsse (besonders unter der Dusche). Diese ewige Schrauberei, vielleicht noch mit nassen Händen... So ist mir gerade von einer Reinigungscreme der Deckel abhanden gekommen - flutschte aus den Fingern, was natürlich sofort zwei Katzen auf den Plan rief, und nun ist das Teil weg...

    Mit anderen Worten Funktionalität ist mir wichtig.

    Auch bei Deko: Es gibt so einige Marken, da kann man den Deckel eines Lippies nur in einer bestimmten Konfiguration wieder aufsetzen.. auf diese Bastelei habe ich keine Lust.

    Nivea Lidschatten bekomme ich nicht geöffnet, kommen also für mich nicht in Frage!

    Mir würden sicher noch etliche Dinge einfallen...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Hallo,

    bei mir gehen Nutzen und Optik nebeneinander spazieren

    100pro kann mir ein Produkt nur gefallen, wenn es all meine Anforderungen also auch an die Optik befriedigt. Ich mag z. B. Cremes, Fluids etc. immer lieber im Spender als im Tiegel, ein Tiegel bringt immer einen Kopf-Minus-Punkt und muß das durch aussergewöhnliche Leistung gutmachen. Mein Geschmack ist allerdings nicht eindeutig festgelegt, mir gefallen puristische Designs wie CK und üppig, klassisch, edle wie z. B. Issima. Clinique spricht mich weder optisch noch produkttechnisch an aber ich könnte nicht beschwören, welche Abneigung zuerst da war.
    Wenn ich für das gleiche Produkt 'ne Mark weniger in Pappe zahlen müßte oder 5,-- mehr für eine schöne Verpackung, dann würde ich immer meine Portemonnaie zücken
    Allerdings etwas nur wegen der Verpackung zu kaufen ist mir auch schon ewig nicht mehr passiert.
    Ich lasse mich auch definitv von Werbung beeinflussen, spricht sie mich an, lauf' ich schon mal los umd X zu testen. Törnt sie micht total ab, kann es auch vorkommen, daß ich das Produkt nichtmal testen mag.

    Viele Grüße, Hopi

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Also ich mags am liebsten schlicht und einfach...deswegen mag ich Clinique auch von "außen" total gerne. Die DDML finde ich in diesem blöden Vierecksfläschchen allerdings sowas von unpraktisch! Ein Spender wäre da toll :-(

    Sowas blau-güldenes wie ISSIMA finde ich z.B. vom Design her eher kitschig (wie verschieden die Geschmäcker sind :-)

    Dann eher Shiseido Pureness, das finde ich toll, oder KANEBO. Schrecklich sind auch die meisten Naturkosmetiksachen...schnörkelige Schrift, komische Bildchen...macht mich gar nicht an...

    Prinzipiell teste ich sehr nach Optik. Wenn mich allerdings etwas überzeugt oder jemand hier im Board die Wirkung lobt und ich deswegen teste, wäre mir die Optik schlußendlich doch egal. So geschehen bei DATURA NOIR, der Flakon ist ziemlich altbacken und langweilig aber es riiiiecht so gut!

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo noelle,

    mhm, ein nettes Thema. Denkt man gar nicht richtig drüber nach.

    Ich mag z.B. keine Drogeriemarktpflege, weil ich diese billigen, dünnen Plastikcontainer nicht mag. Mir wurde mal eine Creme von Brauckmann angepriesen, aber ich fand das Outfit so häßlich.

    Aber um auf Eure Beispiele einzugehen, Clinique mochte ich auch immer gerne *winkzudaisy*(vielleicht weil ich soviel Amerika damit verknüpfe). Während Issima *wiederwink* total altbacken auf mich wirkt.

    Die Container von Chanel (schwarz-weiß) mag ich auch, allerdings den Inhalt weniger.

    Bei Shampoos und Duschgelen ist mir das Äußere nicht so wichtig. Aber bei Pflege und Deko doch sehr.

    Außerdem reizt mich ein neues, ungewohntes Äußeres und verleitet mich schon mal zum Kauf.

    LF
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    *winkzujennifer*

    STIMMT, Chanel ist auch total hübsch. Und JIL SANDER mag ich von der Optik her auch total gerne...aber auch nur die Hülle. ULTIMA ist auch schick, schön schlicht.

    LANCASTER wirkt eher ein bißchen billig, finde ich. Und obwohl ich Lauder sonst auch nicht sooo mag, finde ich die ILLUSIONIST-Verpackung toll. Okay, ich gebs zu, DIE hab ich mir auch wegen dem Hype hier gekauft

    Drogeriemarken, mh, vielleicht bei Duschgel und BL...aber Gesichtscreme...nööööööö...da bin ich auch eher Luxusschlampe

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo,

    also da falle ich total aus der Reihe. Wenn ich mir vom Inhalt was verspreche (Cremes) oder mir ein Duft gefällt, kann die Verpackung grottenhässlich sein. Ich kaufe es .

    Bei Deko achte ich aber schon auf praktische Handhabung. Z.B:: die Nivea-E/S kaufe ich nicht mehr, da ich grundsätzlich sofort den Deckel abreiße.

    Liebe Grüße
    Martina


  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    Martina, keine Sorge, mir ist das Design - zumindest bei Pflegeprodukten - auch völlig egal. Sonst würde ich wohl kaum Weleda- oder Lavera-Cremes kaufen...
    Gegen dekorative Cremetiegelchen bin ich immun; mir sind die Inhaltsstoffe einer Creme viel wichtiger.
    Viele "Designer-Tiegelchen" finde ich einfach nur protzig, z.B. die E. Lauder-Pötte. Auch der komische Tiegel der Bio-Performance von Shiseido gefällt mir nicht, obwohl die Creme wirklich ein traum ist.

    Auch bei Körperpflege lege ich keinen allzu großen Wert aufs Design.
    Bei Deko ist das etwas anders, da mag ich bei Lippies v.a. das schlichte silberne Design von Clinique; ähnlich schön finde ich die Santé-Lippies.

    Mit den Nivea-Eyeshadows hab ich auch so meine Probleme, daher werden die nicht mehr gekauft.

    Was ich gar nicht mag, sind so goldige Sachen wie z.B. aus der Diorific-Linie. Da können die Produkte noch so gut sein - ich kann mich nicht überwinden, das (für mich!) häßliche Design zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Luna

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hallo Noelle,

    mir ist beim Design egal, ob es puristisch wie bei Chanel, CK und Kanebo ist oder goldig wie bei Diorific oder Issima, ganz wichtig ist, dass es nicht billig aussieht, Paradebeispiele sind da Sanoll Naturkosmetik und Diadermine. Sehr wichtig ist auch die Farbe, ich finde dieses Türkis bei Shiseido Purness voll daneben. Mittlerweile ist es so, dass ich auch bei Bodylotions und Duschgels kein billiges Plastik à la Litamin in meinem Bad dulde.

    @Daisy
    von DDML hab ich schon Tester mir Spender gesehen, dann müsste es doch auch originale mir Spender geben, oder?

    LG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. wichtig
    Von Amy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 00:09:43
  2. Ferrè - neu oder neues Äußere?
    Von violetta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 14:58:11
  3. Wichtig wichtig wegen Porto
    Von sari im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 18:43:24
  4. Help me please !!! Wichtig
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 18:58:30
  5. Umfage: Weihnachten
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •