Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problemfall: Mama

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Problemfall: Mama

    Anzeige
    Meine Mutter benutzt selten Make Up ... was sie mMn auch gar nicht benötigt ... nur eine Sache regt mich jeden Tag auf's Neue auf: sie benutzt auch morgens eine sehr reichhaltige Creme und verwendet wie gesagt keinerlei Faceprodukte. Weder Foundation noch Puder. Sie benutzt auch selten e/s, allerdings Kajal. Und dieser schwimmt ihr auf den eingefetteten Augenlidern davon

    Hab schon zig Mal versucht ihr den Kajal auszureden und ihr e/s ans Herz zu legen, aber erfolglos. Ich glaub ihr ist das morgens vor der Arbeit einfach zu umständlich mit e/s rumzuwerkeln. Ausserdem findet sie, dass selbst matte e/s ihre nicht mehr ganz so straffen Augenlider unvorteilhaft betonen. Das seh ich anders, aber ok

    Was gibt es denn da noch ausser Kajal und e/s. Wasserfeste Varianten bringen wegen der reichhaltigen Creme ja wahrscheinlich eh nüscht. Aber wie sieht das mit den Shadesticks von MAC aus. Würde diese halten? Oder gibt es noch andere Produkte? Am liebsten in Stiftform ...
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    kann Dir zwar kein Produkt nennen, aber hast Du sie schonmal geschminkt? Viel. gefällt Ihr das dann ja so gut, das sie dan doch bereit ist, morgens 5 min. mehr Zeit zu investieren.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Erst einmal finde ich Christine's Idee super , das wäre vielleicht einen Versuch wert, wer weiß... .

    Mit der Produktempfehlung habe ich ein Problem. Es gibt schon viel haltbares, aber es ist eigentlich immer so, daß man darunter abpudert oder ein Base aufträgt. Auf der puren Fettcreme ist vermutlich alles ziemlich schnell verlaufen.

    Könntest Du sie nicht zu einer Base überreden? Ich meine, einmal mit dem Finger in das Töpfchen und auf das Lid streichen ist wirklich kein großer Aufwand und funktioniert auch morgens in zwei Sekunden.

    Was ich von MAC sehr "robust" finde, sind die Fluidlines, bei mir haben die sich als wesentlich haltbarer erwiesen, als die Shadesticks, vor allem auf öliger Haut. Aber das erfüllt ja leider das Kriterium des Stiftes nicht.

    *Seufz* Ein ziemlich schwerer Fall .

    Liebe Grüße!

    Tinka

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Danke euch beiden

    Ja ich hab sie schon oft geschminkt, aber ihr ist das immer zu viel Heckmeck . Versteh ich gar nicht, ich bin in 3 Minuten fertig. Mache nur eine Basisfarbe und eine leicht dunklere in die äusseren Augenwinkel. Nix spektakuläres. Hab sie auch versucht mit matten Farben zu schminken, da das ja die nicht mehr ganz so straffen Lider nicht so betonen soll, aber sie findet sie sieht damit älter aus (sie ist 48).

    Vielleicht sollte ich ihr mal diese Dinger von Artdeco kaufen, diese Lidschatten in Stiftfom, die man immer variieren kann. Wisst ihr welche ich meine? Wie heissen die noch gleich? Ach ja ... Eye Designer. Und dazu die Base. Das mit der Base ist eine hervorragende Idee
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Bin ja auch im Alter deiner Mama, aber ich schminke mich für die Arbeit eigentlich immer komplett. Während ich meinem Mann auch ungeschminkt gut gefalle, ist meine Tochter der Meinung ich sehe geschminkt 10 Jahre jünger aus. Benutze aber eher schimmernde e/s und gefalle mir geschminkt auch besser.

    Wenn deine Mutter nur Kajal benutzen will, dann könnte sie viell. einen hautfarbenen e/s unter den Kajal machen. Das würde ihn etwas haltbarer machen und wäre nicht weiter zu sehen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Zu den artdeco eyedesignern - habe zwei davon und mag sie sehr gern.

    Habe mal gelesen, von Basler (Haarzeugs) gibts das "Grundgestell" auch und günstiger und die Patronen von artdeco würden da auch drauf passen...
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Ähnliche Themen

  1. Mama Mio
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 10:37:29
  2. Problemfall Kanebo
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 11:32:27
  3. Liv Tyler ist Mama
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 23:59:00
  4. problemfall nägel
    Von sändl im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 17:24:00
  5. Oh, Mama!
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.00, 00:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •