Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: PDS+WASG heißt jetzt"Linkspartei"

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von apia

    doch-
    Was will der schon verteilen, wenn nichts da ist?
    Außerdem betreiben die echt Volksverdummung.
    Auf viele Probleme hat der nationale Gesetzgeber gar keinen Einfluß mehr.
    Auf die z.B., die dadurch hervorgerufen werden, dass ein nationales Unternehmen die vollen Steuern zahlen muss und ein internationales Unternehmen hier all seine Verluste von Niederlassungen aus dem Ausland abschreiben kann und Lizenzgebühren (was ein Witz) für seine eigenen Produkte an die Hauptniederlassung im Ausland überweisen und hier steuerlich geltend machen kann, schon.
    Oder bei Festschreibung von Mindestlöhnen und Gehältern.

    Die Zolleinheit gegen Schwarzarbeit findet immer wieder illegale Schwarzarbeiter auf Baustellen, man könnte den Eindruck gewinnen meist bei öffentlichen Bauten. Hier sollten nicht nur die Unternehmen, sondern mindestens der GU mit bestraft werden. Mir kann keiner erzählen, dass die Verantwortlichen, die die Aufträge vergeben, nicht genau wissen, was etwas kostet. Und somit beauftragen sie wissentlich Firmen, deren Preise nur mit Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigten zu realisieren sind.

    Es ist nicht so, dass die Wirtschaft kein Geld mehr hätte oder der Wirtschaftsstandort Deutschland uninteressant ist. Was nicht heissen soll, dass kleinere Firmen keine Probleme haben. An den Banken sieht man jedoch gut, dass auch 1000.de von Menschen entlassen werden, wenn der Gewinn in einem Quartal bei 1 Milliarde liegt.
    Die Lockerung des Kündigungsschutzes, Verlängerung der Arbeitszeit, Kürzungen bei Urlaub und Feiertagen, sowie Wegfall der Bezahlung von Zuschlägen sind für den gesunden Menschenverstand die falschen Antworten und laufen letztendlich auf das Gleiche wie HartzIV hinaus. Das diese Maßnahmen keinen einzigen Arbeitsplatz geschaffen haben, ist wohl allen klar.
    Auch die 1 Euro Jobs können's nicht sein, belasten die Kassen zusätzlich und laufen auf das gleiche hinaus. Das ist imho wie legalisierte Schwarzarbeit und bringt den Kassen kein Geld, sondern kostet doppelt.
    Die Hartz-Reformen bezwecken imho, neben den Einsparungen des Staates (von denen man bei den bisherigen Kosten des Ganzen noch nichts merkt), wie auch all die anderen Maßnahmen, im Interesse der Wirtschaft Sozialausgaben und Löhne zu senken.
    Die Folgen sind abzusehen: wachsende Armut, Verwahrlosung, Obdachlosigkeit, Gettoisierung - kurz: amerikanische Verhältnisse.


    Mir macht viel mehr Angst, dass dies mit Kraft vorangetrieben und dem nicht entgegen gesteuert wird.

    Wir sehen in anderen Ländern, dass die Politik sehr wohl etwas ändern kann.
    Wenn ein Land alles tut, seine Einnahmen zu minimieren, und das ist mein Eindruck, dann hat es nicht mehr viel zum ausgeben.
    Und wenn die Politik das nicht mit entsprechenden Gesetzen wieder ändert, wer dann.

  2. #12
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    @Vivian
    3 solcher Fälle in deinem Umfeld,wo Leute jetzt mehr Geld bekommen Dazu möchte ich nichts mehr sagen.

    Ich glaube man kann das nur beurteilen wenn man selbst in der ALG 2 steckt,oder die nächsten Lieben,Freunde,Bekannte usw.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    o.k., vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich persönlich kenne drei Menschen, die arbeitslos sind. Alle drei haben jetzt mit Hartz IV mehr Geld in der Tasche als vorher und sind sehr froh darüber. Heißt also, daß 100% der Hartz IV-Empfänger, die ICH kenne, jetzt mehr Geld haben als vorher. Heiß nicht, daß das auf alle Hartz IV-Empfänger zutreffen muß.

  4. #14
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Am meisten nervt mich an der Linkspartei, dass der Lafontaine da mitmischt. Bei der SPD hatte er keine Lust mehr, obwohl er da doch auch was hätte bewegen können (er war ja nicht grade ein Hinterbänkler oder so); mM nach hats ihm damals nur nicht gepasst, dass er nicht die Nr. 1 der SPD war. Dann merkt er 'hoppla, zuhause ists aber langweilig' - und jetzt will er mit der Linkspartei wieder am Erwachsenentisch sitzen oder was?

    Was mich übrigens noch nervt, ist dass die FDP so tut, als wären sie so eine tolle, erfolgreiche Partei, dabei krampfen die doch auch immer bei 6 - 7 % rum; die CDU braucht sie halt, um eine Regierung zu bilden, aber sonst würde sie doch auch gern auf die FDP verzichten, oder? Das war doch bei der Landtagswahl in Nordr.-Westf. auch schon so - von den %en her hatten sie Verluste, aber weil sie mit der CDU zusammen die Regierung bilden, tun sie so als wären sie Wahlsieger...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #15
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Vivian,
    is schon okay
    Bei Politischen-Themen gibts immer hitzige Diskussionen

    @Babs,
    die FDP nervt mich neben Gysi+Lafontaine auch momentan sehr

    Obwohl die beiden letzteren Herren großen Unterhaltungswert haben und auf meiner Spaßscala ganz oben sind
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #16
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Nun ja, Gysi und Lafontaine verfügen neben Joschka Fischer definitiv über die beste Rhetorik. Das hat schon Unterhaltungswert.
    Bei der Union sieht es da zapenduster aus.
    Und "Angie" halte ich darüberhinaus auch für vollkommen humorlos, was ich gefährlich finde, denn humorlose Menschen haben m.E. nicht das geringste Gespür für andere Menschen.
    Aber politisch finde ich die Linkspartei völlig indiskutabel.
    Wie viele verschiedene Namen hatte die PDS eigentlich bis jetzt? Ich verliere gerade den Überblick...
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für mich ist Gregor Gysi einer der fähigsten Politiker, den dieses Land momentan zu bieten hat.... nur leider ist er in der völlig falschen Partei. Man stelle sich mal vor was ein Mann wie er bewegen könnte, wenn, ja wenn er denn kein Linker wäre.

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich wähle weiter SPD. Mir ist die SPD links genug ...

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ixh frage mich wann gysi und lafontaine sich verkrachen.
    zwei so große egos passen nicht zusammen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    apia, alle Politiker haben grosse Egos ...

Ähnliche Themen

  1. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52
  2. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35
  3. Parfüm, das irgendwas mit "Black"heißt?
    Von Annmarie11 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 22:58:01
  4. Was heisst eigentlich "glutenfrei"??
    Von Exuser70 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 19:29:30
  5. "Mija" heisst jetzt "Malve"
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •