Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Umtausch bei Kosmetikerin??

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Darum finde ich, daß es mehr Probiergrößen zum kleinen Preis geben sollte. Von vielen Sachen gibt es noch nicht einmal Proben, und wenn, dann sind das Einmalportionen, wo man beim besten Willen nicht feststellen kann, wie die Haut nach ein, zwei Wochen darauf reagiert.
    Ich würde es wahrscheinlich sin lassen und mich beim nächsten Mal vorher absichern was ich tun kann wenn ich es nicht vertrage.
    Bei Bestellungen kaufe ich generell nur auf Risiko, den Streß mit dem Zurückschicken tu ich mir nicht an. Außerdem kann es dann passieren, daß das Versandhaus zukünftige Bestellungen nicht mehr annimmt. Auch beim ersten Mal. Wurde hier ja auch schon angesprochen.

  2. #12
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    So, nun habe ich das gute Stück endlich zurückgegeben.
    Ich hatte meine Kosmetikerin nochmals angerufen und
    ihr gesagt, dass ich diese Creme nun wirklich nicht vertrage.

    Sie hat sie nun zurückgenommen, meint aber, dass Gruber
    sie nicht zurücknimmt. Das würde ja bedeuten, dass sie auf
    dem Produkt nun sitzen bleibt.

    Ich kann mir das nun garnicht vorstellen, dass eine Firma wie Gruber Produkte bei Unverträglichkeit nicht zurücknimmt.

    Vielleicht wollte sie mir nur ein schlechtes Gewissen machen.

    Ach und dann meinte sie noch, dass manche Kundinnen es viell. ausnutzen würden. So von wegen den halben Tiegel aufbrauchen und ihn dann wg. Unverträglichkeit zurückbringen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich finde das von deiner Kosmetikerin total frech und anmaßend. Du bist als Kundin zu ihr gekommen und hast ein Produkt probiert, aber nicht vertagen.
    Mich ärgert sowas echt ganz schön, weil man als Kunde dumm dasteht.
    Das hat überhaupt nichts mit anderen Kundinnen zu tun.
    Bei meiner Kosmetik habe ich auch ein Rückgaberecht. Wenn ich ein Produkt das erste Mal kaufe und es nicht vertrage, darf ich es zurückgeben. Wenn ich es ganz leemache, dann auch, nur würde mir die Händlerin danach nichts mehr davon liefern. Das ist doch völlig logisch. Den Topf halbleer machen und dann zurückgeben? Das machen doch nur ganz Wenige. Wenn ich was mag, dann kauf ich es doch auch.
    Deine Kosmetikerin soll ruhig auf ihrem Zeug sitzen bleiben. Ist zwar schade, aber was geht denn dich das an? Lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Dafür behält sie dich sicher als Kundin.
    Ich weiß nicht, aber mich wundert in Deutschland nichts mehr. Kundenservice wird nicht gerade großgeschrieben, und unbequeme Kunden werden als Lügner/Betrüger/Quälgeister hingestellt,obwohl man einfach seine Rechte wahrnimmt. Es gibt sicher Ausnahmen, aber es stimmt insgesamt was nicht, finde ich.
    Ich bin geschockt
    Tschüssi, Shermaine

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich glaube auch, dass Dir die Kosmetikerin nur ein schlechtes Gewissen machen will. Sie bleibt sicher nicht darauf sitzen, ich wette, sie kann die Sachen bei der Behandlung in der Kosmetikkabine problemlos einsetzen.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    von ElkeH.:
    Ich glaube auch, dass Dir die Kosmetikerin nur ein schlechtes Gewissen machen will. Sie bleibt sicher nicht darauf sitzen, ich wette, sie kann die Sachen bei der Behandlung in der Kosmetikkabine problemlos einsetzen.


    Ja, ist das nicht extra schlimm??? Ich finde gerade das so blöde. Wie kann sie nur?

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von alexa75
    Sie hat sie nun zurückgenommen, meint aber, dass Gruber
    sie nicht zurücknimmt. Das würde ja bedeuten, dass sie auf
    dem Produkt nun sitzen bleibt.

    Ich kann mir das nun garnicht vorstellen, dass eine Firma wie Gruber Produkte bei Unverträglichkeit nicht zurücknimmt.

    Vielleicht wollte sie mir nur ein schlechtes Gewissen machen.

    Ach und dann meinte sie noch, dass manche Kundinnen es viell. ausnutzen würden. So von wegen den halben Tiegel aufbrauchen und ihn dann wg. Unverträglichkeit zurückbringen.
    Die letzte Bemerkung war aber ziemlich unverschämt, zumal Du die Creme ja nur ein paar Tage benutzt hast.

    Sie hätte Dich ja vorher ausreichend mit Proben versorgen können, was sie aus Profitstreben wohl nicht getan hat. Dann hätte sich der Kauf erübrigt.

    Ich denke auch, das Gruber die eigentlich zurück nehmen müsste und selbst wenn nicht, dann wäre es immer noch das unternehmerische Restrisiko der Kosmetikerin.

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Also gerade von einer Kosmetikerin würde ich erwarten, dass sie eine Creme bei Unverträglichkeit ohne jegliche Diskussion zurücknimmt. Ich finde das ganz schön dreist und für mich wäre das ein Grund, das Studio zu wechseln.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von HopiStar
    Also gerade von einer Kosmetikerin würde ich erwarten, dass sie eine Creme bei Unverträglichkeit ohne jegliche Diskussion zurücknimmt. Ich finde das ganz schön dreist und für mich wäre das ein Grund, das Studio zu wechseln.

    Viele Grüße
    Hopi
    Hallo,

    das sehe ich auch so. Vielleicht solltest du dich auch bei Gruber über die Kosmetikerin beschweren? Sehr kompetent finde ich ihr Verhalten nicht

  9. #19
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Sie war ja nicht unfreundlich. Aber ich kam mir so blöde dabei vor.
    Wie so ein Bittsteller!!!

    Ja und als ich fragte, warum Gruber die Sachen nicht zurücknimmt, da meinte sie das es manche Kunden dann
    ja ausnutzen würden.

    Ich werde da wohl auch nicht mehr hingehen. War auch erst einmal da! Jetzt muss ich schonwieder ein neues Studio suchen!

    Vielleicht habe ich irgendwas an mir?? Die letzte Kosmetikerin hat mich beim erneute Besuch angemacht, weil ich ein gutes dreiviertel Jahr nicht da war. So von wegen:

    "Ihre Karteikarte habe ich schon aussortiert - Sie kamen ja nicht mehr. Und was wir damals gemacht haben das weiß ich ja nun nicht mehr!

    O.K. ich gehe ja nur ca. zwei bis dreimal im Jahr.

    Ich will zu meiner früheren Kosmetikerin die war gut. Aber leider bin ich dort weggezogen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Das sind die Gründe, warum ich nicht mehr zur Kosmetikerin gehe - die wollten mir bisher allen möglichen Quatsch andrehen, egal, was ich gesagt habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  2. Umtausch bei MAC?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 16:57:49
  3. Umtausch
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 10:02:57
  4. DM Umtausch?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 18:57:34
  5. Umtausch bei EL
    Von Kristina24 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 21:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •