Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Umtausch bei Kosmetikerin??

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Umtausch bei Kosmetikerin??

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir bei der Kosmetikerin von Gruber ein Gesichtswasser
    und eine Creme gekauft.

    Nach ein paar Tagen Anwendung habe ich zieml. viele Pickel
    bekommen. Bin mir sicher, dass es davon ist. Ich habe dann bei
    der Kosmetikerin angerufen und gefragt, was man da machen kann. Die hat sich dann direkt bei der Firma erkundigt, ob das von
    dem Produkt kommen kann

    Die Firma sagt, bei meinem Hauttyp (trocken) eigentlich nicht. Von deren Produkten würde sowas nicht kommen.

    So, toll, jetzt sitze ich auf den Produkten und sie nimmt sie nicht zurück, sondern meinte ich sollte es nochmals ausprobieren.

    Das möchte ich aber nicht, ich habe nämlich keine Lust auf eine neue Pickelinvasion.

    Würdet ihr nochmal hingehen und auf Umtausch bestehen
    oder würdet ihr es gut sein lassen ... ? Irgendwie sehe ich das ja nicht ein. Andersrum habe ich keinen Bock auf Stress.

    Danke schonmal für Eure Tipps
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Mir ist es letztens genauso ergangen wie Dir. Auch bei mir gab es Pickelalarm nach ca. einer Woche Benutzung einer neuen Creme von der Kosmetikerin.
    Da ich aber vorher gefragt habe, ob ich die Creme zurückbringen kann, wenn ich sie nicht vertrage, gab es keine Probleme beim Umtausch und ich habe anstandslos mein Geld wieder bekommen.

    In Deinem Fall würde ich auch auf einem Umtausch bestehen. Ich denke mal die Creme war nicht ganz billig, und da sollst du doch zufrieden sein. Ob Deine Haut die Creme verträgt oder nicht, kann man doch nicht am Telefon entscheiden.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde auch, dass du darauf bestehen solltest, dass sie die Creme zurücknimmt und dir eine andere empfiehlt. Wegen der guten Beratung geht man doch eigentlich zu einer Kosmetikerin, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Hallo,

    ich wuerde an Deiner Stelle auch auf Umtausch bestehen u. ihr androhen,dass Du notfalls direkt mit der Firma Kontakt aufnimmst.
    Bei Unvertraeglichkeit kann man inzwischen doch ALLES zurueckgeben - das macht mich richtig sauer,wie die dich behandelt
    Lass Dich bloss nicht unterkriegen!!

    LG
    Indigo

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ehrlich gesagt, habe ich überhaupt keine Lust, mich mit der Dame auseinanderzusetzen! Ich werde es gleich einmal über die Firma direkt versuchen.

    Außerdem habe ich um den Mundbereich herum lauter trockene Stellen bekommen. Schade Ich fand die Produkte ansonsten
    so schön.

    Jetzt musste ich erstmal auf die Avene 21TAge Kur zurückgreifen, um wieder alles ins Lot zu bringen.

    Werde mal berichten, was die Firma dazu gesagt hat. Jetzt können sie mal beweisen, ob die einen guten Kundenservice haben.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    So einen Schwachsinn wenn ich schon wieder lese Wie soll den jemand am Telefon über ein Hautproblem entscheiden können. Und wenn Du einen Inhaltsstoff nicht verträgst bekommst Du natürlich Pickel. Ds hat doch mit trockender Haut oder nicht nichts zu tun *ärger*
    Ich habe auch trockene Haut, und vertrage z.B. Mica, Sojextrakte und Haselnuss nicht in Pflege/Dekoprodukten. Jeder Mensch kann doch auf alles mögliche reagieren.

    Also auf jeden Fall musst Du das Geld zurückbekommen!
    Berichte mal wie es Dir ergangen ist!

    LG,
    Hexy

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Sie hätte ja auch mal anbieten können, sich die Haut noch einmal anzuschauen! Aber sie hat mich einfach im Regen stehen lassen.

    Finde das sowieso merkwürdig, dass sie auch noch bei der Firma
    anruft und die sagen, dass es von den Produkten nicht kommen kann und da hätte noch nie jemand drauf reagiert. ***dasglaubichnicht***

    Irgendjemand reagiert immer auf etwas. Habe auch den ganzen Tag dann ein Spannungsgefühl im Gesicht - das bilde ich mir doch nicht ein!

    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    hast Du die 8h Creme von Arden zufällig bei Dir? Die hilft mir bei solchen reaktionen immer sehr gut
    Hoffe es wird bald besser.
    Wahrscheinlich mus man künftig ein Bild mit der Digicam machen (von dem Ausschlag) und zumailen, damit man seine Sachen umgetauscht bekommt

  9. #9
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Ja, berichte doch bitte.Das interessiert mich auch sehr,wie es Dir ergangen ist.
    Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht,daß die Kosmetikerin bei der Firma angerufen hat.Die würde ich dort ordentlich anschwärzen!

    LG
    Indigo

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Jaja, Servicewüste Deutschland..... Gerade die Kosmetikerin müsste sich mehr für Deinen Fall einsetzen und sich nicht von der Firma abwimmeln lassen. Denn wenn sie so unkulant ist, wirst Du Dich wahrscheinlich nicht nochmal dort behandeln lassen, oder? Vielleicht solltest Du ihr das nochmal freundlich, aber bestimmt klarmachen. So hält man keine Kunden.

    LG

    Juliane

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  2. Umtausch bei MAC?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 16:57:49
  3. Umtausch
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 10:02:57
  4. DM Umtausch?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 18:57:34
  5. Umtausch bei EL
    Von Kristina24 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 21:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •