Hi liebe Boardies!

Hat jemand gestern Abend die Sendung auf Sat1 über die Rassetiere gesehen?

Ich fand's ja sowas von Sünde! Die aaaaarmen Viecher! Diese Nackthunde sehen aus wie direkt aus der Muppetshow entsprungen und zittern die ganze Zeit. Der Mops konnte kaum atmen und dem Meerie sind die Wimpern in die Augen gewachsen.

Und bei der Bewertung nahm eine Dame so ein Wuschelchen in die Hand und meinte dann nur "Das ist ein ungenügendes Tier".
Was würde mir das Herz bluten, wenn jemand so etwas je über eins meiner Tiere sagen würde!

Auch unter Rattenbesitzen/züchtern hat sich ja so ein beknacktes "Rasse"bewusstsein verbreitet. Es gibt da einige Modezuchten (aus den USA natürlich...) wie Dumboratten, Rexratten oder auch Nacktratten.
Die Dumbos hören nicht richtig und haben eine verlangsamte Motorik, bei den Rexratten kräuseln sich auch die Wimpern ins Auge und verursachen Entzündungen usw. Die Nachtratten MUSS man mit haarigen Kumpels zusammen halten, weil sie sich alleine gar nicht wärmen können. Und die Verletzungsgefahr ist natürlich dreimal so hoch.

Das ist echter Mist! Menschen die sowas machen oder sich solche Züchtungen gezielt kaufen, sind doch nicht ernsthaft Tierliebhaber!

*großesGrummel*

Liebe Grüße
Silke