Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Körperwaage-Gedöns

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499

    Standard Körperwaage-Gedöns

    Anzeige
    Hallo,

    hier kennt sich doch sicherlich jemand mit diesen High-Tech Waagen aus.
    Ich habe seit Jahr & Tag keine Waage mehr, möchte jetzt aber mal beobachten (wg. Nichtrauchen). Dazu habe ich mich bei Nachbars auf das super-duper Dingen gestellt:

    1) bah. Ich wiege 1,5kg mehr als gefühlt
    2) ich bin 52% Wasser, 34% Muckis und 22% Fett

    Ist das ok? normal? oder etwa sogar gut?

    Danke sehr.
    Mayfair

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    diese Waagen sind völlig ungenau, vergiss es und beobachte mal den Sitz deiner Hosen, der sagt eigentlich alles


    Caroline, der auch grad zwei Hosen etwas kneifen Hoffe dass sie im Herbst wieder sitzen
    Wie viele Kilos das nun sind ist mir herzlich egal

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Eine Körperfettwaage wär das letzte worauf ich mich stellen würde.
    Wozu nämlich? Ob ich fett bin seh ich auch so und wieviel % angeblich irgendwelche Verhältnisse sein sollen ist mir egal.
    Im Gegenteil, bei anfälligen Leuten könnte ein ständiges analysieren u abwiegen zu Störungen führen...

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    stimme mit den anderen überein, Körperfettwaagen sind so genau wie die Kristallkugeln einer Wahrsagerin. Wenn man es ganz genaz wissen will, kann man im Fitneßstudio eine Messung mit dem Caliper machen. Ansonsten: Spiegel und Sitz der Hosen betrachten

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    tja, mir braucht auch keine Waage zu sagen ob ich fett oder dünn bin (meistens langt ein Blick in den Spiegel :-) )

    Außerdem: Was soll´s ? Das ist genauso wie die angeblichen "starken Knochen"

    Wer zuviel Geld hat kauft sich so ein Ding, die anderen lassen´s bleiben und die einzigen die´s freut sind die Hersteller und Fitness-Studiobesitzer


    LG
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    meine digital körperfettwaage lügt auch. sowohl beim gewicht als auch beim fettanteil. liegt wohl eher daran dass ie böse ist wiel sie in der ecke stehen muss und nicht an mir.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Nein - nein!
    Der Philosophie-Kurs ist im anderen Strang

    Ich habe gar keine Waage.
    Nachbars nur die Hightech.

    Mein Körpergewicht interessiert gerade sehr , denn ich sehe einer Gewichtszunahme entgegen (wg. Rauchstopp). Da ist nix mit lari-fari Hosenbund, das will ich auf die Komma-Stelle genau wissen.

    Und da das gute Teil eben auch zig Werte anzeigt, interessiert mich einfach nur, ob ich mit meinen Werten im grünen, orangen oder roten Bereich liege.

    Wenn sich also noch eine Fachfrau findet...

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Wenn der Fettwert stimmt, dann ist er wirklich gut. Praktisch ideal.
    Aber ob er stimmt, weiß ich auch nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499

    Danke Shermaine.
    Freundin hat auch schon wissend/grinsend genickt. Ich werde mich mal spaßeshalber bei ihr auf die Fettwaage stellen & dann überprüfen wir, ob ich Ms. Buns-of-Steel bin oder nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Mayfair
    Mein Körpergewicht interessiert gerade sehr , denn ich sehe einer Gewichtszunahme entgegen (wg. Rauchstopp). Da ist nix mit lari-fari Hosenbund, das will ich auf die Komma-Stelle genau wissen.
    Irgendwie verstehe ich dich jetzt nicht ganz. GENAU diese Waagen sind lari-fari… Der Hosenbund zeigt dir wesentlich genauer was Sache ist. Was nützen dir hundert Kommastellen wenn sie eh an den Haaren herbei gezogen sind?? *grübel*

Ähnliche Themen

  1. Quasten-Gedöns
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 17:09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •