Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dick-dünn

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Dick-dünn

    Anzeige
    Hey ihr Süssen!
    Hab mich ja schon lange net mehr gemeldet, aber irgendwie bin ich doch zurück gekommen... Na ja, hab irgendwie voll das Problem. Hab vor nem Monat richtig schön angefangen gesund zu essen, doch dann kam voll die Fress-Phase, esse mittlerweile wieder so scheisse... Will aber wieder gesund essen... Und natürlich ne bessere Figur bekommen. Spiele jetzt auch Handball. Jetzt meine Frage: Meint ihr, wenn ich jetzt wieder 'Diät' mache, dauerd es schon länger bis ich wieder abnehme. Denn es heisst ja, je öfter man Diätem macht, desto schwieriger ist es abzunehmen... Wisst ihr was ich meine?? Könnte mich auch voll in den Hintern treten, dass ich wieder angefangen hab, die ganze Scheisse zu essen. Na ja... Neuer Versuch.
    Ciao Seraia

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Seraia,

    hast Du eine richtige Diät gemacht? Davon kann ich Dir nur abraten. Da ist es kein Wunder, daß Du jetzt wieder die ganzen ungesunden Sachen ißt. Ist doch klar, wenn dem Körper so lange alles entzogen wird, bekommt man Heißhunger. Und wie Du ja schon geschrieben hast, nach einer Diät wird es immer schwieriger abzunehmen.

    Es wäre besser, wenn Du Deine Ernährung umstellen würdest. Soll heißen: Viel Obst und Gemüse, genügend Kohlenhydrate, genügend Eiweiß, wenig Fett und wenig Süßigkeiten. Allerdings solltest Du auch wirklich ausgeglichen essen. Fett braucht der Körper nämlich auch! Also schon so mind. 25 - 30 g pro Tag. Und die Süßigkeiten eben auch nicht komplett verbieten. Man wird nicht dick davon, wenn man sich mal ein Stückchen Schokolade gönnt. Sollte halt nur nicht die ganze Tafel sein.

    Und was ich noch für ganz wichtig halte, ist Sport. Aber da scheinst Du Dich ja schon dran zu halten.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Hi Seraia,

    prinzipiell ist es so, dass Du Deine Ernährung umstellen musst. Nur so kommst Du aus diesem Diätkarussell raus. Und das kann langwiergig sein.
    Ich habe das vor 10 Jahren gemacht. Erst nach ca. 4 Monaten fiel das erste Kilo. Aber dann purzelte es nur so. Habe so 12 kg abgenommen und halte mein Gewicht bis heute.
    Das doofe bei Diäten ist halte, dass sie meist nie ausgewogen sind, so dass immer was fehlt und dieser Mangel äußert sich in Heißhunger und Fressattacken.

    Ich habe zunächst angefangen alles aber auch alles was ich mir einverleibt habe aufzuschreiben. Also jede Scheibe Wurst, jedes Bonbon, jeden Kaffee, alles war es auch noch so wenig.
    Und dann guck Dir diesen Zettel gut an. Es ist erschreckend, was man sich nebenbei so reinpfeift , auch wenn man immer sagt "ich habe den ganzen Tag nix gegessen".
    Das Aufschreiben hat auch den psychologischen Effekt, dass Du ganz schnell anfängst, bewusst Dinge zu Dir zu nehmen und das bringt es wirklich.

    Sei geduldig und stelle die Ernährung um. Dafür wünsche ich Dir viel Glück.

    Noch ein Hinweis. Deine Kalorienzufuhr darf auf keinen Fall unter 800 kcal kommen. Denn dann schaltet Dein Körper auf "Panik" um. Wenn das geschehen ist, legt Dein Körper alles an, auch das Glas Wasser und den Apfel. Er bereitet sich dann nämlich auf Hungerzeiten vor.

    Und noch eines zum Schluss: NUR FETT MACHT FETT!

    LG
    Anke B

Ähnliche Themen

  1. Kai Pflaume- sooo dünn und abgezehrt
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 20:40:44
  2. Pizza - Dick oder dünn?
    Von Exuser72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 23:22:20
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 14:54:41
  4. Zu dick??
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 21:52:00
  5. Dünn und dünner
    Von Syvercee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 15:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •