Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Wie oft Haarewaschen?

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.05
    Beiträge
    44

    Standard Wie oft Haarewaschen?

    Anzeige
    hallo,

    ich möcht gern mal wissen, wie oft ihr eure haare wascht

    ich überlege nämlich, die haarwäscherei bei mir zu ändern. immer wieder höre ich von bekannten, sie würden sich nur alle 2-3 tage die haare waschen, einige dann doch jeden tag....so wie ich auch... und einige sogar nur alle 4 tage

    ich kann mir das so schlecht vorstellen, ich glaube, ich hab mich einfach ans tägliche haarewaschen morgens unter der dusche gewöhnt

    allerdings denk ich bei der ganzen saceh auch grad mal an die sache mit den "schlechten" inci´s.......also, je selteneer ich meine haare wasche mit so richtig silikonshampoo, desto unschädlicher müsst die sache doch sein was meint ihr dazu?

    ich find ja diesen dove-shampoogeruch sooooooo herrlich , aber jeden tag die haare mit diesem silikonzeug zu waschen würd meinen haaren glaub ich nciht bekommen. aber wenn ich nur jeden 2. oder 3. tag............nun ja, ich habs echt gerne, so richtig frisch zu duften, nach frischgeduscht und frisch haare gewaschen.

    wie oft wascht ihr so eure haare?

    und wie oft kurt ihr? *neugierig.bin*

    habt ihr empfehlungen für shampoos, die haare nur langsam nachfetten lassen und toll frisch duften?

    achja, von nk shampoo sind meine haare ganz schlecht geworden, hatte logona gingko und sante ausprobiert....aber das lass ich besser

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Ich wasche meine Haare auch täglich. Im Sommer, wenn ich viel geschwitzt habe, kommt es auch schon mal vor, dass ich 2 mal täglich wasche.

    Wenn ich nur alle 2 - 4 Tage waschen würde, würde ich mich etwas "dreckig" fühlen. Außerdem liegen meine Haare dann nicht gut, ich habe eine starke Naturkrause.

    Eine Kur mache ich 1x wöchentlich und ein Peelingshampoo benutze ich jeweils vor der Kur.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    normalerweise wasche ich alle 2 Tage meine Haare, aber bei Hitze im Sommer täglich.

    Haarkuren verwende ich meist 1 x alle 14 Tage, im Winter auch gerne 1 x die Woche, wenn die Luft drinnen wieder trockener ist.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.05
    Beiträge
    44
    achja, ich hab übrigens haare, die bis zur schulter reichen. theoretisch müsste ich daher nciht täglich waschen, weil ich keine großartig aufgemachte frisur habe, entweder schlicht offen oder hochgetüdelt oder zopf

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Normalerweise jeden zweiten Tag, manchmal auch jeden Tag.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich kriege immer wieder von Friseuren gesagt, daß ich meine Haare nicht täglich waschen soll, weil das die Haare schädigt.
    Ich schaffe das aber nicht, denn wenn ich mich dusche, hätte ich hinterher kein "Sauber-Gefühl" wenn ich den Kopf auslasse.
    Meine Haare fetten auch sehr schnell nach, da würde ich am Abend des 2. Tages aussehen wie andere, die sich nur einmal pro Woche die Haare waschen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich wasche meine Haare auch jeden Morgen bei der täglichen Dusche, aber im Moment versuche ich die nächste Wäsche auch schon mal einen Tag hinauszuzögern, damit sie nicht so schnell nachfetten.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.05
    Beiträge
    44
    das mit dem sauber-gefühl hab ich auch.

    allerdings glaub ich auch, dass das durch gewöhnung kommt.

    vielleicht probier ichs einfach mal aus, einen tag ohne haarewaschen.

    allerdings wenn ich sporte würd ich nciht drauf verzichten

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.05
    Beiträge
    44
    ich habe ab nächster woche urlaub (naja, laaangen urlaub, so circa 2 monate ), da werd ich mal loslegen. erstmal dann, wenn ich weiss, dass ich mal ein paar tage nicht großartig weg muss .....und dann werd ich mal beobachten

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Original geschrieben von Cottonmouth
    Ich wasche meine Haare auch jeden Morgen bei der täglichen Dusche, aber im Moment versuche ich die nächste Wäsche auch schon mal einen Tag hinauszuzögern, damit sie nicht so schnell nachfetten.

    genauso ist es bei mir auch gerade. im moment möchte ich das nachfetten rauszögern. es klappt eh ganz gut aber sie liegen eben am zweiten tag gar nicht mehr gut und so sauber fühl ich mich auch nicht.

    peeling shampoo brauch ich nicht.

    kuren tu ich ein bis zwei mal die woche. es gibt aber auch zeiten da brauchen sie mehr und dann bekommen sie auch jedes mal was.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Seife zum Haarewaschen
    Von Nekochan im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 17:36:08
  2. haarewaschen im süden
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 10:59:52
  3. Täglcihes haarewaschen!?!
    Von glossiqueen im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 09:39:50
  4. Täglcihes haarewaschen!?!
    Von glossiqueen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 10:32:21
  5. haarewaschen mit olivenseife...?
    Von Lavender im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 19:49:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •