Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Selbstgemachte Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580

    Standard Selbstgemachte Kosmetik

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal von euch wissen wieviel Kosmetika ihr selbst herstellt und was? Ich bin mometan ziemlich auf dem Trip und fange jetzt sogar mit Lidschatten an. Leider fehlt mir noch eine Zutat und irgendwie ist das ganze unaufbringbar. Ansonsten mische ich meistens Masken, Cremes und Bodylotions.

    Ihr könnt ja auch mal eure Lieblingsrezepte posten?


    Lg,

    Val

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich rühre zwischendurch auch selbst, momentan aber nur für Haare und Körper und ab und zu Gesichtswasser.
    Ganz viele tolle Rezepte findest du hier: http://bk.frowo.de/forum/viewforum.php?f=39
    Ich kann dir besonders die Incroquat Haarspülung empfehlen, die ist soooo toll.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Lidschatten hab ich auch schon selbst gerührt. Dazu habe ich einen Malkasten mit Ostereier-Malfarben (rein pflanzliche, lebensmittelechte Farben) genommen, die Farben sehr dick mit Wasser angerührt und dann den Farbbrei mit weißem Körperpuder vermischt. Das ganze hab ich in leere Lidschattendöschen gefüllt und dann trocknen lassen. Waren wirklich sehr schön. Für die Chemiker/Alchemisten unter uns kann ich das nur empfehlen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    an Deko trau ich mich nicht ran. Dafür hantiere ich gerne mit Ölen und Sheabutter. Ich mache mir gerne parfümierte Körperöle, Nagelpflegeöl, Körperpeeling aus Zucker und Ölen, Lippenpflege, Gesichtscreme und Körpercreme selber. Dank Naomis Anregungen habe ich auch schon ein paar sehr schöne Parfüms selber gemacht.

    Rezepte nutze ich dafür nicht. Ich mische einfach verschiedene Öle und bedufte sie mit Parfümölen vom Beautycafe. Für Sheacremes schmelze ich einfach Sheabutter über einer Kerze und rühre dann Wirkstoffe und kostbare Öle darunter, je nach Bedarf

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Beiträge
    11

    Standard Peeling

    In Tahiti nehmen die Frauen zum Peeling des Körpers = Zuckerrohr, tahitinanische Vanille, Öl aus der Macadamia Nuss, Noni Kern Öl, Sonnenblume Öl, Kukui Öl und manchmal Algen. Für das Gesicht kein Rohrzucker sondern Perlen Puder. Die Haut wird Super weich und glatt und ist auch überhaupt nicht Ölig und der Duft einfach ein Traum.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Beiträge
    11

    Standard Mückenabwehr-Bodycreme

    100 ml dest. Wasser

    12,5 ml Macademianussöl
    12,5 ml Weizenkeimöl
    4 ML Tegomuls
    1 ML Walrat

    1 kl. ML Hyaluron
    1 ML Urea
    2 ML Perlgold
    7 Tr. ÄÖ Zitrone
    8 Tr. ÄÖ Limette
    13 Tr. Paraben

    Tegomuls, Walrat schmelzen. Wasser abkochen, Hyaluron u. Urea darin auflösen und mit der Fettphase verrühren. Abkühlen lassen und Öle dazugeben. Pigmente und äth. Öle, Konservierung dazurühren.

    Das war meine Bodycreme 2004, sie hat mich abends vor lästigen Mücken bewahrt. Ich hatte im letzten Jahr nicht einen einzigen Mückenstich. Übrigens mögen Wespen den Duft auch überhaupt nicht.
    Sie zieht schnell ein und ist schön pflegend.

    In der direkten Sonne sollte man aber mit der Bodycreme vorsichtig sein, da dann das Zitronenöl empfindliche Haut reizen kann!!

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hey Swider,

    bevor du Rezepte, in diesem Fall meins, weitergibst solltest du dir das mal durchlesen. http://bk.frowo.de/forum/viewtopic.php?t=2901

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Walrat???
    Wo bekommt man denn sowas? Ich dachte, es wäre verboten, Walrat in Kosmetika zu verwenden.

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Es ist Walratersatz oder auch Cetyl Palmitate. Auf jeden Fall nichts vom Wal.
    Gibts in jedem Selbstrührshop.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Achso *erleichtert bin*

Ähnliche Themen

  1. selbstgemachte Soßen
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 23:34:23
  2. selbstgemachte Kosmetik konservieren?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 16:41:17
  3. selbstgemachte masken?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 23:09:45
  4. selbstgemachte Gesichtsmasken
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 12:35:26
  5. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 10:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •