Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: An die Mütter unter uns....

  1. #11
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Anzeige
    @Hathor: Freut mich!

    Also das mit deiner Freundin schockiert mich sehr!
    Man kann doch ein Baby nicht härter anfassen! Wenn es schreit, stimmt etwas nicht und man muss herausfinden, was es ist! Das ist anfangs sehr schwierig, aber man kommt mit der Zeit drauf!
    Ich bin auch ziemlich erschöpft, aber an meinem Sohn lasse ich es auch nicht aus! Was kann mein Sohn denn dafür, dass er ich nicht alleine helfen kann?
    Vielleicht gibt sich das Ganze ja in der nächsten Zeit. Dem Kind würde ich es jedenfalls wünschen

    Liebe Grüße, Würmchen

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Würmchen
    [BMan kann doch ein Baby nicht härter anfassen! Wenn es schreit, stimmt etwas nicht und man muss herausfinden, was es ist! Das ist anfangs sehr schwierig, aber man kommt mit der Zeit drauf! [/B]
    Wenn ein Neugeborenes sehr viel schreit, könnten auch die sogenannten 3-Monats-Koliken Schuld sein. Da hilft nur Augen zu und durch.

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    es gibt auch Frauen, die unter postnatalen Depressionen leiden - nicht zu verwechseln mit Wochenbettdepression.

    Das ist ein schweres Krankheitsbild und sehr belastend . Leider achtet nicht jeder Arzt in Deutschland bei der Nachsorge auf die Symptome.

    Sprich sie doch mal darauf an .

    Viele Grüße
    Suha - die lange Zeit sehr gelitten hat, weil sich das "Mutterglück" nicht so recht einstellen wollte.

  4. #14
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Original geschrieben von vivian

    Wenn ein Neugeborenes sehr viel schreit, könnten auch die sogenannten 3-Monats-Koliken Schuld sein. Da hilft nur Augen zu und durch.
    genau! Und Sab Simplex wird dein bester Freund!

    @würmchen

    ich geb dir vollkommend recht. Man darf sein Kind nicht härter anfassen oder sonstiges. Allerdings muss ich zugeben, ich war am Anfang auch schon in Situationen, wo ich meinen Wurm einfach nur schütteln wollte.

    Es ist einfach eine komplett neue Situation, man ist überfordert und übermüdet. Aber mit der Zeit spielt sich das alles ein und man wird auch gelassener.

    Babys spüren auch, wenn die Eltern unsicher sind und das putscht sie meist noch mehr hoch.
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Der Kurze von meiner Freundin ist eigentlich ganz normal (wenn ich das so beurteilen kann). Er schreit nur selten und auch noch nicht sehr laut. Er hat keine 3-Monats-Koliken.
    Meine Freundin hat auch mit dem Schlafdefizit keine Probleme (sagt sie)

    Sie ist auch nicht ängstlich oder verunsichert. Ihr Mann hatte jetzt auch die ganze Zeit Urlaub und er hat ihr bis auf das Stillen und Wickeln alles abgenommen (Hausarbeit etc.).

    Sie hat einfach nur keinen Bock auf das Kind wenn es schreit. Wenn er ruhig ist findet sie ihn auch gut und angenehm. Aber dass er sie so einnimmt, das ist ihr wohl nicht so recht.

    Aber weiß ich das nicht vorher?

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    vielleicht ist sie auch zu stolz um zuzugeben, dass sie sich mit einigen dingen überfordert fühlt? *interpretier*

    ich glaube sowas gibt man als "junge mama" nicht gerne zu oder? *nochmehrinterpretier*

    kannst du sie nicht mal zu einem kaffee entführen? vielleicht kriegst du dann mehr raus? *wenn du willst*

    :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Hathor
    Sie hat einfach nur keinen Bock auf das Kind wenn es schreit. Wenn er ruhig ist findet sie ihn auch gut und angenehm. Aber dass er sie so einnimmt, das ist ihr wohl nicht so recht.
    Aber weiß ich das nicht vorher?
    Nun dann bleibt wohl nur noch abstillen und arbeiten gehen.... der Papa kann ja dann die Elternzeit nehmen.

  8. #18
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Hathor


    Aber weiß ich das nicht vorher?

    Nein! Man kann noch so viele Bücher lesen, sich Gedanken machen und vorstellen, wie es sein wird, wenn das Kind auf der Welt ist. Manchmal kommt alles ganz anders...

  9. #19
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    @ sevenofnine: Klar, wer ist nicht manchmal der Verzweiflung nahe?

    Aber wie du sagst, die Situation bleibt ja nicht ewig so!


  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,765
    Anzeige
    Ich kenne einen (glaube ich) dramatischeren Fall im weiteren Bekanntenkreis (also Freunde von Freunden). Die Frau hat ihr Kind quasi total abgelehnt und hätte es am liebsten "zurückgegeben". Sie hat wohl auch gesagt, so hätte sie sich das nicht vorgestellt und solche Sachen. War total deprimiert und wollte sich auch nicht mehr mit Freunden treffen etc. Irgendwann, nach Monaten, hat sie sich dann eingekriegt. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob sie dazu professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat.

    Im frz. Fernsehen habe ich auch mal eine Sendung darüber gesehen. Das passiert wohl manchmal auch Müttern, die schon 1 oder mehrere Kinder ohne Probleme bekommen haben und plötzlich, bei einem neuen Baby gibt es Schwierigkeiten. Ist also wohl keine vor gefeit.

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. An die Mütter unter euch
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 17:25:10
  3. An die Mütter unter Euch
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 21:38:03
  4. Mütter???
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 11:16:12
  5. @alle Mütter unter Euch - Babypflege
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •