Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Date - Im Zwiespalt der Gefühle oder: Wie werde ich meine Magenkrämpfe los?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Date - Im Zwiespalt der Gefühle oder: Wie werde ich meine Magenkrämpfe los?

    Anzeige
    Oh Gott ist mir schlecht.
    Ich habe morgen ein Date, eine netter, sympatischer und interessanter Typ. Ich kenne ihn so gut wie gar nicht also kann ich nicht so viel über ihn sagen, außer das ich ihn interessant finde. An Liebe auf den ersten Blick glaube ich eh nicht, zumindest haben die sich nach den ersten Gesprächen eher als totale Nieten entpuppt haben
    Er hat mich eingeladen, ich laufe seit dem mit Dauergrinsen durch die Gegend und nun? Ich fühl mich wie vor einer Matheartbeit für die ich nicht gelernt habe (in dem Fach war ich schlecht). Ich schaffe das nicht. Meine Haut ist schlecht, mein Selbstbewußtsein gleich null, ich möchte mich am liebsten unter meiner Bettdecke verstecken. Ich habe doch gar keine Erfahrung in sowas. Meine Freunde habe ich durch meinen Bekanntenkreis kennengelernt, die kannten mich so wie ich bin. Er kennt mich so gut wie gar nicht, wenn ich natürlich bin verschrecke ich ihn eher Ich red bestimmt nur Müll oder bekomme den Mund gar nicht auf.

    Ich glaub ich sag ab, dabei möchte ich ihn gerne näher kennenlernen. Ich geh hin das ist klar, aber trotzdem ist mir übel. Ich glaube ich zitter gerade

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ja aber!
    Das ist doch toll!

    Im Ernst - wenn Du nicht ein kleines Bisschen aufgeregt wärst, würdest Du Dich doch auch nicht unbedingt mit ihm treffen wollen?
    Lampenfieber ist doch in dem Fall was Schönes!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Jetzt mal keine Panik und tief durchatmen. Dem Typen wird es ähnlich gehen wie dir. Ein erstes Date ist immer aufregend. Dein "Zustand" ist also ganz normal und sollte dich nicht verunsichern.

    Nimm dir vor dem Date etwas Zeit für dich (nur nicht in Stress kommen wegen zu wenig Zeit), mach dich hübsch zurecht und dann wirst du sehen, dass deine Ängste völlig umsonst waren.

    Ich drück dir die Daumen

    Tini

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    gönn dir doch noch ein Achterl kurz vorm Weggehen.
    Viel Spaß und Erfolg bei deinem Date
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Original geschrieben von fille
    gönn dir doch noch ein Achterl kurz vorm Weggehen.
    Meinte eine Arbeitskollegin auch schon, ich fürchte ich komme dann da ganz beschwipst angetorkelt

    Ich freu mich auch ganz doll, nur muß ich umbedingt so nervös sein? Ich beneide Frauen die zu sowas ganz lässig und cool gehen, intelligente Gespräche führen können etc. Ich hätte statt Kinsella doch irgendwas literarisch wertvolles lesen sollen

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Maja,

    denk an Deine Vorbereitung (Fragen formulieren, was Dich an ihm interessiert etc.)

    Hey, mach Dich mal locker, Du tust ja so, als würdest Du morgen den Vater Deiner Kinder treffen...ich würde das an Deiner Stelle nicht überbewerten. Mach Dir einen schönen Abend mit ihm

    LG
    T

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Original geschrieben von Tutenchamun
    denk an Deine Vorbereitung (Fragen formulieren, was Dich an ihm interessiert etc.)
    Ach ja, da war ja was Und weißt du was, bei ihm fallen mir sogar jede menge ein.


    Original geschrieben von Tutenchamun
    Du tust ja so, als würdest Du morgen den Vater Deiner Kinder treffen.
    Sag bitte nicht sowas. Das Wort Kinder in zusammenhang mit mir macht mich doch ein wenig nervös (eine Kollegin erzählte mir, sie hätte geträumt ich wäre schwanger, keine sehr hilfreiche Kollegin )

    Ich beruhig mich ja schon *tiiiieeeefdurchatme* Morgen geht´s mir bestimmt wieder besser. Ach, ich freu mich ja auch *wiederbreitesgrinsen*

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich würde ihm gegenüber ruhig zugeben und ansprechen, dass Du aufgeregt bist.

    Wenn er "nett" ist, wird er dasselbe von sich behaupten und die Situation ist (vielleicht ) gleich viel entspannter.

    Viele Grüße
    Suha

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Wieso verschreckst Du ihn, wenn Du natürlich bist? Schließlich hat er Dich eingeladen, also findet er Dich sympathisch, hübsch und interessant. Und genau wie Suha sagte, würde ich ruhig zugeben, dass Du aufgeregt bist oder dass es seit langem Dein erstes Date ist o.ä. Wenn Du das mit einem kleinen (oder auch großen) Lächeln sagst, macht es Dich bestimmt alles andere als unsympathischer.

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi Maja,

    geh einfach hin und lass dich anhimmeln - diese Einstellung nahm mir immer den größten Teil meiner Nervosität
    LG und viel Spaß
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. Haarspray-Zwiespalt
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 13:10:08
  2. Wie werde ich ihn los - oder eine sanfte Abfuhr
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 16:16:29
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 13:40:26
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 20:32:36
  5. Blind Date oder bis der Shu uns scheidet
    Von Vampi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 07:38:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •