Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fingernägel/Maniküre?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Fingernägel/Maniküre?

    Anzeige
    Hallo Beauties

    Ich hätte da mal eine Frage zur Maniküre. Ich war da noch nie...

    Meine Nägel sind kurz, spalten sich mit Freude und sind gerillt. Also ein Traum...

    Lohnt es sich da zur Maniküre zu gehen? Was können die einem da überhaupt draufklatschen?

    Ich nehme an, dass sie die Nagelhaut entfernen, aber können die auch die Nägel verstärken, OHNE dass ich mir künstliche Nägel draufkleben lassen muss?

    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Man kann auch kurze Nägel mit Gel überziehen. Weiche, rissige und rillige Nägel haben allerdings meist einen Nährstoffmangel als Ursache. Dauerhaft sinnvoller wäre daher herauszufinden, was deinen Nägeln / deinem Körper fehlt. Und dann gezielt zuführen, damit deine Nägel wieder gesund und stark nachwachsen können.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hab ich schon abchecken lassen und meine Hautärztin meint, dass das zum großen Teil Vererbung ist.
    Mein Bruder wiederum ernährt sich sehr schlecht und hat Nägel, die in mir großen Neid hervorrufen.

    Wie sieht das denn aus mit Gelnägeln? Muss man das immer neu machen lassen, so wie bei Strähnchen oder bröckelt das ab?

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zum Teil bröckelt es schon ab. Der Rest wächst raus, also müssen, wie bei Strähnen, die Ansätze erneuert werden.

    Nochmal zur Nahrungsergänzung. Meine Nägel waren auch immer eine Katastrophe. Ich hab auch lange Zeit gedacht, da könne man eben nix machen. Seit ich aber regelmäßig Spirulina nehme, haben sich meine Nägel in Konsistenz und Aussehen sehr gebessert. Auch meinen Haaren hat es gut getan.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Na dann sind Gelnägel wohl doch nix für mich

    Wo kriegt man das Spirulina? In der Apotheke? Und wie oft muss man das einnehmen?

    Bisher hab ich mich ja gegen Nahrungsergänzung gewehrt, aber wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast, ist es doch mal eine Überlegung wert.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Möchte auch noch Biotin und Kieselerde in den Raum werfen, haben meinen Nägeln gut getan.

    Ach und ganz wichtig: Glasfeile! Mit normalen Feilen spalten sich meine Nägel immer.
    Und das ultimative Dope für schöne Nägel ist m. M. die Hauschka Handcreme.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von beautyvictim
    Wo kriegt man das Spirulina? In der Apotheke? Und wie oft muss man das einnehmen?

    Bisher hab ich mich ja gegen Nahrungsergänzung gewehrt, aber wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast, ist es doch mal eine Überlegung wert.
    Ja, in der Apo, allerdings reichlich überteuert. Im I-net überall, allerdings muß man auf gute Qualität achten. Sehr gute Erfahrungen hab ich mit www.natura-vitalis.de gemacht (der vielgenannte Frank Felte, der auch bei QVC verkauft). Die Qualität und Verarbeitung sind top. Allerdings ist das kein Produkt, das nach 3 Tagen schon Wirkung zeigt. Ein/zwei Monate braucht es schon, bis man eine Wirkung erziehlt. Einahme am besten tgl. ca. 6-10 Spirulina-Presslinge. Die Zusammensetzung der enthaltenen Vitalstoffe ist halt so wie Mutter Natur sie gemacht hat, ich glaube, deshalb kann der Körper das auch so gut verarbeiten.

    Und nein, ich kriege bei Natura-Vitalis keine Prozente.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ach ja, sehr empfehlen kann ich auch noch den Kalzium-roll-on von Ricarda M. (HSE24.de). Der macht die Nagelhaut schön geschmeidig und gibt den Nägeln Elastizität.

Ähnliche Themen

  1. Maniküre/Pediküre
    Von Homer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:17:45
  2. Maniküre
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:03:56
  3. Maniküre
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 19:59:29
  4. Maniküre
    Von sue im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 17:36:00
  5. Maniküre
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 23:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •