Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Geht ihr zu einem ...

  1. #21
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar
    weil es halt alles immer sehr schnell geht und man sich alle Fragen am besten aufschreiben muss, damit man nicht schneller als man sie gestellt hat, wieder draussen ist.

    Ich hatte bei besagter Ärztin sogar das Gefühl, ich muss mich nach der Untersuchung (Brust abtasten in 10 Sekunden - Rekord! ) beeilen, das T-Shirt wieder runterzuziehen, bevor ich wieder draussen bin ...

    *schubs*

    Und ne Stunde gewartet habe ich trotz Termin auch noch. *hmpf*


  2. #22
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Und ich kann mir immer nicht erklären, was Männer dazu bewegt, Frauenarzt zu werden..
    => das kann ich Dir sagen: u. a. deshalb, weil kein medizinisches Gebiet soviel Spektrum bietet wie die Gynäkologie. Man macht so ziemlich alles und darf zusätzlich auch noch operieren, das gibt es in keinem anderen Fach. Mein Freund hat auch mal überlegt, Gynäkologe zu werden, aber jetzt will er nur noch operieren. Die Kollegen haben ihm abgeraten, weil es Männer als Gynäkologen wohl viel schwerer haben als Frauen, die Patientinnen gehen zu einem sehr großen Anteil lieber zu Ärztinnen.

    Mir ist es relativ egal und ich mache es nicht vom Geschlecht abhängig. Ich hab mit beiden Geschlechtern gute und schlechte Erfahrungen gemacht, es kommt auf die Kompetenz und das Einfühlungsvermögen an, nicht auf das Geschlecht. Nach meiner Odyssee durch die Frankfurter Gynäkologenschaft bin ich jetzt bei einem sehr kompetenten männlichen Arzt in einer sehr angenehmen Praxis mit sehr netten Sprechstundenhilfen und werde dort auch bleiben.

  3. #23
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Zu so einem Arzt/Ärztin könnte ich nicht gehen. Da warte ich lieber ein bisschen und weiss, dass ich soviel Zeit habe wie ich benötige, als dass ich gestresst werde.
    Termine kriegt man bei meinem immer, wenns eilig ist sofort-eh klar, und sonderlich lange muss man auch nicht warten. Halbe Stunde, manchmal etwas länger.
    Am liebsten hab ich gleich den ersten Termin morgens, sodass ich sofort ohne jegliche Warterei drankomme. Da ist´s noch schön ruhig und entspannt, auch im Wartezimmer.

    Bei uns vereinbart man meistens auch gleich nach dem Termin den nächsten Kontrolltermin. Sollte man diesen nicht einhalten können, ist natürlich verschieben auch kein Problem.

  4. #24
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe sowohl mit Ärztinnen als auch mit Ärzten schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich hatte jahrelang denselben Frauenarzt und war zufrieden, sein Nachfolger ist aber auch sehr nett (zum Glück) und vorsichtig. Ich krieg schnell einen Termin, bin relativ schnell aus dem Wartezimmer raus.

    @skaja, wenn Du magst, schick ich Dir ne pm mit der Addi von meinem Gyn
    LG

    Michelle

  5. #25
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @Michelle: ja, das wär klasse, danke

    LG
    Katja

  6. #26
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich war jahrelang bei einem Doc (der war sogar privat noch Schauspieler am hiesigen Staatstheater - Sachen gibts ).
    Leider ist er dann in Rente gegangen.

    Seine Nachfolgerin ist ok, eigentlich sehr nett aber - das nächste Mal werd ich fragen, ob die Fliessbandabfertigung bei ihr standarisierd wird.

    Bei ihrem Vorgänger hab ich mich besser aufgehoben gefühlt.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  7. #27
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Ich geh auch zu einem Arzt,und bin sehr zufrieden!
    Habe auch mal schlechte Erfahrungen mit einer Ärztin gemacht....

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  8. #28
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich bin bei einem Arzt , hier gibt es auch nur zwei (männliche) und hab da auch kein Problem mit . Ich fühl mich da wohl und die sind immer super nett da .

    Ich weiß nicht , aber ich hätte eher ein Problem damit zu einer Frau zu gehen , ich weiß auch nicht . Aber wenns hier nur eine Ärztin geben würde , dann würd ich nicht extra in eine andere Stadt , nur um zu einem Arzt gehen zu können . Wegen den beiden malen , die ich da im Jahr hinmuss...
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  9. #29
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Ich hab eine wunderbare Frauenärztin. - Und hatte vorher (vor Umzug) einen fabelhaften männlichen Gynäkologen. Mir ist irgendwie nicht schlüssig, wie man am Geschlecht festmachen kann/soll/will, ob ein Gyn was taugt oder nicht.

    Wegen des Einfühlens in die weibliche Seele/Körper: Können dann nur Ärzte im Ruhestand gute Geriater werden?

  10. #30
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Anzeige
    Original geschrieben von Fáin

    Wegen des Einfühlens in die weibliche Seele/Körper: Können dann nur Ärzte im Ruhestand gute Geriater werden?
    Imho vergleichst Du da Äpfel mit Birnen. Aber jeder wie er mag!
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

Ähnliche Themen

  1. Wie geh ich mit einem Lügner um?
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 17:42:44
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 23:11:25
  3. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  4. In einem Anflug von...
    Von Cottonmouth im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 21:42:54
  5. An einem Tag 116 E-Mails :O
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 07:11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •