Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zu blöd zum Schminke :-((

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard Zu blöd zum Schminke :-((

    Anzeige
    Hallo ihr allerbezauberndsten Schönheiten *einschmeichel*

    Dieses Thema ist wahrscheinlich schon über eine Millionen Mal in verschiedenen Variationen übers Board gegangen - ich wag's trotzdem...

    Ungefähr eine Stunde, nachdem ich mich geschminkt habe, sehe ich aus, wie frisch eingecremt (Nase und Umgebung einschließlich Wangen und Schläfen - ist wohl mehr ne H-Zone mit sehr breiten Balken...)- trotz Puder, während sich oft durch das Make-up auf der Stirn Schüppchen auftun (ja, ich hab schon eine ganz tolle Haut...).
    Das fiese ist, dass ich mich ja schminke, um besser auszusehen (ach was), aber meine Haut ohne Schminke nicht so schnell nachfettet und auch die Schüppchen hab ich gut im Griff... Abgesehen davon, dass meine Poren durch das Glänzen sehr viel größer wirken - bald brauch ich keine Handtasche mehr, kriege ich alles locker in den Poren verstaut

    Benutzen tu ich z. Zt. das Make-up von Lavera (Trend sensitiv Nr. 1), da schuppt die Stirn etwas weniger als mit anderen und pudern tu ich mich entweder mit Clinique dem losen Blended Face Powder Transparency 1 oder Juvena Kompaktpuder Just Balanced B8.
    Vor ein paar Tagen habe ich mir von Clinique noch diese stay-matte oil-blotting sheets geholt. Gut, der Glanz geht weg, das Make-up aber auch

    Benutze ich das falsche Make-up/Puder oder schminke ich mich falsch?? Ich warte mit dem Auftragen des Make-ups auch immer brav, bis die Tagescreme eingezogen ist.

    Bitte helft mir: Schüppchen weg und T-Zone nicht so glänzend

    LG Glanz-Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Claudia,

    versuch doch mal den losen Puder von Hauschka. Der hält super und mattiert zumindest bei mir über Stunden.

    Oder nimm mal ein leichtes Make-up. Ich habe das von Lavera als relativ reichhaltig in Erinnerung. Vielleicht wäre ein pudriges Make-up wie Studiofix von MAC eine Alternative oder eine Kompaktfoundation.

    LG,
    Astrid

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    fangen wir mal bei der Basis an - deiner Haut. Schüppchenbildung?Peelst du regelmäßig? Gegen die lästigen Schüppchen bringe ich immer meinen Geheimtipp Clinique Clarifying Solution ins Spiel - das hat noch jedem Schüppchen ein Ende gesetzt!

    Cremst du dich vor dem Make-up ein? Wenn ja, sollte die Creme lange genug einziehen können, damit die Foundation sich mit der Haut verbinden kann - mit lange genug sind durchaus 5-10 Minuten gemeint...

    Die Foundation - passt sie zu deinem Hauttyp (tippe mal auf Mischhaut mit oberflächlicher Trockenheit). Ist die Grundierung zu reichhaltig, kommt der Glanz eher durch, die Foundation "schwimmt" auf der Hautoberfläche. Selbstverständlich kann ich dir wärmstens das Revlom Colorstay Lite empfehlen. Es ist eine langhaftende, ölfreie Grundierung.

    Die Oil Blotters sollten das make-up nicht abnehmen. Wichtig: Nur tupfen, nicht wischen oder reiben...

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Danke ihr Lieben,

    Mit dem Hauschka-Puder hab ich auch schon geliebäugelt, aber ich wusste nicht, ob es für mich das richtige ist. Jetzt werd ich mich doch mal dran wagen!

    Und mein geliebtes Lavera Make-up werde ich wohl heulend in die Ecke stellen - oder in die Tauschbörse
    Ich hab ja noch von Mary Kay das ölfreie *dankealex!* - aber das war mir einen kleinen Touch zu dunkel...

    Die Creme wird demnächst noch länger einziehen dürfen und heut nachmittag stapf ich zum Marienplatz und krall mir Clinique

    Also, danke nochmal, hat mir sehr geholfen!!

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Schminke des Tages
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 21:29:02
  2. Schminke von H&M
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 19:43:53
  3. Wie schminke ich mich zu...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 17:28:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 16:52:00
  5. Halloween-Schminke
    Von happycat im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 22:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •